Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Eintragung 15“ Stahlfelgen beim TC2

Ben - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Ja, in diesem Moment ging es um die 10 Kg Diferenz. Wenn die Felgen (zusammen) 760 Kg tragen können, das Auto, auf dem sie werksmäßig verbaut sind aber schon 770Kg Achslast hat, dann stimmt irgendetwas nicht. Wie wir mittlerweile wissen gehören diese Felgen aber nur auf den kleinsten Puma, der noch weniger Achslast hat. Damit passt es wieder. Für den Taunus ist es aber egal, da der als 2er, 2-türige Limousine 870 Kg Hinterachslast hat. Da sind es dann schon 110Kg Differenz. …

• Eintragung 15“ Stahlfelgen beim TC2

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Zitat von Miles2: „Eban kam die Antwort von Ford. Traglast der Felgen ist 380kg “ Das würde ja nicht mal die 770Kg VA-Last des Puma abdecken. Ist mir gerade so aufgefallen. Da ist denen doch bestimmt ein Fehler unterlaufen. Oder die haben keinen Bock gehabt und einfach irgendwas zurück geschrieben. “ Irgendwie verstehe ich euer Problem gerade nicht, eine Achse hat doch zwei Räder, also 2 x Traglast Felge = Achslast. 2 x 380 kg = 760 kg Oder geht es um die 10 kg Differenz?

• Was mir noch einfällt: Wenn du einen zusätzlichen Ölkühler verbaust, ist in Verbindung mit dem Turbo eine Ölpumpe mit mehr Druck und Fördermenge zwingend notwendig. Sonst sackt dein Öldruck ab, wenn das Thermostat auf macht. Und das ist Gift für den Turbo...

• Schau Mal... Und deswegen sag ich ja, im Zweifelsfall den Liebl ran lassen, dann hast du die Garantie, dass der Motor nochmal ein paar 100.000 km drauf bekommt, ohne in die Knie zu gehen. Die Euros würde ich investieren, wenn's ein originaler May ist. Wäre schade wenn irgendwann ein AT-Motor rein müsste...

• Ähm, bis auf die Nocke war nicht von Tuning die Rede. Du weißt schon, dass der Turbo eine andere Kopfdichtung hat? Er hat serienmäßig Kopfdichtungen mit Schneidring, die sind schweineteuer (letzte was ich gesehen habe sind 600€ pro Stück). Deshalb die Alternative mit dem Pressring. Wenn aber Pressringe, dann gleich mit Bleifrei. Falls du dann in zwei Jahren merkst, dass die Ventile sich eingearbeitet haben (und das wird passieren, denn durch das einschleifen nimmst du einen Teil des eingehämmert…

• Hab den Thread mit den Bilder gefunden: forum.hecktrieb.de/index.php?t…&postID=898887#post898887

• Hy, gerade was MayTurbos angeht würde ich dir empfehlen, den beim Liebl machen zu lassen. Beim Turbo gibt es einiges zu beachten, hast du z.B. die Kopfdichtungen mit den Scheidringen oder haben deine Köpfe Pressringe? Wenn du nicht weißt, das ich mit Pressringen meine, irgendwo im Forum geistern noch Bilder von meinen Köpfen vor dem Einbau rum, ich kann aber auch nochmal auf der Festplatte schauen, ob ich was finde. Außerdem wär es ratsam auf Bleifrei umzurüsten, und nicht nur die Auslässe mit R…

• P7 Federn vorne

Beitrag

Hy, ne, sorry, die sind nicht abzugeben, da hängt mein Auto dran... Aber ich hab auch nichts schlechtes über die Federn von MM gehört, notfalls musst du sie halt noch Pressen lassen, wenn sie dir zu hoch sind...

• P7 Federn vorne

Beitrag

Zitat von Ben: „Ich hab noch Federn für einen 20m XL, ich mess Mal bei Gelegenheit nach. 12,5 mm hört sich für mich aber schwer nach RS an, kann ich auch am Fahrzeug messen... “ also hab gerade nachgemessen, ist so wie ich gesagt habe: 20m RS: 12,5 mm 20m XL: 11,5 mm

• Verkaufst du die Holzleisten von den Türpappen mit dem Restchrom auch ohne die Pappen?

• Fächerkrümmer V6... SIND VERKAUFT

Ben - - Biete...

Beitrag

RS-Armaturen hab ich noch, können tauschen wenn Mafijoosi nicht will oder du kaufst mir die Teile an...

• stück blattfeder

Ben - - Suche...

Beitrag

Zitat von Kowalski: „jetzt weiss ich warum ich von dir southern redneck nie etwas kaufen würde! “ wenigstens hat er keinen Flachstahl genommen

• stück blattfeder

Ben - - Suche...

Beitrag

Das wäre jetzt aber Zufall wenn dann auch noch die Federrate stimmen würde. Geh Mal zum Traktor oder LKW Mechaniker, die haben Werkstätten für Blattfedern an der Hand. Das Nachfertigungen von der einen Lage (auf beiden Seiten) und neu sprengen der Federn ist nicht so teuer...

• P7 Federn vorne

Beitrag

Ich hab noch Federn für einen 20m XL, ich mess Mal bei Gelegenheit nach. 12,5 mm hört sich für mich aber schwer nach RS an, kann ich auch am Fahrzeug messen...

• Wilwood-Bremsen?

Beitrag

Nicht nur theoretisch, auch praktisch. Das was die Ingenieure haben wollen ist, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast und ihnen das vorrechnest. Das ist nämlich deine Aufgabe, denn die vom TÜV etc. dürfen das rechtlich garnicht. Sonst würden die ja ihre eigene Arbeit technisch abnehmen. Und einen größeren Reibwert erhält man durch eine andere Bremsbelagmischung. Andere Bremskolben mit größeren Belägen führen nur zu einer verringerten Verhältnis von Kraft pro Fläche. Und das ist nicht nur meine …

• Wilwood-Bremsen?

Beitrag

Bei der Bremsenauslegung spielt nur die zul. Gesamtmasse, der Radstand, Achslastverteilung und Schwerpunkthöhe eine Rolle. Nicht die Motorleistung! Du stehst ja nicht beim Bremsen auf dem Gaspedal. Beim Bremsen bremst der Motor eher sogar mit. Das im Motorsport größere Bremsen verbaut werden liegt an er höheren thermischen Belastung. Wenn also die Gesamtmasse, der Radstand, Achslastverteilung und Schwerpunkthöhe identisch sind, wie vor der Leistungssteigerung, reicht die serienmäßige Bremse. Das…

• Wilwood-Bremsen?

Beitrag

Was für Infos brauchst du denn?

• Steckachsen P7 in Taunus?

Beitrag

Lies Mal diesen Thread durch: forum.hecktrieb.de/index.php?t…&postID=780352#post780352

• Scheibenwischermotor P7 gesucht

Ben - - Suche...

Beitrag

Hätte ich noch da, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Interesse schicke mir bitte eine PN...

• Bezugsquelle Drosselklappenschrauben Weber DGAS

Ben - - Suche...

Beitrag

Die gibt's einzeln nicht zu kaufen, weil es stinknormale Schrauben mit Gewinde xy (an der alten Schraube nachmessen) sind. Die Schrauben werden damals wie heute nach dem Einsetzen an der Gewindeseite verstemmt oder gestaucht, deshalb sind die oft ein Stück länger als das Loch in der Welle. Loctite an der Stelle ist nicht der Bringer...