Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 723.

• Zitat von Micha-05: „Was ich mich aber viel mehr frage: Warum lackiert man die Naben seiner Bremsscheiben ? “ weil's in der Garage scheisskalt ist und ich mich im Haus irgendwie beschäftigen muss. Und bei einem hm Mitforisten sah das so gut aus, dass ich dachte, das machste auch so.

• danke Willi, man(n) lernt eben nie aus

• Guten Morgen zusammen, ich lackiere gerade die Naben meiner neuen NOS-Bremsscheiben für die frühe innenbelüftete ATE-Bremse des Grannis. Was mir aufgefallen ist: in einer der beiden Scheiben stecken zwei Drahtklammer, sowas hab' ich noch nie gesehen. Für die Fertigung können die ja nicht gewesen sein, da wird mit Sandkernen gearbeitet, also müssen die da nachträglich von Ford reinappliziert worden sein. Der Karton war noch verschlossen, da war später noch nie jemand dran. Ich habe sowas noch nie…

• Suche Ölwanne und Schnorchel P7

Ford_Prefect - - Suche...

Beitrag

Zitat von ford17m: „Erklär mal was Du damit meinst..... Ich muss dazu sagen dass der 2,9 Motor auf Vergaser umgebaut wurde. Alles ist Ansichtssache, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, mich interessieren andere Meinungen sehr, also lass hören. LG Volker “ hm, also wenn ich eine bestens erhaltene (ungeschweisste) Karosse für einen 20m RS Coupé habe, würde ich einen Teufel tun und den originalen Sechszylinder rausreissen, um einen Scorpimotor einzupflanzen. Mit dem Motor allein ist es ja…

• Heute geTÜVt!

Ford_Prefect - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von xxTheRebellxx: „So...meiner hat es heute auch geschafft . (Bilder gelöscht) Gruss+Prost “ Superschön, ich gratuliere

• Suche Ölwanne und Schnorchel P7

Beitrag

puh, über einen 2.9l Motor im P7 kann man geteilter Meinung sein. Ich jedenfalls find's schlimm. Da kann die Karosse noch so ungeschweisst sein. Was es eher umso schlimmer macht.

• ...hoch damit, ich brauche immer noch diese kleine Blechspange, die dann die Feder fixiert

• Räder versenden

Ford_Prefect - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von mike: „Bei so großen Sachen nehm ich gerne iloxx hat immer super geklappt “ ...mit Illox scheine ich gerade richtig Spaß zu bekommen, mein auf Europalette versendeter 2.6l ist auf dem Weg zum Liebl abhanden gekommen, bis jetzt noch ohne Rückmeldung was denn da wo passiert sein könnte cursing.png . Eine funktionierende Sendungsverfolgung wie z. Bsp. bei DHL gibt es nicht, das hat Illox selber zugegeben. Die versenden ja nicht selber, sondern beschäftigen wiederum Subunternehmer ...

• Zitat von Ford_Prefect: „Hallo Forum, Schwund ist immer da, ich finde ums Verrecken die Drahtfeder mit der Klemmung nicht mehr; damit wird der Schliessdorn der Motorhaube gesichert. haubenfederjcqcq.jpg Das taucht irgendwann wieder auf, aber solange mag ich nicht warten. Wenn jemand das rot eingekreiste Zeugs in gutem Zustand herumliegen hat, bitte PN “ ...die Drahtfeder hat sich angefunden, ich brauch' jetzt noch die Klemmung!

• Zitat von Nick: „kurz zu dieser feder: die ist immens wichtig und sollte wirklich gut und nicht ausgenudelt sein. sonst geht dir regelmäßigst die haube auf und der fanghaken hat ständig zu tun. kein gutes fahrgefühl... “ Moin Nick, seit mir mal vor vielen Jahren bei der Fahrt mit einem alten Citroen die Motorhaube während der Fahrt selbststätig aufklappte, ein sensibles Thema

• Hallo Forum, Schwund ist immer da, ich finde ums Verrecken die Drahtfeder mit der Klemmung nicht mehr; damit wird der Schliessdorn der Motorhaube gesichert. haubenfederjcqcq.jpg Das taucht irgendwann wieder auf, aber solange mag ich nicht warten. Wenn jemand das rot eingekreiste Zeugs in gutem Zustand herumliegen hat, bitte PN Danke

• Zitat von Emme: „ganz ehrlich...ich dachte es sei auch Dulle. Und ob der koscher ist? “ ...ich kann Dulle nicht mit diesem Granada in Verbindung bringen

• Zitat von Emme: „na ob der koscher is “ wo ist denn das Problem, zumal er "gerne Abholung" anbietet? Oder hab' ich die Ironie nicht erkannt?

• Bezugsadresse für Lenkradbezug Granada 1

Beitrag

danke Nick, hab' auch gleich einen Teffer bei der Suche gelandet kameinla15.jpg Habe aber jetzt mal die Suche auf die Insel und die USA ausgeweitet (der LTD hat ja auch so ein spindeldürres Lenkrad), da gibt es optisch ähnliches Material zu sehr vertretbarem Preis, der einen Versuch wert ist s498.gif Danke für eure Hilfe, kann zu!

Beitrag

Zitat von Rene L: „Was spricht dagegen, einen Sattler in der Nähe zu fragen? “ Rene, ich will ja eben kein "echtes" Lederlenkrad, ich möchte genau diesen klassischen (Kunstleder)bezug haben so wie's schon mein seliger Consul besass. Damals gab es die Dinger in jedem besser sortierten Baumarkt zu kaufen. Ist aber kein Drama, ich hab' ja noch Zeit zum Suchen

Beitrag

Zitat von Nick: „das hab ich mal für den 123 bei ebay gekauft. Gelocht zum selber wickeln. Gab's auch in rosa. “ über rosa ließe sich noch diskutieren, aber diese grob gelochte Ausführung wie von mir auf dem Bild gezeigt finde ich weder in der Buch noch anderswo. Nur so eklige Glattlederwürste, maximal mit kleiner Lochung.

Beitrag

Guten Morgen Forum, für das spindeldürre Bakelitlenkrad des Granada suche ich einen zeitgenössisch aussehenden Bezug aus schwarzem gelochten Kunstleder, siehe Bild: lenkradbezugwcj04.jpg Gefunden habe ich bislang nur glatte Lederbezüge, die sollen es keinesfalls sein. Hat jemand eine Quelle für den von mir gesuchten Bezug oder muss ich auf das Glück hoffen, ein NOS-Teil zu finden? Danke und ich wünsche euch einen guten Wochenstart

• Gummidichtung für Ölwanne

Ford_Prefect - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von DC: „In die Ecken bei den Kurbenwellendurchführungen und da wo die kleinen Keile sind, sollte unbedingt ein Tropfen hin. “ dankeschön, das klingt sinnvoll!

• Gummidichtung für Ölwanne

Ford_Prefect - - Technische Fragen

Beitrag

ich muss nun doch fragen: zusätzlich Hylomar auch für die einteilige Scorpidichtung, ja oder nein?

• danke Hotzenplotz für die Bestätigung, so werde ich das dann auch machen