Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Masse

TufkaP - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Coupedriver: „Blinker funktioniert nicht drehzalmesser sporadisch “ Dass der Blinker grundsätzlich erst funktioniert nachdem der Warnblinkschalter eingebaut ist, ist klar ? Der Drehzahlmesser verharzt gerne, d.h. ein Ausfall hier hat nicht unbedingt was mit schlechter Masse zu tun.

• Stirndeckel

Beitrag

Hallo, Wasser auf jeden Fall ablassen, das suppt Dir sonst in die Ölwanne... Öl bin ich jetzt nicht sicher, ich würde es aber machen. Du hast alle notwendigen Dichtungen, auch die Gummiringe ? Der Stirndeckel muss (zumindest laut WHB) zentriert werden ( Ring zwischen Riemenscheibe und Stirndeckel dort wo der Simmerring hinkommt). In Ermangelung eines Ringes kannst Du hier vielleicht mit aufgewickeltem Klebeband arbeiten ?

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

moin, man kann das auch alternativ mit einer Diode mit M8 Gewinde und Anode am Gehäuse (Semikron SKN 7112 z.B.) und einer M8 Doppelmutter lösen, ist weniger Verdrahtungsaufwand, aber etwas verlustbehaftet. Die Diode würde dann auf den Ausgangsstummel des Magnetschalters aufgeschraubt.

• OSI V6 Motor

Beitrag

Wir haben hier kürzlich intensiv über die beste Fühlerposition diskutiert. Im oberen Wasserschlauch ist es sicher nicht gewesen, eher Kühlermitte oder so.

• Stirndeckel

Beitrag

Mit dem Sandstrahlen beraubst Du das Teil seiner Seele... Ich würde die Dichtflächen und Kanäle säubern und gut.

• Weiße Zündkerzen V6 2L

Beitrag

Moin, meines Wissens könnte das auch an zu frühem Zündzeitpunkt liegen. Wie hast Du die Ansaugbrückendichtung verbaut, mit Dichtmassse? Hier könnte sonst auch Nebenluft eintreten.

• Ja, Du kannst den freien Anschluss nehmen, die Anschlüsse an der Zwischenplatte sind alle gleichwertig. Beim 76er Capri Automatic ist vorne der BKV und hinten das Getriebe angeschlossen, für den BKV muss natürlich der Stutzen grösser dimensioniert sein.

• Moin. An der Zwischenplatte sind BKV und Automatik angeschlossen. Der Zündunterdruck wird direkt am Vergaser abgenommen, da ist auf der rechten Seite ein Messingröhrchen.

• 4 Gang Automatik im Granada?

Beitrag

Gibt es nicht auch A4ld mit Overdrive?

• Kraftstofffilter

Beitrag

Tatsächlich haben die Vergaserversionen ein Sieb im Tank und eines im Vergaser hinter der riesigen Schraube, aber ein Zusatzfilter empfiehlt sich...

• Stirndeckel

TufkaP - - Suche...

Beitrag

G8 und 6 stehen vermutlich für die konkrete Gussform der die jeweiligen Teile entstammen, würde ich mal vermuten, wäre dann also belanglos.

• voll dem korrekte doitsch, alder ....

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Das Abdeckplatte zwischen Motor und Getriebe hast Du auch montiert, oder? Du könntest die Kerzen mal rausschrauben um die Theoriemit der Kompression zu bestätigen.

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Moin, als erstes solltest Du mal die Masseverbindung prüfen. Es gibt tatsächlich verschiedene Leistungsstufen bei den V6-Anlassern, ich glaube aber nicht dass der Unterschied so dramatisch ist bei 2.0 vs 2.3

• Akkulampe

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Jo, die Lithium-Akkus sind sowieso intern gegen Missbrauch abgesichert.

• Akkulampe

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Der Link taugt nix. Kann man nicht so generell sagen. Ist das mit Lithium-Akku?

• Alte Beiträge löschen???

TufkaP - - Feedback

Beitrag

Problematisch ist es dann,wenn sehr viele sehr grosse Bilder auf einer Seite sind. Es gab hier schon mal einen Thread( von Dir, Gregor!) den ich mit Firefox überhaupt nicht laden konnte, da reichten 2Gb Hauptspeicher nicht aus...

• schönes Ding du!

TufkaP - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ja, wirklich sehr schön das Ding!

• Welche Zündspule brauche ich?

Beitrag

Moin, Du kannst auch einen Widerstand verwenden, 1,1 Ohm / 25 W für Transistorzündung z.B. Isolierten Draht um das Kabel selbst herzustellen wirst Du kaum auftreiben können.

• Frage an die Elektronik-Fummelfritzen

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

@altkarren: bistabil ist das Zauberwort. Wenn Du eine Lösung mit Mosfet hast bin ich darauf neugierig.