Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Heute gekäuft

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von DC: „Grundsätzlich dürfte aber das gleiche wie bei häßlichen Felgen gelten. Wenn man fährt, sieht man es nicht. Ausnahme vielleicht die Spiegelung im Schaufenster. “ Notfalls ein Handtäschchen in Mopedfarbe kaufen, dann müßte es doch gehen?

• Batterieanzeige

Wickie - - Technische Fragen

Beitrag

Diese Anzeige finde ich absolut genial. Wie oben schon beschrieben, lassen sich sehr schnell Fehler im System erkennen. Zudem kann man aus dem Verhalten der Anzeige herauslesen, wie der allgemeine Verfassungszustand der Batterie ist. Nach dem Starten muß es gut nach + ausschlagen. Heißt, daß die Batterie recht fit ist und gut Ampere zieht, bis das Spannungsniveau wieder erreicht ist. Dabei geht der Zeiger langsam richtung Mitte zurück. Schlägt es nach dem Start nicht richtig aus, ist die Batteri…

• OSI V6 Motor

Beitrag

Zitat von paul: „Ich denke mal das die Suppe zu dünn ist und nach dem Abstellen des heißen Motors aus den Leitungen zurück in die Wanne tröbbelt “ Das Phänomen hatte ich am Chrysler V8 Motor auch schon. Teilweise war nach einer halben Minute Motorlauf noch kein Öldruck da, die Lampe leuchtete und leuchtete.... Erst, nachdem man den Motor einmal auf etwas Drehzahl brachte, ging kurz danach die Lampe aus und der Motorlauf wurde spürbar geschmeidiger. Anscheinend war ich nicht der Erste, dem das pa…

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Falls der neue Anlasser den Motor auch nicht vernünftig gedreht bekommt, kontrolliere mal den Zündzeitpunkt. Ist der deutlich zu früh, muß der Anlasser gegen den vollen Druck des Zylinders ankämpfen.

• Heute gekäuft

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von autofahrer123: „Also ich hab letztens meinen tüffer 48 halbe Kindl in die Radmulde gepackt. Waren 2 Paletten Bier zu je 24 Dosen. Rechnung liegt gerade vor mir. 33,12.- Euro + 12.- Euro Pfand für alles. Deshalb kenn ich die Bierpreise auch nur überhaupt.Trinke Bier pro leben nur so 1 oder 2 mal klmv46tx.jpg “ Summe: Der Typ hat Kopfschmerzen, Du fällst durch die HU und generierst nur teueren Müll. Wieso macht man sowas?

• Granada 2,6 2-türer Lim.

Wickie - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Nick: „ wir hatten glaub ich beim grasi nen 2,3er gaser genommen, weil vorhanden und die hauptdüsen auf 1,5mm aufgebohrt. lief gut... “ Und ich Trottel messe die Abgase peniebelst und arbeite mich an die 147,5er Düsen ran

• Granada 2,6 2-türer Lim.

Beitrag

Zitat von paul: „Geil... zwei Türen, dicker Motor aber keine Teppich... Gefällt mir “ Richtig, wen interessiert irgendwelcher Firlefanz, Hauptsache Dampf unter der Haube In D gabs die Gummimatten und L-Ausstattungen ab 2,6 l nur in Verbindung mit S-Paket. Wie es zu der Generation XL und Standard ( ohne alles ) in der Zeit von 73 bis 74 aussah, würde mich interessieren

• TC2 2,0 V6 , Köln II

Wickie - - Biete...

Beitrag

Ich möchte in den Verkaufsfred zwar nicht zwischenquatschen, aber mir läßt das Prospektbild im ersten Post keine Ruhe. Ist das im Prospekt tatsächlich so abgedruckt worden? Die vorderen Türen sind da so lang wie bei den 4-Türern und Turnieren; die Proportionen völlig befremdend. In Wirklichkeit ist die Türe ja viel länger und das Seitenteil kürzer.

• Ölverbrauch Motor frisch revidiert

Beitrag

Maatje, Du meinst sicher den Unterschied zwischen den - aufden Kopf gesteckten Ventilschaftdichtungen, die fest sind, wo das Ventil durchrutscht und - Ventilabschirmkappen, die am Kopf keinen festen Sitz haben und irgendwo am Ventil herumbaumeln Mit den ganz simplen Abschirmkappen habe ich bisher auch nur gute Erfahrung gemacht.

