Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von piratte: „TÜV brauchst Du für AHK nicht mehr. “ Seit wann? Ich kenne das eigentlich nur für die neuen Kupplungen mit E-Prüfzeichen.

• Knudsen Oldschool mit Patina

Micha-05 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von timtom: „-Gibt es eine -was kostet sowas -Umbaukosten -lohnt es sich für die kleine Nuss -Eintragen,Tüv bla bla bla “ -ja - kommt darauf an -wenn man die selbst montiert und man eine vollständige bekommt: Null - das mußt Du doch wissen. Aber mit einem 1,3er würde ich nicht wirklich trailern wollen. - wenn es eine AHK mit deutscher Zulassung ist dann ist es eine normale kleine Abnahme.

• Hat ja nicht lange gedauert...

Micha-05 - - verlinkte Angebote

Beitrag

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ia-1-6/741203340-216-4535

• ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…n-1-6/741445473-216-14508

• T9 für v6

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Was kostet denn so ein Dieselgetriebe? Seit ich im Transit eins vom 2,8i drin habe ist das Anfahren an Steigungen und mit Anhänger nicht mehr ganz so prickelnd. Ein kürzerer erster Gang wäre schon schön.

• Stirndeckel

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von bruno: „Zitat von Micha-05: „wenn da der Simmerring drin ist und der auf die Kurbelwelle geschoben wird, dann passiert das ja automatisch. “ nur schade, das der Siri auf der Riemenscheiben-Nabe abdichtet... “ Die Riemenscheibe kann man ja einstecken bevor man den Deckel festschraubt. Ich hatte da jedenfalls noch nie Probleme mit dem Deckel. Schon durch die beiden Wasserröhrchen positioniert der sich ja quasi von alleine.

• Masse

Beitrag

Es gibt noch kleine Ringösen, z.B. im Bereich der Scheinwerfer, die auf die Karosse geschraubt werden und so Masse beziehen. Es sollte übrigens von der Batterie auch MAsse an die Karosse gehen. Was für ein Problem hast Du denn genau ?

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Richtig. Es gibt ja zwei Mal OT. Steht der Verteiler auf dem falschen dann wird der Motor niemals anspringen, wohl aber zum Vergaser zurückzünden.

• Stirndeckel

Beitrag

Ich hab den Deckel noch nie zentriert. 1. gibt es keine Langlöcher und 2. wenn da der Simmerring drin ist und der auf die Kurbelwelle geschoben wird, dann passiert das ja automatisch. Wasser ablassen, ja. Öl braucht nicht, du solltest aber aufpassen das Dir kein grober Dreck in die Ölwanne fällt. Da Du sicherlich nicht die komplette Ölwanne abbaust solltest Du Dichtmasse wie z.B. Dirko bereit liegen haben, um den Bereich damit abzudichten. Denn die Wannendichtung wird, selbst wenn sie dabei nich…

• Steckachsen P7 in Taunus?

Beitrag

Frag mal den Paulet2b, der hat das doch irgendwie gemacht.

• Scheibenwischermotor P7 gesucht

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Bruno hatte doch mal was geschrieben bezüglich des Scorpio Wischermotors im P5. Der dürfte gleich etwas mehr Kraft haben.

• Heckscheibe TC3 '82

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

TC3 oben eckig, TC2 oben abgerundet.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Heute das Cabriolet abgeholt. Nach wenigen Minuten in der Garage sprang es dann auch wieder an Trotzdem werde ich da noch ein bischen an der Elektrik werkeln. Soll ja unterwegs nicht wieder ausgehen. Jetzt erstmal ein paar Teile besorgen.

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Gehts so, oder muss ich Dir noch einen Plan aufmalen ?

• OSI V6 Motor

Beitrag

Ich habe meine immer oben, funzt.... Meine Frage galt auch eher der Thematik ob der Lüfter die Luft auch wirklich durch den Kühler drückt. Ich habe schon Konstruktionen gesehen bei denen die Luft des Lüfters zwar Richtung Kühler geblasen hat, der Lüfter war aber soweit vom Kühler weg das die Luft eben davor und drumherum verwirbeln konnte. Deswegen sollten die Lüfter eben ganz nah am Kühler montiert sein. Oder mit einem Luftleitblech versehen. Wenn der starre Flügel etwas gebracht hat, der E-Lüf…

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Zitat von Förby: „.... beiide adern (16 + 50) zusammen an den schraubanschluss legst sollte es klappen . “ Auf keinen Fall !!! Dann liegen am Anlasser, über das Widerstandskabel, ständig 9V an, sobald die Zündung eingeschaltet wird !

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Lass mal bei beiden den dicken Draht zum Anlassermotor selber außer acht. Dann hast Du am alten Anlasser drei und am neuen nur noch zwei Anschlüsse. Das wären dann ein mal das dicke Pluskabel, dann das vom Zündschloß, das den Anlasser arbeiten lässt (50) und den Kontakt zur Vorwiderstandsüberbrückung, das sollte dann 16 sein. Der neue Anlasser hat den Kontakt zur Vorwiderstandsüberbrückung nicht, weil das bei neuen Autos eh alles elektronisch läuft. Du kannst jetzt versuchen, wie gut Dein Wagen …

• OSI V6 Motor

Beitrag

Was für einen Püsterich hast Du denn vorm Kühler, und wie dicht sind die Luftwege dahin ?

• Ich wäre Dir sehr verbunden. Der Freddy hat zwar immer wieder eine komische Angebotsstrategie, aber wer Bilder will braucht ihn nur kurz anschreiben. Das klappt immer! Und wer den Wagen nicht kaufen will kann auch einfach irgendwann mal die Klappe halten.

• 4 Gang Automatik im Granada?

Beitrag

Meiner fährt ja aktuell nicht, und wenn Du bei Dir das Diff tauschen willst dann fällt er ja so oder so einen halben Tag aus.