Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

• ...und wieder was gelernt. Dann werde ich das bei meiner nächsten MM-Bestellung berücksichtigen.

• Dicht ist relativ, da stecken jetzt halt Plastikclipse drin. So ne Gewindeplatte kann aber doch eigentlich auch nicht hermetisch abdichten, oder?

• Gut zu wissen. Die waren bei meinem Wagen gar nicht verbaut. Aber vorerst werde ich es so lassen. Wenn der Clip sich jetzt nochmal zerlegt, weiß ich jetzt ja was ich bestellen und verbauen muss

• Danke für die Anleitung, Stefan! Hat auf Anhieb geklappt. Diese Forum ist einfach super.

• Moin zusammen, bei meinen Mk1 QP haben sich ein paar Halteclipse der Zierleiste unten am Ausstellfenster verabschiedet. Passenden Ersatz gab es bei Motomobil, allerdings ist mit nicht klar, wie genau die Dinger nun rein kommen. t2szr.jpgmlse6.jpg Erst die Clipse setzen und dann die Leiste seitlich draufschieben, Leiste mit den Clipsen aufsetzen, oder die Leiste irgendwie von oben auf die Clipse setzen? Vermutlich ist meine Frage ziemlich dumm und die Lösung ganz einfach...könnt ihr mir auf die S…

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Schick, das habe ich bei meinem auch noch vor mir. Hast du die silbernen Ringe neu lackiert? Dieses Wochenende war bei mir wieder mal der Fiat dran. Der sollte Montag zum Eisstrahlen Daher schnell die Fahrertür mit neuen Dichtungen und Festerführungen bestückt und wieder eingebaut. Kurze Probefahrt und...liegen geblieben. Eine Antriebswelle ist abgerissen, durch die brutale Gewalt von 18PS Also erstmal nix mit Eisstrahlen und ich komme nächstes Wochenende vermutlich schon wieder nicht zum Granad…

• Jemanden in Marl?

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

Passt es in ein Auto? Fahre da jeden Freitag und Sonntag vorbei. Zwischenlagerung wäre in Bochum oder Lingen möglich.

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Genau genommen ist das QP Opel-Omega-grün

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Schwarz habe ich nur bei der Alltagsfrontfräse zu bieten

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Dem Granada einen neuen Verteiler verpasst. Beim Alten war das Isolierband von der Spule gebröckelt und hatte dann die Fliehkraftverstellung lahmgelegt. Nun läuft er immerhin wieder auf allen Zylindern. Außerdem den frisch überholten Motor im Fiat zum Laufen gebracht. Beide Wagen probegefahren. Den Granada gleich etwas ausgiebiger. f5s4f.jpg

• Emsland-Ruhrpott fahre ich wöchentlich.

• hallo teiletaxi / pott –> wilhelmshaven

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Bis Lingen könnte ich die mitnehmen. Fahre da jeden Sonntagabend hoch. Kann ab dort jemand übernehmen?

• Türdichtung Granada1 Coupe

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuerdichtungen-blau-zweituerer-ford-granada-mk-1-mk-2-/681469905-223-1019 Zumindest die beige Dichtung, die ich von dem Kerl gekauft habe, war in gutem Zustand.

• Granada MK 1 Coupe 2.6

IKEA-Elch - - Biete...

Beitrag

Schönes Ding.

• Heute gesehen!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

f8rz1.jpgu9k3e.jpgukjoz.jpgbakzr.jpg

• Heute gesehen!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Gmünd, Niederösterreich xeokg.jpg aoooi.jpg fap3t.jpg qkpno.jpg

• V6 läuft nur auf 3 Zylindern

IKEA-Elch - - Technische Fragen

Beitrag

@Nick: Super, ich funke dich gleich mal an! @DC: Kerzen waren Pechschwarz und auch nach Reinigung mit der Zahnbürste sprang der Funke nicht sauber zwischen den Elektroden sondern irgendwo an drei Seiten. Zwischendurch auch gar nicht. Kontaktabstand war 0,65mm. Habe es auch mal mit den 0,75mm aus dem Ford-WHB versucht aber das hat auch nicht geholfen. Zur Teillastanreicherung: Die Membran hat ja auf der "Luftseite" einen Durchlass in den Ansaugkanal hinter der Drosselklappe. Wen die Membran durch…

Beitrag

Naja, ich habe die gerade so oft rein und rausgeschraubt, dass ich jetzt ausreichend Routine haben sollte. Auch ist so ein Gussklumpen sehr viel robuster als der Alukopf in der Alltagskarre. Und auch der lebt...noch...

Beitrag

@DC: der neue Vergaser kam übrigens mit allen Einstellschrauben dichtgedreht. Die Kappen waren angeknackst und wieder draufgesteckt. Mit alles zu ging er nun mal nicht an @Ben: ich weiß, die Kompression ist nicht gut. Aber immerhin gleichmäßig. Und Montag in einer Woche hole ich meinen generalüberholten 2,6er von Meister Hoddow ab. Dann wird alles gut.

Beitrag

Update nach der heutigen Bastelaktion: Immerhin habe ich Zylinder Nr 4 wieder zum Leben erweckt. Bei 5 und 6 sind wohl die Kerzen tot (Funken im ausgebauten Zustand nicht mehr sauber) eine uralte Bosch aus einem Schlachtmotor funkte am selben Kabel einwandfrei. Bei AGS22C mit gerade mal 1000km Laufleistung muss das einen Grund haben. Meine Hypothese: Der alte Vergaser hatte ja eine kaputte Membran an der Teillastanreicherung, lief also auf der Fahrerseite viel zu fett. Das haben die Kerzen offen…