Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 877.

• Geiler Sound!

• Zitat von autofahrer123: „Zitat von GranadaWien: „(es gibt farblich neutralere LEDs, kosten halt ein paar Cent mehr): “ Normal sollte jede Farbtemperatur vom Preis eigentlich gleich sein. “ Die nicht so bläulichen kosten mehr, weil es die nicht aus China gibt oder zumindest sind sie mir noch nicht untergekommen. Etwas mehr in wärmerem weiß leuchtende LEDs für die Armaturenbeleuchtung fand ich nur bei einem Deutschen Versender (wo auch immer die LEDs schlußendlich herkommen weiß ich nicht).

• Ich hab seit letztem Jahr weiße LEDs drin. Das waren so richtig billige aus China, Hauptsache die richtige Fassung, weil ich nur mal testen wollte, leuchtet aber noch immer. Vorher mit neuen (!) klassischen Birnchen sah das so aus: normal_DSC_9899.jpg die billigen weißen (bzw. wenn man die Farbtemperatur mäße eher bläulichen) LEDs sorgen nun leider dafür, daß das KI eher bläulich leuchtet, daher werden die nächstes Jahr mal rausfliegen (es gibt farblich neutralere LEDs, kosten halt ein paar Cent…

• Hallo StingBicki! Die beim Döpper bestellte Fensterschachtleiste für innen konnte ich leider nicht verbauen, weil sie innen durch eine mehr als 0,1mm starke Blechstreifeneinlage verstärkt ist und ich sie so nicht auf die Türpappe antackern kann. Zudem muß die Leiste an den hinteren Türen bei den Dreiecksfenstern etwas gebogen werden und auch das klappt mit der Metalleinlage nicht. Die äußere Leiste hielt bei mir auch ohne die zweite Führung ganz gut und tut es noch immer, daher habe ich da nicht…

• Heute gekäuft

GranadaWien - - Treffpunkt

Beitrag

Hübsch. Sowas war in den 1990ern mein erstes Motorrad.

• Mein neues Vinyldach für den Granada ist von jenem. Für den Ghia, dessen Vinyldach auch an den A-Säulen runtergezogen ist, gab es auch keine Vorlage. Da war der Stefan(A) so freundlich, bei seinem Ghia nachzumessen, wie lang das Vinyl an den A-Säulen runtergeht und dann hat er mir ein Dach dafür geschnitten. Als das hier ankam und ich es zur temporären Zwischenlagerung auf dem alten Dach ausrollte stellte ich fest, daß das neue Dach an allen Seiten zwanzig Zentimeter übersteht. Ich vermute, daß …

• Beim Alex kann man gut einkaufen und sich auch gut mit ihm unterhalten. Netter Kerl mit großer Sammlung an Granadateilen, vorzugsweise allerdings '82er. Es lohnt sich auch einfach mal vorbeizuschauen und zu fragen, er bietet längst nicht alles auf ebay an, was er so hat.

• 4 Gang Automatik im Granada?

GranadaWien - - Technische Fragen

Beitrag

Na klar, das A4LD ist ja ein C3 mit Overdrive vom prinzipiellen Aufbau her und auch noch rein mechanisch/pneumatisch gesteuert. Bei der Suche nach einem A4LD aber aufpassen ob für Vier- oder Sechszylinder, die Glocken unterscheiden sich und da bin ich selbst schonmal drauf reingefallen. 3200 U/min bei 100km/h mit dem C3-Automaten sind für einen 2,8i aber sicher zuviel, da stimmt was mit der Endübersetzung nicht würde auch ich vermuten.

• Heute gesehen!

Beitrag

@Seinfeld: Der Turbocossie ist dem Dieter seiner, der war auch beim Stefan zu Besuch und stand im Weg. Der BOA-Cossie steht beim Stefan zwischen einigen anderen Ford-V6 am Dachboden und stach mir irgendwie ins Objektiv.

• Heute gesehen!

