Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Kurze Rückmeldung, letztendlich war es der Unterbrecherkontakt. Das der überhaupt noch ein Zündfunken zustande gebracht hat, ist schon erstaunlich. imagebanana.com/s/802/BHkv2ZAL.html Hatte den vor ca 1.5 Jahre getauscht...halten die wirklich nur so kurz (ca 3500km)? Egal, AccuSpark tut sein Dienst Läuft wieder wie ne Eins!

• Ok...jetzt hab ich doch ein bisschen Angst! Ich hol mir vorher auf jeden Fall nochmal eine neue Tetanus-Impfung...

• Der Durchmesser 241mm und 215mm bezieht sich doch nur auf die Reibfläche der Kupplung, oder? Sind die Schwungscheiben dann nicht trotzdem gleich? Eine Druckplatte mit 241mm hab ich noch da, nur die Schwungscheibe hat schon recht tiefe Riefen und so kleine Risse. Da hätte ich gern eine neuere.

• Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Schwungscheibe für einen 2.0l oder 2.3l V6 mit 241mm Kupplungsdurchmesser. Gern auch mit zusammen mit einer passenden Kupplung. Zum Abholen in der Nähe von München +100km wär super. Danke schon mal!

• Vielen Dank für die Info!!! Aber "bis zum Anschlag (...) hinein treiben" bedeutet doch auch nur vorsichtig reinklopfen, oder?

• Dichtmasse war jetzt auch mein Masterplan Dirko HT muss es richten!

• Hallo Bruno, ich hab damals die neue Dichtung mit der alten Dichtung reingegeprügelt. Wie sieht denn das "Werkzeug" dafür sonst aus? Verdrehen kann man den Simmerring ja eigentlich nicht, oder? Diese Spiralfeder zum Motor hin, bisschen Öl drauf und rein damit... Dein Hinweis mit der Ansaugbrücke versteh ich nicht ganz. Also es fühlt sich echt so an, als würde jemand bei voller Fahrt die Zündung aus machen...so ca eine halbe Sekunde, dann ist wieder alles normal. Batterie, Zündschloss und Zündspu…

• Hab jetzt eine von Accuspark bestellt. Bin mal gespannt, wie reibungslos der Umbau funktioniert. Hab gestern den Motor ausgebaut, weil der hintere Simmerring wohl undicht ist (gibt's für den Einbau eigentlich einen Trick? Der alte Simmerring ist nicht mal 1 Jahr alt und von Liebl) Dabei hab ich dann gesehen, dass das Zündkabel des ersten Zylinders ein ordentlichen Cut gleich hinter dem Verteiler hat. Aber das erklärt nicht den spontanen Leistungsverlust, oder? Versteh auch nicht, woher der Cut k…

• Kann man den Vergaser nicht mal spaßeshalber 180 Grad verdreht montieren? Wenn dann die andere Seite läuft, weißt du sicher dass es am Vergaser liegt...

• @Mafijoosi93 das ist die "originale" elektronische Zündung von Ford oder? Mit Steuergerät und so, richtig? Was willst du denn dafür haben? Die Accuspark Homepage ist ja völlig gaga...kein Plan wie man da den richtigen Umbausatz finden soll. Bei e-Bucht bin ich jetzt hier hängen geblieben. ebay.de/itm/Ford-V6-Cologne-Ac…ac517e:g:KMYAAOSwAuZX2ssc Für Köln und Essex Motoren? Dachte die hätten unterschiedliche Zündspulen? Ich hab zZ eine von Motormobil verbaut, bei der expliziert da steht "nicht für…

• Hallo zusammen, mein 2.0 V6 zickt in letzter Zeit etwas rum. Ab und zu scheint es so, als zündet er nicht richtig. Vor allem beim Beschleunigen merkt man den Leistungsverlust extrem, aber auch beim entspannten Dahingleiten auf der Autobahn. Plötzlich ist einfach für eine Sekunde der Vortrieb weg, danach alles wieder völlig normal. Vielleicht so 5-6 mal pro Stunde? Ohne erkennbaren Grund. Ventile sind eingestellt, ZZP auch und Vergaser ist frisch überholt. Kabel und Kerzen sind auch neu. Elektris…

• Vielen Dank für die Info. Lag ich mit meiner M16 ja weit daneben Ist schon ne Weile her, dass ich den Zündzeitpunkt eingestellt hab...war das nun eine 17er oder 19er Nuss... Aber das lässt sich rausfinden!

• Hallo ihr, weiß zufällig einer, mit welcher Schraube die einfach berillte Riemenscheibe des Kölln V6 in die Kurbelwelle geschraubt wird? Also M16 oder sowas? Mit Feingewinde? Danke schon mal!!!

• Suche Krümmer für V6

Blitzzzknaller - - Suche...

Beitrag

Jawoll, der bei ebay schaut gut aus!!! Vielen Dank für die Hilfe. Ist bestellt. Ist für kein konkretes Fahrzeug. Nur ein Bastelprojekt mit Ford Motor.

• Suche Krümmer für V6

Blitzzzknaller - - Suche...

Beitrag

Hallo, ich hab mal gehört, dass es den rechten Krümmer für V6 Motoren auch nach unten abgewinkelt gibt? Er soll dann unter dem Ölfilter langgehen. Stimmt das? Gibt es so einen Krümmer? Bei welchen Modellen wurde er verbaut und verkauft ihn zufällig jemand? Liebe Grüße Maik