Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Wo kommt Das hin?

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Rene L: „ @Bibo: Hut ab! Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis? “ Klar, sonst hätte ich schon wieder rückgebaut. Nach dieser Aktion habe ich im Laufe der Zeit noch mehr Schwingungsquellen beseitigt. Ich hatte danach immer noch eine Dröhnung zwischen 90 und 110 km/h. Viel rumprobiert, irgendwann habe ich von den Originalfelgen mit den 175ern auf Sportstahl mit 195ern umgestellt und die Dröhnerei war weg. Die 175er waren drauf als ich den kaufte, die sahen noch gut aus, war aber irgendeine …

• Granada MK1 Öldruckanzeige

Beitrag

Zitat von Mafijoosi93: „Hab die Melling fuer grob 130 inkl Versand und Zoll direkt in Trumpistan gekauft, hat einwandfrei geklappt. Lieferzeit wie bei eblöd angegeben. Instrument hat bei Anlasserdrehzahl und kaltem 20W50 knapp unter halb angezeigt, im Leerlauf bis Anschlag, also den Oberen. Schon geil, das Dingens. Mal sehn, ob der Motor das immer noch kann. Im kommenden Jahr kommt das Gixelhurenbrett endgueltig rein, beim Motortausch lag es nur im Motorraum rum und die Oelleitung war angeschlos…

• Wo kommt Das hin?

Beitrag

Da muss ich weit ausholen, das war tatsächlich schon 2009. Zuerst habe ich mir ein 2tes Paar Motorhalter besorgt. Dann zwei Bretter im 90° Winkel zusammengeschraubt und die Situation mit dem normalen Gummipuffer nachgestellt. Ein Stück Dachlatte hat den Puffer gespielt. Der Winkel des unten aufgeschraubten, zurechgedengelten Flacheisens entsprach dann der Achskonsole. images.php Danach musste ich erst ein kurzes Flacheisen ein Stück abwinkeln, die Hydrolager stehen im Benz wesentlich aufrechter …

• Granada MK1 Öldruckanzeige

Beitrag

Deine Anzeige ist völlig normal, bei meinen diversen Granadas gingen die immer nur bis kurz über halb. Die "mehr Volumen" Ölpumpe ist das Geheimnis von Mo´s Öldruck. Würde ich die Ölwanne mal abnehmen müssen, täte ich auch so eine Pumpe von MM ordern. Obenrum ist Öldruck fast egal, wichtig ist, das er im Leerlauf hoch genug ist. Damit haben die V6 Probleme und die Nockenwellenlager laufen aus wenn man oft im Stau steht. Kommt bei mir kaum vor. Mein Röhreninstrumenteisen zeigt im Leerlauf warm ge…

• Wo kommt Das hin?

Beitrag

Der fiel weg als die Konsolen der Vorderachse auf steiler umgeändert wurden. Der Motor wackelte wohl zu viel mit den flachen Konsolen oder die Gummipuffer werden ohne den Dämpfer zu stark auf Zug beansprucht bei harten Lastwecheln Ich hab mal vor Jahren damit rumexperimentiert, es übertragen sich Schwingungen auf die Karosse wenn das Ding eingebaut ist. Mag daran liegen das die Gummiaugen des Dämpfers hart geworden sind. Ich hab den dann weggelassen und Hydrolager vom W124 anstatt der Gummimotor…

• Wo kommt Das hin?

Beitrag

Es fehlt noch ein Halter...der sitzt aber vielleicht noch an der Karosserie....

• Schaltgetriebe P7

Bibo - - Suche...

Beitrag

Diese Dinger mit aussenliegendem Schaltgestänge wurden mindestens bei 2L V6 Capri auch verbaut. Ich hatte mal einen Bekannten dessen Capri sich plötzlich nicht mehr bewegte wenn man die Kupplung kommen lies. Nach Prüfung waren im Getriebe 2 Gänge gleichzeitig eingelegt weil eine der Schaltstangen aus dem Hebel gesprungen war ...das klemmt natürlich in den Zahnrädern etwas......

