Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 191.

• 2.8 v6 motor ...Jetzt mit Clip. Boxen an!!!

Smokey - - Biete...

Beitrag

Sorry für den Spam in deinem Verkaufsthread, aber das klackern der Ventile beim zweiten Video, ist das normal? Bei meinem Klumpen ist das nämlich auch so, trotz eingestellten Ventilspiel.

• zugstreben vorderasche granada

Smokey - - Suche...

Beitrag

Hi Jos, welche Gummis suchst du genau?

• Kennst du den Alexander Kahl aus Forchheim? fordoldschoolparts@web.de Der könnte dir bestimmt helfen.

• Vorstellung: Christian's Knudsen

Smokey - - Treffpunkt

Beitrag

Saucool Echt klasse gemacht!

• Granada 1 Rücklichter

Smokey - - Suche...

Beitrag

Ja, das mit den unterschiedlichen Durchmessern der Schrauben ist mir auch aufgefallen. Allerdings sind die Bohrungen für die Rückleuchtenschrauben im Bleck so groß, dass dies keine Rolle spielt. Zumindest beim 72er ist da noch jede Mene Platz, selbst bei den dicken Schrauben.

• Granada 1 Rücklichter

Smokey - - Suche...

Beitrag

Sollte Joosi nix finden, ich hab noch einge davon hier liegen.

• Specko, Orangina & Lola

Smokey - - Feedback

Beitrag

Mein herzliches Beileid! Aber schön, dass dich dich angemeldet hast. Hallo und Willkommen!

• Was hab ich heute geleistet Fred

Smokey - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Rene L: „Morgen will ich nen neuen Himmel einziehen. Mir graut schon. Eieiei, Das wird lustig. Irgenwas wird bestimmt durch die Werkstatt fliegen. Hat das schon jemand mit Erfolg hinter sich? “ Ich hab das beim 4TL gemacht, ging besser als gedacht. Hoffe, dass es beim Coupe gleich ist. Braucht halt nur viel Zeit. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Erst Himmel an den Stäben einhängen und ausrichten. Dann vorne und hinten spannen. Danach an den Seiten. Dann vorne und hinten kleben, imme…

• Wasserpumpentausch in der Werkstatt

Smokey - - Technische Fragen

Beitrag

Natürlich kennt das nicht mehr jeder von damals. Deswegen geht man vorher auch hin und fragt nach, ob sie sich damit auskennen und die arbeiten ausführen können.Zumal im Mitarbeiterfuhrpark Capri und Taunus vertreten sind. Ob nun zwei Kompenenten zusammenpassen oder nicht, spielt ja auch keine Rolle ob Alteeisen oder neu. Das ist Mechanik und das ist denen Ihr täglich Brot.

Beitrag

Danke für eure Antworten. Die Flucht des Riemens passt. Es mangelt einfach nur an der Zentrierung. Ja es ist ne Bastelbude, schon allein weil ich die Karre allein als Laie aufgebaut habe. Dass der Motor nicht Original ist, wusste die Werkstatt. Ich habe für eine Motocraft-Wasserpumpe und für einen fachgerechten Wechsel bezahlt. Das entspricht nicht meiner Vorstellung der Leistungen einer Ford-Vertragswerkstatt. Mir ging es einfach nur darum, waron ich erkennen kann, ob es eine Motorcraft-Pumpe i…

Beitrag

Hi zusammen, nachdem mein Consul zum Einstellen der Zündung und Vergaser in der Werkstatt war, habe ich auch gleich die undichte Wasserpumpe (Simmerring) tauschen lassen. Als ich daheim dann mal genauer hingeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Riemenscheibe der Wasserpumpe leicht eiert. Die Werkstatt hat hier wohl eine Wasserpumpe verbaut, die nicht zur Riemenscheibe passt. Das heißt es fehlt die Mittenzentrierung. Außerdem hab ich das Gefühl, dass es sich hier um keine originale Motor…

• Blinkerhebel Granada 1

Smokey - - Suche...

Beitrag

Einfach mit dem alten Hebel vergleichen, wo dort das braune und graue Kabel reingeht. Dann kannst sicher sein, ob umgeklemmt werden muss oder nicht. Hatte für meinen 72er auch ne neuere Version und musste diese umklemmen, damit die Zuordnung stimmt.

• Fragen zur Elektrik Granada MK1

Beitrag

Da meine Fragen nun geklärt werden konnten, hab ich gleich noch mal zwei neue Fragen, zu denen ich keine Antwort gefunden habe. - Ist es normal, dass das Widerstandskabel der Zündung bei laufendem Motor heiß wird? - Welcher Anschluss am Heizungswärmetauscher ist für den Wassereingang. Oben oder Unten?

• Stoßfänger hinten Granada 1

Smokey - - Suche...

Beitrag

Hi George, ich hätte einen hinteren Stoßfänger mit Gumileiste über. Ich mach dir die Tage mal paar Bilder. Viele Grüße Sven

• Am Besten gibst du alles auf einmal ab. Die Betriebe haben meist nen Mindesauftragswert der berechnet wird, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt. Inwieweit du selbst vorbehandeln musst, solltest du mit dem entsprechenden Betrieb abstimmen. Manche wollen es schon entfettet angeliefert haben, manchen ist das egal weil die vorreinigen und sandstrahlen. Ich habe meine Teile beim örtlichen Galvanikbetrieb abgegeben, so wie ich sie ausgebaut habe. Für die Teile auf den Bildern hab ich 100Euro bezahl…

Beitrag

Ich hatte mal in einem Buch über Granada gelesen, dass ab einem bestimmten Baujahr (74 oder 75) ein paar Änderungen vorgenommen wurden. Neben 1cm weniger Fahrzeughöhe vorne, um eine bessere Sicht auf die Straße zu erhalten, eben auch das neue Kombiinstrument, dass besser abzuelesen ist. Vielleicht hat man da den Consul dann gleich mit optimiert und aus dem Angebot genommen

• Ich habe mein Wischergestänge auch verzinken und dann blau chromatieren lassen. Da musste nichts zerlegt werden. Kunststoff kann da wohl mit ins Bad rein.

Beitrag

Den Sinn mit dem Schalter hab ich auch nicht verstanden. Ich schau mir das am Wochenende nochmal in aller Ruhe an. Danke für eure Antworten!

Beitrag

1. Klingt ja logisch. Radio hatte ich nur irgendwie garnicht auf dem Schirm. Danke! 2. Dann bin ich hier mal beruhigt. 3. Das ist bei mir ein Schalter. Also nur stupide An/Aus auf Druck. Hab ich auch auf Durchgang gemessen, funzt. Ich muss mal schauen, ob an der alten Armaturentafel ein Poti dran war. Die Kabel hatte ich auch überbrückt und Beleuchtung hat trotzdem nicht funktioniert. Es sei denn die ist wirklich so dunkel, dass man das bei Tageslicht nicht sieht

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe da mal paar Fragen zur Elektrik: 1. Wohin wird das Masseband hinterm Armaturenbrett geklemmt, welches mit einem Ende an der Karosserie festgeschraubt ist? 2. Ist es normal, dass die Zündspule und Widerstandkabel warm werden bei eingeschalteter Zündung? 3. Welche Funktion hat dieser Schalter des alten Kombiinstruments? schalter.jpg 4. Meine Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht. Ich konnte bei eingeschaltetem Licht auch keine 12V auf einem der Kontakte des KI-Stecker m…