Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Jaja, eine Kiste bier ist genau die richtige Menge wenn einer keinen Durst hat und der andere noch fahren muß. Guten Morgen ihr Grünlinge.

• Ier Granada Turnier mit Finül

Bierchen - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ist halt einges an schönem verbaut worden, gut aussehen tut´s so aber insgesamt nicht. Frage mich wie die Rückbank aussieht, vermutlich grün, so wie die Türdichtung.

• Forums-Altkarren-Kalender 2018

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Gestern war das Forum leider aus, als wir mit dem gedrifte fertig waren. 20171210_191133c6smo.jpg 20171210_191145drsoz.jpg 20171210_193141glspy.jpg 20171210_193143ljsem.jpg 20171210_193323hos4m.jpg

• Ihr mit euren Tupperdosen und eurem Tupper(halb)wissen gifmaker.org_k7v85tftjm4.gif

• Forums-Altkarren-Kalender 2018

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Gleich mal ´ne Runde mit dem Turnier driften, vorher noch´n paar Bilder machen, der ist grad schön dick eingeweißt. Wenn ich nachher dran denke, lade ich noch´n Bildchen hier hoch.

• Granada MK1 Öldruckanzeige

Bierchen - - Technische Fragen

Beitrag

Sofern die Nadel bei stehendem Motor auch auf den weissen Strich unterhalb rot fällt, möchte ich behaupten, dass der Öldruck im Leerlauf top ist. 10w40 oder 15w40 reicht vollkommen, was anderes halte ich für humbug, also das 10er schon, fahre ich aber auch manchmal.

• Kolbenringe, Kurbelwelle

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Kolbenringe in gebraucht? Sollte ich haben, Kolben auch, ich weiß nur grad nicht wo. Kurbelwelle nur mit Block und Kolben etc.

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Alte Scheiße, du hast aber echt Pech mit deinen Arbeitgebern. Ich drück dir die Daumen für einen näheren, besseren und endlich mal wieder langfristigen Job. Dennoch schön mal wieder von dir zu lesen.

• Wo kommt Das hin?

Beitrag

Nö, also ich habe da nie was bemerkt, habe zwar irgendwann mal gegen einen moderne Achse getauscht, aber außer dass ich seitdem 185er, 195er und 205er fahren kann ohne das es bei Volleinschlag schleift, habe ich nichts weiter bemerkt (keine Ahnung warum sogar die Serienbereifung am Radlaufchrom geschliffen hat, ist mir auch erst aufgefallen nachdem der 2. Satz Michellins in 175/14 den dieses Auto bis dahin je hatte, aufgebraucht (Gripfrei trotz Profil) war und ich auf Breitreifen in 185/80/14 um…

Beitrag

Die Melling m87 HV gibt´s bei ebay.usa für unter 90 inkl Versand und so. Der zugehörige Sechskant schien mir wertig und da ich den Kram von Willi erworben hatte und er das auch so verbaut, habe ich mir über die Standfestigkeit mal gar keinen Gedanken gemacht.

• Wo kommt Das hin?

Beitrag

Würde mich auch interessieren, da habe ich noch nie von gehört.

Beitrag

Zitat von Bibo: „Deine Anzeige ist völlig normal, bei meinen diversen Granadas gingen die immer nur bis kurz über halb. “ Ich kenne von denen mit richtig gutem Motor, haarscharf unter 3/4, knapp unter 1/4 im Leerlauf, bei normaler Pumpe (so auch bei meinem ´72er Coupé) Ich meine dass man die Mellingpumpen überall im Netz deutlich billiger als bei mm findet. Die "Werte" auf meinen Bildern sind natürlich der HV-Pumpe geschuldet. Das gleiche Instrument hat vorher beim gleichen Motor mit ausgelutsch…

Beitrag

Hier mal ein paar Angeberfotos und die Unterschiede kalt<>warm, Drehzahl hoch und niedrig. sam_0603dosuy.jpg sam_0615bhpmn.jpg sam_06064frle.jpg sam_06094pqad.jpg sam_061391ph9.jpg Der Motor war zu dem Zeitpunkt aber auch gerade ganz frisch überholt und es werkelt eine nagelneue Melling HV (high volume) Ölpumpe.

• Der 20m war ihr Alltagsauto, später dann meins, war irgendwie nicht ganz schlecht der wagen, vor allem flott (hatte ich ´nen 114PS 2.3er eingebaut), der beschleunigte trotz 26m-HA sehr ordentlich, war gut sparsam und hatte eine AHK. Karosse und IA waren eher nix dolles, ist irgendwann irgendwohin verkauft worden.

Beitrag

Dann ist das Instrument vermutlich nicht so anzeigefreudig. Was für´n Ölfilter hast du da denn drin? Hatte mit ´nem Zubehörfilter schon mal weniger Ausschlag als mit dem zugeschmockten davor und deutlich weniger Ausschlag als mit dem Motorcraftfilter den ich dann zügig genommen habe. Ich nehme seit Jahren die FL1A (eigentlich für V8, passen aber wunderbar und sind einiges größer, also erhöht man auch die Gesamtölmenge ein wenig).

• Wo kommt Das hin?

Beitrag

Ist unnützer als ein Kropf, gab´s auch nur kurz und wurde bei fast allen schon rausgeworfen. Ich würd´s einbauen, aber auch nur weil ich ´ne Meise habe. Falls du es nicht nimmst und der fehlende Halter noch da ist, hätte ich ein bißchen Interesse.

• Das Fachwerkhaus gehört´ner Ex. War da ganz gut, bis auf die Olle

Beitrag

Ich kenne das so, dass ab ca. 2000u/min der angezeigte Druck konstant bleibt, bei kaltem Öl minimal mehr Ausschlag als bei warmem, bei sehr heißen noch ein bißchen weniger. Je ausgenudelter die Lager desto geringer der Öldruck. Knapp 3/4 kenne ich von guten Motoren, aber Wickie hat vollkommen recht, das Instrument ist nur ein Schätzeisen, daher nicht zu viele Gedanken machen. Wenn es im gleichen Betriebszustand immer das gleiche anzeigt, braucht man sich keine Sorgen machen.

• Schaltgetriebe P7

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Mit außenliegendem Schaltgedönse. 4 Gang

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Nääää, Amaretto nu wirklich nicht, mir fällt grad fast nix scheußlicheres ein. Aus dem Eiweiß bastele ich nu einfach Mandelzwieback und Käsewölkchen, mal gucken ob eins davon genießbar ist.