Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

• Dichtungen Bremsflüssigkeitsbehälter

essex - - Technische Fragen

Beitrag

die Schraube muss raus damit der Kolben raus geht. Oder meinst du ne andere Schraube? Bei mir ist die Schraube nämlich von unten...

• Dimmen lassen die sich mit dem Poti wahrscheinlich nur schlecht bis gar nicht, LEDs dimmt man normalerweise über PWM, Dabei wird der Strom im Prinzip ganz schnell an und ausgeschaltet... Wer sich bisschen mit Elektronik auskennt und löten kann, könnte sich aber ne PWM-schaltung bauen, die sich mit dem originalen poti regeln lässt oder ne fertige schaltung so umbauen dass das mit dem originalen poti funktioniert... Oder sowas hier anstelle des originaldimmers einbauen: leds.de/led-dimmer-pwm-v2-5…

• Kupplungspedal Rückzugfeder?

Beitrag

Also bei meinem Capri hab ich die Feder in das kleine Loch beim linken Pfeil eingehängt, aber weiss nicht genau ob die wirklich da hin gehört, die hat vorher lose über dem Kupplungspedal rumgebaumelt...

• Ich wäre auch am CO-Tester interessiert falls eisenmann den doch nicht nehmen sollte...

• Was habt ihr denn bei der Ladekontrolle gemacht? Normalerweise dient da doch das Birnchen als Vorwiderstand zur Vorerregung der Lichtmaschine, eine LED lässt aber viel weniger Strom durch, die müsste dann ja eigentlich dauerhaft leuchten weil das Magnetfeld in der Lima nie stark genug wird, dass sie Strom produzieren könnte

• Kauftipp Werkstattwagen?

Beitrag

Die werden wohl frei schwingend aufgehängt sein, so dass die durch ihr Eigengewicht waagerecht gehalten werden, wie beim Riesenrad, da fällt man ja auch nicht aus der Gondel wenn sie oben ist...

• Ventilspiel am Essex 3.0 V6 einstellen

essex - - Tipps & Tricks

Beitrag

Noch ein kleiner Tipp: Weil die Kipphebel beim Essex keine richtige Führung haben, sondern nur "lose" an der Einstellschraube hängen, kann es vorkommen, dass sich der Kipphebel ein wenig verkantet wenn man die Fühlerlehre dazwischenschiebt. Dann misst man weniger Spiel als es in Wirklichkeit ist... Um das zu vermeiden ziehe ich die Kipphebel auf der "Ventilseite" mit den Fingern ein wenig nach oben und Wackel ein bisschen bis die Fühlerlehre möglichst leichtgängig ist. Kann sein dass das auch de…

• OSI V6 Motor

Beitrag

ähm normalerweise braucht man den Lüfter während der Fahrt doch gar nicht, der Fahrtwind bläst doch viel mehr Luft durch den Kühler als es so ein kleiner Ventilator jemals schaffen würde... Ich würde mal eher vermuten dass da zu wenig Wasser durch den Kühler fliesst... Bei mir war mal der Kühler teilweise verstopft. Hatte wegen Undichtigkeiten den oberen Wasserkasten abgelötet und dabei gesehen dass von den über 50 kleinen Kanälen nur noch 17 frei waren... Hab die dann mit nem Draht freigepuhlt.…

• Heute gekäuft

essex - - Treffpunkt

Beitrag

Wegen der spritpumpe könntest du mal nachsehen ob der nen Sicherheitsschalter für die Kraftstoffpumpe hat... Das ist nen Schalter der bei Erschütterungen die Pumpe abschaltet, eigentlich ist das für Unfälle gedacht, aber der kann auch mal bei nem tiefen Schlagloch auslösen... Ich weiss nicht ob deiner das auch hat aber das haben viele Fords aus den 90ern, Der is normalerweise unten im Fußraum hinter nem Loch in der Plastikverkleidung, Müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen...