Beitrag

Nicht heute, sondern schon gestern bei Stefan auf dem Hof: 850-1927,xlarge.1508052021.jpg 850-1928,xlarge.1508052066.jpg 850-1929,xlarge.1508052126.jpg 850-1932,xlarge.1508052190.jpg 850-1934,xlarge.1508052250.jpg 850-1935,xlarge.1508052308.jpg 850-1919,xlarge.1508051903.jpg 850-1926,xlarge.1508051965.jpg

• Minirig Bluetooth-Lautsprecher im Granada

Beitrag

Zitat von ford17m: „Das klingt bestimmt ausgewogen, aber Druck ist anders..... Wenn auf ein 13er oder 16er Frontsystem 70-80 Watt RMS einprasseln dann spürt man die Musik, nichts für Ungut , ich war noch nie ein Fan von Minilautsprechern, die können einfach nix ... Ich bin aber auch so oldschool dass meine Home-Hifi-Lautsprecher halbe Kleiderschränke mit 38cm Bass sind, und ich höre damit erst auf wenn die ersten Bands bei Liveauftritten diese Pseudolautsprecher verwenden....... “ Danke für das …

Beitrag

So klingt das, wenn ich das mit meiner Kamera aufnehme: youtube.com/watch?v=2r40qrOBqrA

Beitrag

Ja, das habe ich natürlich bemerkt. Da fährt man einmal durch den Regen und schon läuft da am Scharnier überall die braune Brühe runter.

Beitrag

Kleines Update: ich habe die minirigs nun doch vorne im Fußraum an die Fußraumverkleidungen geklettet, denn dort hält das Klettband einfach viel besser. Daran hatte ich von Anfang an gedacht, aber klanglich ist diese Position logischerweise nicht perfekt. Die neue Lage hat allerdings den Vorteil, daß das Kabel vom linken minirig zum Subwoofer etwas besser versteckt werden kann und nun kaum mehr auffält. normal_D20_5705.jpg normal_D20_5689.jpg

• Sitzbezug Stoff Velour blau lila

GranadaWien - - Suche...

Beitrag

Hast Du da schonmal geschaut? -> autostoff.de

Beitrag

Ich habe eine App gefunden, die einen Frequenzgang aus einem Sinus-Sweep ermitteln kann, den die App über die Lautsprecher ausgibt. Davon habe ich mal einen Screenshot gemacht: Screenshot_20170920-201531.png Rund um 160 Hz gibt es eine Delle, die mir beim Hören nicht bewußt aufgefallen war. Da muß ich nochmal schauen, was an den Equalizer-Einstellungen evtl. anpaßbar ist. Aber selbst wenn nicht, mir gefällt es soweit klanglich eh ganz gut, das darf so bleiben. Oberhalb von 10kHz ist nix mehr, we…

Beitrag

Das liegt daran, daß das nur eine Spektrumanalyzer-App ist. Ich muß mal schauen, ob es eine App gibt, die tatsächlich vorgibt, einen Frequenzgang zu messen (also auch Meßtöne zu generieren). Die Screenshots, die ich hier gepostet habe, sind ja nur Momentaufnahmen des vom Mikrofon meines Handies aufgenommenen Gesamtspektrums, aber trotzdem ein ganz brauchbarer Anhaltspunkt für die Beurteilung, wie ich finde.

• Ist das eine Nuß? Da ist das wohl etwas anders gemacht. Ich schau aber heute abend nochmal ganz ums Eck herum bei meinem Granada im Kofferraum, nicht daß ich da doch was übersehen habe, denn im Granada steht das Blech zum Einhängen der Federstähle zur Seitenwand hin, nicht in den Kofferraum rein.

Beitrag

@Zombie Ne danke, auf der Autobahn 500km lang nur dem Wind lauschen ist nix für mich.

• Die Arbeit des Sattlers rund um das Vinyldach war super, da sitzt alles bombenfest und dicht.