Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Mal wieder A4LD/A4LDe/ A4LDE

GP - - Technische Fragen

Beitrag

Du brauchst gar kein "E". Wenn bei Dir das Getriebe drin ist, bau es genau so wieder ein... Es gibt hier im Forum viele Fragen und Antworten zu deinen Fragen, auch von mir. Nutze mal die Suchfunktion, sonst werden die selben Fragen nochmal beantwortet.

• Mal wieder A4LD/A4LDe/ A4LDE

GP - - Technische Fragen

Beitrag

Was Du hast ist vermutlich ein frühes Getriebe bis Baujahr 1989, also A4LD. Die gab es NUR mit elektronischem Tacho. Man kann diese Getriebe aber sehr leicht auf mech. Tachowelle umbauen, was wohl auch jemand gemacht hat. Suche also ein anderes A4LD bis 1989, erkennbar ist es u.a. daran, dass es auf der linken Seite, hinter dem Elektromagneten für den Kickdown, einen flachen ZWEI poligen Stecker hat, statt einen mit drei Polen (A4LD E) Die Getriebe sind selten, aber hier bot mal Member Fordfredd…

• Cosworth Motor mit Automatikgetriebe

GP - - Biete...

Beitrag

Ich habe den Granada bis auf Kabelbaum und Schläuche zu Heizung fertig gehabt. Es ist auch der Komplette Auspuff vorhanden, doppelflutig bis vor den Endtopf, allerdings ohne die zwei großen Mitteltöpfe aus Platzgründen. Die zwei L-Winkel Eisen zwischen Traverse und Unterbodenhalter fürs Getriebe sind auch erstmal "Prototypenstatus". Eine Kardanwelle gibt auch: aus Granada und Scorpio Welle allerdings mit der dünneren Hardy vom 2,9i 145PS Motor. Ich hätte eine Welle auf Maß fertigen lassen, wie i…

• So, habe ich die 3m Gasmaske und den 3m Spritzschutz (das große Visier) erhalten. Man kann problemlos eine Mickey Maus tragen.

• Dichtung Ölwanne für A4ld

GP - - Suche...

Beitrag

So-alles bestellt und alles ist auch schon da! Die Dichtung ist nicht mehr aus Kork sondern aus (...?) Wird diese Dichtung mit Dichtmittel eingebaut?

• Cosworth Motor mit Automatikgetriebe

GP - - Biete...

Beitrag

Hallo, biete hier einen 1992 BOA Motor aus Scorpio Facelift -220.000 km -Getriebe A4lde Herstellungsjahr 1999 (daher wohl weniger km) -von mir etwa 200km gefahren und für absolut einwandfrei befunden -ausgebaut 2013 Verkaufsumfang: -Motor mit Getriebe (Getriebe ist mit mech. Tachoausgang) -Lima, Starter, Lüfter, Wapu, Servopumpe mit Behälter, alle Schläuche, Leitungen, Kabelbaum, Lufikasten, Kühler, Lüfterzarge, Krümmer, Kats, Mitteltopf Die Ölwannendichtung schwitzt, sonst ist alles in absolut …

• zugstreben vorderasche granada

GP - - Suche...

Beitrag

Hallo Jos, ich habe diese Gummis selber gemacht. Habe PUR rund gekauft und gesägt und gebohrt. Damals gabs keine PUR Buchsen zu kaufen. Einmal habe ich PUR Material von einer LKW Ladebordwand genommen. Das hatte innen und aussen den gleichen Durchmesser wie am Granada!

• Zündverteiler

GP - - Suche...

Beitrag

Hallo, ich habe so einen mit blauer Kappe (Motorcraft System). Mein Granada II von 1979 mit 2,8 hatte genau so einen drauf. Komme aber erst am Samstag in "Aussenlager". Einen Verteiler für die Rote Kappe (Bosch System) habe ich auch noch.

• Hohlraum grundieren/Lackieren, wie?

GP - - Technische Fragen

Beitrag

Lochpunkt, braucht nicht leiten der Lack.

GP - - Technische Fragen

Beitrag

kannst du auf die Schnelle einen Bilder hoster empfehlen? In letzter Zeit hab ich nur so scheiße voll mit Werbung gefunden

GP - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, welche Möglichkeiten schlagt ihr vor zum Schützen eines Hohlraumes AN DEN MAN RAN KOMMT. Ich meine also nicht von der Konservierung. Wenn ich den Schweller und das Heckblech offen habe möchte ich Innen, teilweise ist Rost vorhanden, grundieren und lackieren. Womit? Beim Schweissen wird auch noch Wärme eingebracht, d.h. ein Schweissprimer oder ähnliches kann angebracht sein?! Legt los!

GP - - Suche...

Beitrag

Doch, danke. Habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, war aber hier schon oft Thema.

GP - - Suche...

Beitrag

Wo bekomme ich eine vernünftige Dichtung für die Ölwanne am A4ld? Danke, George

• Probier das mal mit einer Mickey Maus, denn ich will keine Ohropax nehmen müßen. Ich bin auch Brillenträger, aber die sitzt ja auf der Nase auf.

• Danke für die Tips und Links. Kannst Du was zum Tragen des Gehörschutzes sagen? Leider steht in den Anzeigen nichts dazu. Mit Brille "vergessen" meinst Du, man könne sie weglassen?

• Hallo, für diverse Trenn- und Schleifarbeiten suche ich einen guten Schutz. Beim Tragen dieser Mund/Nase kappen aus Filz bzw Papier bekomme ich kaum Luft und die Schutzbrille Beschlägt. Taugen die Voll-Schutzschirme was, oder braucht man zusätzlich einen Mundschutz? Kann man den Gehörschutz noch gut tragen? Wer kann was empfehlen? Grüße, George

• Ford motorcraft zündmodul 12a 199

GP - - Suche...

Beitrag

...machst du mal ein Bild? Ich habe noch ein Taunus Zündsteuergerät, aber du könntest eins vom Granada meinen. Der Knudsen (?) auf deinem Bild hat ab Werk ohnehin keine elektronische Zündung gehabt. Grüße, George

• Granni mit 2,3l in Erkelenz

GP - - verlinkte Angebote

Beitrag

Im Text steht sogar: "...usw. alles neu" Ich mache mir ernsthaft sorgen um die Zukunft dieses Landes bei der Menge an Schwachsinn, den man allein in solchen Annoncen zu lesen bekommt. Vielmehr begeistern mich österreichische oder schweizer Annoncen, bei denen sich die Verkäufer viel mehr Mühe beim Schreiben geben.

• H Aberkennung, geht das ?

GP - - Treffpunkt

Beitrag

Metalliclack mit Streifen -> Kein H, da nicht zeitgemäß wenn man in die alten Capribücher schaut (Heel, Tuchen, Kuhny..) hatte in den 80ern fast jeder Capri metallic Lack mit Streifen. Zeig doch sowas einfach mal?!

• Steckachsen P7 in Taunus?

GP - - Technische Fragen

Beitrag

Danke Ben, das kam mir bekannt vor, muss ich damals schon gelesen haben und dann vergessen haben wo ich das gelesen hab...