• Entstörkondensator am Kombiinstrument

Beitrag

Wo wird der Entstörkondensator am Kombiinstrument angeschlossen? Der ist bei mir an der unteren Schraube der Tankuhr fest und das Kabel ist an der oberen Schraube der Temperaturanzeige angeschlossen, aber das ergibt keinen Sinn weil die beiden Anschlüsse durch eine Leiterbahn auf der Folie verbunden sind und der Kondensator dadurch überbrückt wird... Auf der Skizze im Whb ist der direkt neben dem Spannungskonstanthalter aber man erkennt nicht genau wo der angeschlossen wird... Ach ja das Fahrzeu…

• Hydraulische Kupplung entlüften

Beitrag

nee förby hat schon Recht, die Tellerfeder ist wie eine Wippe, wenn der dickere kupplungsbelag den äußeren Rand der Feder nach außen drückt kommen die inneren Spitzen weiter nach innen, das ausrücklager ist dann also näher am Motor als mit der alten Kupplung...

• Bezugsquelle Zahnsegmente Weber 32 DGAS

essex - - Suche...

Beitrag

dellorto.co.uk/product-categor…rs-parts/dgas-dgms-parts/ Fast ganz unten in der Liste... Quadrant gear und DGAS/DGMS spindle with quadrant

• C4 Automatik vom P7

Beitrag

taunus-m.ch/taunomatic-technik.html Da findest du alle möglichen technischen Unterlagen und Fehlersuchanleitungen für das Automatikgetriebe...

• Fordsetzung: feiges Dreckspack !

essex - - Treffpunkt

Beitrag

www3.westfalia.de/shops/agrish…r_jaeger_und_foerster.htm is zwar nicht gerade billig aber macht HD videos wenn sich was bewegt, hat ne infrarotbeleuchtung und 15m reichweite und läuft scheinbar 1 jahr mit ner batterieladung... wenn du direkt vorm haus parkst, kannste die ja evtl auch von innen auf die fensterbank stellen und mit paar blumen tarnen

• Wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich eine vordere Stoßstange und Kotflügel + Doppelscheinwerfer vorne links für einen Capri 3 Die Teile müssen nicht im perfekten Zustand sein, ein bisschen rost oder kleine beulen sind nicht so schlimm, halt alles was man mit wenig Aufwand wieder hinbekommt...

• also bei den neueren fords gibt es in diesem "rohr" ,wo der schließzylinder drinsteckt, etwas weiter hinten ein kleines loch mit nem pin drinne, der auf stellung 1 reingedrückt werden kann und dann kann man den zylinder rausziehen ich denke mal bei dir wird das ähnlich sein... einfach mal die lenksäulenverkleidung abbauen und gucken ob da irgendwo, evtl auch von unten, ein loch oder schlitz drin is... hab das aber bis jetzt noch nie bei nem altford gemacht, nur ein paar mal bei den neueren...

• Karre fährt nicht mehr rückwärts

Beitrag

also das was kardankarl geschieben hat, mit dem belag der sich gelöst hat, ist eigentlich sehr häufig bei trommelbremsen... bremsbacke rostet unter dem belag, belag fällt ab, belag klemmt zwischen bremstrommel und der anderen bremsbacke => rad blockiert wird bei dir wohl auch so sein... und bei blockiertem rad die bremstrommel runterzukriegen kann sehr schwierig werden, also besser wenns geht vorher so hin und herfahren, dass das rad grade nicht blockiert...

• Zwoachta kackt im Leerlauf ab...

Beitrag

also der an meinem capri mit gelbem farbring hat kalt(10-15 grad) 380ohm also warm vermutlich deutlich unter 100 ohm wollte auch noch einen mit weissem ring messen aber der is wohl kaputt, der hat kalt ca 800kiloohm

• Zwoachta kackt im Leerlauf ab...

Beitrag

also ich hatte auch schonmal genau die gleichen symptome bei meinem capri, also im leerlauf ständiges hin und her zwischen fast aus und ca 1500 umdrehungen... da war die linke leerlaufdüse zu... also ich würd empfehlen die leerlaufdüsen nochmal gründlichst durchzublasen (mit druckluft, nicht mit dem mund) vor kurzem hat hier doch schonmal jemand probleme gehabt und x-mal die leerlaufdüsen durchgeblasen und alles andere auch schon kontrolliert und hinterher lags dann doch an ner verstopften leerl…

• DVD auf CD

essex - - Treffpunkt

Beitrag

wegen dieser toolbar kannste auch mal im browser bei den erweiterungen gucken, wahrscheinlich steht das da mit drin... bei chrome findeste das z.b. bei einstellungen>erweiterungen bei firefox unter extras>add-ons> plugins oder erweiterungen mit anderen browsern hab ich mich nie befasst, da musste selber rausfinden wo das is...