Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Moin Jungs Ich hatte am Sonntag an einem Fahrsicherheitstraining für Oldtimer beim ADAC teilgenommen und musste feststellen das bei einer Vollbremsung auf trockener Fahrbahn meine Räder zwar blockieren aber die Räder fangen an zu Stempeln. Die Instruktor meinte ich solle besser aufhören mit dem Training bevor noch was zerstört wird. Meine Vermutung ist, das die Zugstrebengummis wohl das zeitliche gesegnet haben. Liege ich da richtig??? Wenn mir das bei 100 auf der Autobahn passiert ist wohl eine…

• Zündspule Bosch blau

Ralf Henkel - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo jungs hab da mal ne Frage: Ich wollte in meinen Taunus 80 1,6 eine neue Zündspule von Bosch ( blau ) einbauen jetzt meine Frage : Kannn mir jemand sagen welche ich da nehmen soll ( Artknr ) im Netz schwirren schon etliche herum komme aber nicht dahinter welche ich benutzen kann oder darf. Hatte früher immer welche in meinen alten Opels.

• Elektrische Benzinpumpe

Beitrag

Servus. Ist der Crach Schalter auch Tüvtauglich schon erfahrungen. Mit dem Relais habe ich aber längere vorlaufzeit und ist auch nicht schwieriger zu verbauen

• Elektrische Benzinpumpe

Beitrag

Hallo Leute Hätte da mal ne nachfrage wegen Einbau einer Elektrischen Benzinpumpe in mein Taunus TC3. Muß ich noch zusätzlich ein Sicherheitsrelais einbauen wegen Tüv etc. Klingt schon Logisch wenn ich einen Unfall habe daß das Ding nicht weiterläuft und mir die Kiste abfackelt. Dies war ein Vorschlag von meinem Schrauber weil der Taunus immer nach 1-2 Wochen stehen ohne Startpilot nicht anspringt,auserdem habe ich im Sommer probleme mit Blasenbildung im Vergaser ( V V ). Gibt es dazu vielleicht…

• Hallo kanst du das WHB vom Knudsen nochmal einstellen wenn ich auf den Link gehe bekomme ich nur eine Error-Meldung vom Server. Wäre sehr nett. MFG Ralf

• Anzugsdrehmomente Stoßdämpfer

Beitrag

Frohes Fest Hat vielleicht jemand von euch die Drehmomentwerte für die Stoßdämpfer am Taunus 80 1.6 für vorne und hinten. Ein Dokument mit allen Werten für mein Auto wäre super.

• Ferderbeinstützlager

Beitrag

Da es ja bei meinem Taunus keine Dome gibt also auch kein Domlager. Außer in Köln hinterm Dom.

• Ferderbeinstützlager

Beitrag

So sehe ich das auch hab in der Explosionszeichnung auch keine gefunden. Frag mich nur warum die bei Motomobil welche im angebot zu meinem Fahrzeug haben.

• Ferderbeinstützlager

Beitrag

Hallo Hab mal ne Frage mal wieder Ich mache mir neue Federn und Dämpfer in den Taunus. Jetzt möcht ich auch meine Domlager gleich mittauschen finde aber bei Motomobil 2 Sorten mit keiner genauen Modellbez. Es gibt 2 Bemasungen : Eimal: 12,7mm=1/2 Und: 16mm=5/8 Welche kann ich nehmen für meinen Taunus Bj.80 Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Ralf

• Reifen auf RS-Felgen

Beitrag

Sorry sind natürlich ET32 6Jx13 Wäre aber trotzdem supper wenn es jemand hätte Vielen dank

• Reifen auf RS-Felgen

Beitrag

Hab heute meine neuen Muttern bekommen sehen sehr gut aus sind sogar Vercromt Bekomme morgen meine Gummis für drauf 185 70 13 hoffe das wird supper. Bilder folgen dann. Kann mir noch jemand helfen war leider kein Gutachten oder ABE mehr bei den Felgen. Hat vielleicht eine noch ne Kopei auch gegen Bares

• Reifen auf RS-Felgen

Beitrag

OK dank für die Hilfe brauche aber Flachbund. Habe im Netz eine Fa. gefunden bietet diese für 3,90€ an finde das ist ein guter Preis und werde diese auch erwerben.

• Reifen auf RS-Felgen

Beitrag

Danke für die Info hat vielleicht noch jemand die radmuttern zu den felgen gegen bares natürlich.

• Reifen auf RS-Felgen

Beitrag

Hallo Nach langer endlich mal wieder hier. Habe einen satz RS-Felgen erstanden für meinen Taunus TC3 jetzt stellt sich die Frage welches Gummi kann ich aufziehen. Drauf sind 165 80 13 ich möchte aber 185 65 13 draufziehen, da ich ihn noch 40mm tiefer legen will. Oder kann ich das auch mit der Originalbereifung vornehmen? Würde mich über baldige und Sachliche Antworten freuen. MFG Ralf

• Coole Karre wie kann man sowas nur so verkommen lassen man müßte demjenigen mal mit anlauf in die Cochones treten.

• Fahrwerk für TC3

Beitrag

Hallo habe mal eine Nachfrage wegen einem Fahrwerk für mein Taunus . Hatte bei Motomobil keinen Erfolg.Ich will ihn nicht unbedingt tiefer legen aber die Straßenlage ist Verbesserrungsbedürftig. Es wären also Federn und Dämpfer notwendig egal ob von Spax,Koni,Bilstein etc. hauptsache besser.

• Neue Dämpfer und Federn

Ralf Henkel - - Suche...

Beitrag

Hallo ein frohes neues Jahr euch allen. Ich hätte mal eine nachfrage zwecks Dämpfer und Federn ( event. Fahrwerk komplett ) für meinen TC 3. Habe bis Dato nur Monros und diverse andere aber keine Koni oder Spaks etc gefunden. Ich will ihn nicht unbedingt tieferlegen aber er schaukelt schon ganz dolle. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip,wäre dankbar.

• Taunus im haus

Ralf Henkel - - Treffpunkt

Beitrag

Wie ihr seht besser gehts nimmer Aber Knudsen wäre auch toll gewesen gab es aber nicht zu diesen Konditionen. Bin voll Hasppy über diesen Wagen Neue Infos ab der neuen Saison 2013.

• Fachliteratur Taunus TC 3

Beitrag

Zur Info Haben uns ( Ich und Mein Engel ) den Taunus zugelegt und hoffen nun auf viele,viele Kilomete ohne Probleme bei gelegenheit werde ich auch noch ein par Bilder einstellen. Werden nächst Woche das Schätzchen ins neue Nest bringen.

• Fachliteratur Taunus TC 3

Beitrag

Danke für das richtige einstellen. habe mich zwar schon festgelegt, aber noch nicht in der Garage. Werde mich aber noch Inf. Melde mich dann wieder in der Anstalt