Beitrag

Es macht den Eindruck, als wäre der Ansaugkanal im Kopf bereits ölig. Täuscht das nur oder ist das wirklich so? Dann kann das Motoröl eigentlich nur noch über die Schaftdichtungen im Einlaß oder die Kurbelgehäuseabsaugung kommen. Das mit dem Einlaßventil möchte ich ausschließen, da Herr Hoddow das sicherlich kontrolliert hat. Zudem ist das EInlaßventil unproblematisch und die Ventilführung meist noch deutlich besser als am Auslaßventil, wo dank verschwindendem Ventilsitz keine Führung am Teller …

Beitrag

Verschwindet 100% nur Öl aus dem Motor? Ich hatte mal die Unterdruckdose am Automatikgetriebe defekt. Da hat er sich über das Röhrchen, welches am Vergaser für das lastabhängige Schalten angeschlossen wird, das ATF Öl reingesaugt. Der Effekt war aber eher steigender Motoröl- mit sinkendem Automatikölpegel. Die Hälfte vom ATF, was ich nachkippen mußte, wurde verbrannt - die andere Hälfte ist wohl an den Kolbenringen vorbei in der Ölwanne gelandet. Gequlamt hats am meisten, wenn man nach einer Lee…

• Ventile einstellen V8

Beitrag

Bei den Opel CIH geht das so: Motor laufen lassen, einen Hydro langsam lösen. Wenn er klappert, in 1/4 Umdrehungsintervallen genau eine Umdrehung zudrehen, dann ist er richtig voreingestellt. Wenn der Kipphebel zu lose angezogen ist und der Hydro schon vollständig ausgefahren, wird das Ventilspiel zu groß und es klappert. Evtl. hat sich ja mal etwas gelöst, Ventil eingearbeitet oder irgendjemand hat dran rumgedreht, der es besser bleiben gelassen hätte. Oder der Motor ist neu zusammengebaut, dan…

• Heute gesehen!

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Ein Cortina. Die Knudsennase gabs nicht überall. Edit: Oh, übersehen. Da gabs noch ne Seite mehr mit schon zig Antworten

• Granada Mk1 Turnier Schlachter

Beitrag

Zitat von ChristschnBale: „sind das knudsen Spiegel auf den Kotflügeln? An denen hätte ich Interesse “ Nein, das sind Spiegel der Fa. Hagus, die es in der Serie in Verbindung mit dem Anhängerpaket gab. Hier sind sie.

• Doppelscheinwerfer

Wickie - - Suche...

Beitrag

Zitat von Tomford: „dsc00497uhqp.jpg Ich hatte damals auch Capri drin, dauert ungefähr ne halbe Stunde einzubauen... “ Ah, eine Woche nach dem OSG-Treffen. Jetzt weiß ich auch, wer Du bist

• 1067? Motor und Getriebe haben schon mehr als das Doppelte an Wert. Nur mit einer völlig fertigen Originalverpackung hat der Laie da auch nicht viel von. Da muß man schon ein anderes Projekt zum implantieren haben.

• OHC Standfestigkeit Drehzahl

Beitrag

Zitat von Karlos: „bei 4500 ist es ganz erträglich und ich fahre so 120. Das geht natürlich nur wenn der Wind nicht von der Seite kommt und die Straße ok ist. Mal angenommen ich will so ne Tankfüllung lang das gas halten. “ Da das sicher nur Halbgas ist, halte ich das auch für völlig ok. Edith hat gerade im WHB nachgeschaut. Max Drehmoment bei 4000 U/min, max. Leistung bei 5.200 U/min und max Dauerdrehzahl bei 5.800 U/min. Guter Motörchen. Hast also noch Luft nach oben. Sofern das Öl und das kle…

• Guten Morgen!!!

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von timtom: „moinsen jungs und mädels 1 Woche kein Automobil unterm Arsch bbjl6.jpg auf Wangerooge rumsitzen und relaxen “ Hört sich an wie Alcatraz auf Deutsch

• Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Das sehe ich ja jetzt erst. Lüftungsschlitze im Blech, wo die Scheibenwischerdurchführungen sind. War ein 1er Und Ventile einstellen hat nicht mehr geholfen?

• Zitat von Keule: „das Datum auf dem Block ist nur das Gussdatum. Ich hatte mal einen 86er , das war ein werksneuer 108 PS AT-Motor . “ Hatte der nur YY ohne dritten Buchstaben? Daran kann man AT-Motoren oftmals gut erkennen.