• Zitat von Streetracer: „Zitat von autofahrer123: „Ich mein ja nur , weil da wo er steht ist Umweltzone. Und n Kat wir er kaum unter sein Wrack haben.egal “ Mach dir mal die Mühe, einen oder zwei Berichte zu lesen. Der Opel steht (!) in der Umweltzone, mit gültiger HU und Zulassung, und das darf er. Wenn er bewegt werden soll, wird er per Trailer aus ebendieser hinaustransportiert und nimmt dann ganz legal am Straßenverkehr teil. “ Eigentlich stand die Karre da schon Jahrzehnte bevor es die Umwel…

• So verschieden sind die Versicherer, ich habe um 1990 von der LVM sogar einen Prämiennachlass gekriegt weil das Auto schon 18 Jahre alt war und deswegen davon ausgegangen wurde das ich behutsam damit umgehe, ebenfalls 72er Coupe.

• Ich habe in den 80ern glaub ich schon mal einen Bericht in der Oldtimer Markt oder Praxis über diese Kiste gelesen...

• Schrauben Antriebswelle Granada

Bibo - - Suche...

Beitrag

Das die sich lösen ist schon ungewöhnlich. Sind die Passflächen richtig sauber? Anziehmoment 38- 43 Nm. Ich weiß das dieses Anziehen nervt aber man sollte die erst leicht vordrehen und dann unbedingt über Kreuz anziehen.

• Heute geTÜVt!

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Dulle: „die qualität ist so gut dass regelmäßig Hinterachsen abfallen und kabelbäume abbrennen ich find den w124 auch nicht kackeschlimm, zum trailern würd ich sowas auch runterreiten “ Ja, bei vernachlässigten Exemplaren rosten die Konsolen der Hinterachse kaputt...aber immerhin von außen nach innen. Ich hab die vor 10 Jahren schön eingefettet, dann passiert da nix dran. Die zerbröselnden Kabelbäume sind der Tatsache geschuldet, daß Benz damals sowas wie einen Ökotripanfall hatte. Da …

• Heute geTÜVt!

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Plastestangen..das stimmt wohl, aber beim 124er sind die noch von einer Qualität die tatsächlich einen Bums vertragen. Wir haben auch noch einen S210...Aua....da sieht man den Verfall der alten Daimlermentalität ganz deutlich. Vom Premiumanbieter zum 08/15 Autobauer...eigene Selbstschuld.

• Aha...wenn Geld da ist, ist das einfach... youngtimer-autoteile.de/shop/m…d=20_24_139&items_id=1338

• Heute geTÜVt!

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Dulle: „wenn man hier plastebenze rein stellt kann man nix mehr sagen “ 1. Wann fängt denn die Plastebenzära an, nach /8, nach 123 oder nach 124? 2. Immerhin wird da die richtige Axxe angetrieben

• Heute geTÜVt!

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Nee, beim D Kadetten hört der Spaß auf.

• Luftfilterkasten 2,6 Granada

Bibo - - Suche...

Beitrag

Zitat von Bierchen: „ Und der Schalthebel ist zu lang Ich habe den immer als ganz normal empfunden. “ Ich weiß nicht wie es bei den späteren, gedämpften Schalthebeln ist. Der ungedämpfte Eisenschweinhebel ist mir jedenfalls viel zu lang. Kann aber auch dran liegen, dass ich den Sitz gaanz nach hinten geschraubt habe, mit neuen Löchern im Gestell.

• Luftfilterkasten 2,6 Granada

Bibo - - Suche...

Beitrag

So wie ich das sehe, ist das noch der Originalmotor und Getriebe. An diese Blechlufis ist inzwischen nicht mehr so leicht dranzukommen, man hat sogar mit der Google Bildersuche Schwierigkeiten. 2 Dinge solltest du vor Einbau des Motors ändern. 1. Der Schalthebel ist viel zu lang, ich hab da ein ganzes Stück abgesägt. 2. Diese Umlenkmimik am Vergaser für den Gasbowdenzug hab ich rausgeworfen und einen Halter eingebaut wo der Zug direkt am Vergaser eingehängt wird. Mit der Umlenkung hat man beim G…

• Zzp anpassen nach bleifreiumbau

Beitrag

Zitat von Jim Goose: „Zitat von Bibo: „Mit zurücknehmen meinte ich Verstellung in Richtung spät, macht das die Abgase heißer? “ ja, tut es. zum einen weil das gemisch noch nicht soweit abgebrannt ist wenn das ventil öffnet, weil es ja später entzündet wurde. (weiß aber nicht ob das n messbaren unterschied macht) und zum anderen weil mann weniger energie in kraft umsetzt und somit für die gleiche geschwindigkeit mehr kraftstoff benötigt. “ Liest sich plausibel und ist zumindest bei hohen Drehzahl…

• 230er BabyBenz fast Geschenkt

Bibo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Da macht man nix mit falsch.