Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Knudsen AHK Nachrüsten! Lohnt sich das?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

AHK macht aus einem harmlosen Auffahrunfall einen Totalschaden. Der nullpfümpf kennt sich da aus

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Die Sparkasse Düsseldorf hat mich eben völligst erbost angerufen, nur weil ich mir vom einen Konto aufs andere €100,- mit Verwendungszweck "Geldwäsche" überweisen habe. Vermutlich haben die aus gutem Grund Angst, daß die Finanzbehörden auf sie aufmerksam werden. Jetzt suche ich einen anderen problematischen Begriff, um dann beim nächsten Anruf die Geschäftsbeziehung zu beenden.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Interieur kann der geübte Sparfuchs ja auch durchaus selber ausbauen.

• Was hab ich heute geleistet Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Consul und Granada oder vor und nach '74. Jedenfalls kann der ohne das zweite Loch nicht die Temperatur der äußeren Defogdüsen von Heizluft ( damit meine ich alles, was durch den großen Kasten geht) und nittels des Hebels unter dem Armaturenbrett aussen, geregelt wird.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Moinmoin! Vermutlichschon wieder mit dem Hund unterwegs. Hier hat das Internetz gerade Lücken groß wie eine Hundeblase. Nuss noch gut? Lass Dir mal wieder Blicken. Hast Du gesehen, wie weit der GuMo hier mittlerweile abrutscht?

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Juhuu Chris, welch seltener Gast in diesem Theater. Dir ist schon klar, daß ich mich extra Deinethalben jetzt angemeldet habe? Wie isset?

• Knudsen Taunus 1,6l 88ps ohc

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Ich habs mal verschoben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich jetzt auf die Werbepause warten muss.

• Masse

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Haha der Blinker ist ein Klassiker. :dc:. Ich vermute mal, die Kotflügel waren zum lackieren ab. Jetzt hast Du keine Masseverbindung zwischen Kotflügel und Karosse. Leg einfach ein zusätzliches Massekabel von der Blinker Halteschraube zum Massepunkt im Lampenkasten. (hinterm Scheinwerfer). Die Stelle musst Du natürlich vorher blank machen. Insgesamt gibt es die verschiedensten Massepunkte. Auch in der Nähe der Innenbeleuchtungsschalter vorne im Türrahmen, nahe den Rückleuchten, für den Tankgeber…

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

@Mafijoosi: da ist gerade die Rede vom Nachwuchs und Du bekundest, daß selbermachen leider ausfällt. Beileid! Oder doch Glückwunsch?

• Heute gesehen!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Die Polen restaurieren doch alles. Vielleicht besteht ja Hoffnung. Für diesen oder zumindest einen anderen.

• Steckachsen P7 in Taunus?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Gegenfrage: Haben Taunus und P7 die gleiche Spurweite?

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

@ Hohlraum: Frag den Marc oder in der Hauptstadt. FluidFilm kannst Du wirklich selber und Mike Sanders ist nur in der Verarbeitung unhandlich. Ansonsten halte ich es schon für das Beste. Die Vorgenannten dürfen mir bitte auch konversieren, wieviel eine Fettfüllung am Beispiel der dicken Berta kosten würde. @ Rebell: Du musst nur dafür sorgen, daß die Brut das Elternschlafzimmer als den schlimmsten Ort auf Erden betrachtet. Dann werden auch Albträume bedeutungslos.

• Tank Granada Limo in Coupe?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Dann wird der Tankgeber nicht in Ordnung gewesen sein, bzw die Leitung hatte einen ordentlichen Übergangswiderstand. Der Tankgeber ist ein Schieberegler und der Schwimmer die Hand, die den bewegt. Voller Tank bedeutet glatter Durchgang. Je weiter sich der Schwimmer senkt, um so höher wird der Widerstand und um so größer die Abweichung, falls Geber und Anzeige nicht zusammen passen bzw aufeinander abgestimmt sind.

• Anlasser zu schwach?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Hat eigentlich schon jemand vorgeschlagen, die Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie zu überprüfen? Beidseitig lösen, Untergrund blank machen und wieder festschrauben.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Der Granada IV hat das zumindest. Beim III wäre es zwar logisch, aber diese Autos kommen immernoch aus Köln. Könnte jetzt auch nicht sagen, ob es da einen Deckel gibt, oder nicht. Aber das ändert an der Einbausituation nichts.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Ja Nein So isset

• Servolenkung zwitscher Geräusche

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Die ist wohl original. Vielleicht nicht in Deinem Auto, aber halt für einen Granada.

• 4 Gang Automatik im Granada?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Seitlich auf dem Tellerrad ist die Übersetzung eingeschlagen. Mit etwas Glück oder schlimmstenfalls einem Baumarkt-Boroskop kann man das durch die Ölschraubenöffnung sehen. Fähnchen oder zählen geht natürlich auch. V6 zu Reihenvierer: Den Unterschied hat man beim Schalter auch. Zum einen ist der Anlasser auf der anderen Seite und ausserdem gleicht die Glocke die unterschiedliche Länge des Motors aus. (4 Zylinder hintereinander brauchen mehr Platz als 3) Wenn man Glocke und Wandler tauscht, sollt…

• 4 Gang Automatik im Granada?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

A4LD aus dem Sierrio passt. Musst nur auf den Tachoabgang achten und natürlich muss die Kardan geändert werden. Der Dreigangautomat ist, so wie das Viergangschaltgetriebe im höchsten Gang 1:1 übersetzt. Lässt sich also vom Drehzahlniveau vergleichen und über das Diff anpassen.

• US Army

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Handelt es sich nicht um das Fahrzeug, welches vor etwa 9 Jahren schon in Deutschland zugelassen war, kurz darauf abgemeldet und in einer Garage geparkt wurde, bis der Erbe es Dir jetzt mit den Papieren, die Du leider verbummelt hast, verkauft hat?