Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Tank Granada Limo in Coupe?

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von GP: „Wieso ein Loch sägen? der Granada 3 hat doch auch kein Loch. Die Leitungen passen auch so vorbei. “ Echt? Ich dachte immer da wäre eine Öffnung damit man an den Geber kommt...oder war das beim Kombi?

• Tank Granada Limo in Coupe?

Beitrag

Zitat von GP: „also DC meint, es würde passen?! “ Passt wohl aber ich fürchte die Granada I Tankanzeige passt nicht zum Geber.... Ausserdem musst du eine Loch in den Kofferraumboden sägen.

• Servolenkung zwitscher Geräusche

Beitrag

Das ist nicht original, in einem 75er sitzt original eine Camgear Lenkung, die auf den Fottos ist eine ZF aus einem Granada 3. Macht aber nix...auch da darf man das Liqui Moly von oben reinkippen.

• Auch wieder ein geiles Angebot. Keine Fotos, keine genauen Infos. Nur dumme Anmache. Naja...für lächerliche 8 Teuros...was will man verlangen. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…coupe/735188887-223-20593

• Zitat von Fordfreddy: „Ich verstehe das Problem nicht . Was ein 2,3er Motor mit 114 Ps und 5 Gang ist weis hier jeder . Achsen , Servo usw. kennt man auch . Leder ist auch bekannt denk Ich . Was an einem Kompletten Auto dran ist auch . “ Ich stell mir gerade vor wie hoch der Umsatz wohl wäre wenn sich ne Dame des horizontalen Gewerbes im Netz, ohne Fotos, so anbieten würde. Warum stellen die wohl Fotos ein???.....richtig, weil das Auge mitvögelt.

• Zitat von xxTheRebellxx: „Heute mal mit MM telefoniert. Bekannt ist denen nix das es da Probleme mit dem Lager gibt. Sie haben es wohl schon über 200 mal verkauft und keine Beanstandung gehabt. Es ist aber ein "Nachbau" , weil es das Original wohl nicht mehr gibt. Trotzdem schicken Sie mir auf Kulanz ein neues Lager zu. Top Service kann ich nur sagen . “ Nachbau ist lustig, man kann solch ein Teil nicht einfach nachbauen, dass muss schon von einem Lagerhersteller sein. Es sei denn das Ding von M…

• Servolenkung zwitscher Geräusche

Beitrag

Genaugenommen kommt beim Granada I in die originale Servolenkung ATF Fluid F rein, nicht Dexron II. Die Ford Spezifikation lautet ESW M2C-33F Gibts von Liqui Moly, entweder irgendwo online bestellen oder beim Teilehöker. produkte.liqui-moly.biz/top-tec-atf-1300-1.html

• Rückleuchten Granada1

Beitrag

Wieder 10 Schichten Füller aufgetragen...dann wirds natürlich irgendwann eng.

• Wer kann mir das "Schweissen" beibringen?!

Bibo - - Suche...

Beitrag

Ochtrup ist ganz schön weit weg. Ich kann nur ein TÜV Buch anbieten wo das Schweissen beschrieben wird. Habs mal hochgeladen, es heisst "korrosionsrepatraturen an pkw" . Ich musse es in 4 Teile hacken wegen der Grössenbegrenzung Diese Auflage ist von 1981 und man sieht unter anderem diverse Fords als Vorlage . Es gibt noch eine Auflage von 1992 die ich bisher nicht auftreiben konnte. Wenn die einer besitzt oder als Download auftreiben kann bitte melden. forum.hecktrieb.de/filebase/in…eitungen-hi…

• Metall-Leiste in Scheibendichtung

Bibo - - Tipps & Tricks

Beitrag

Zitat von Rene L: „Hey Bibo. Klar, warum nicht? Die Dichtung öffnet sich richtig gut mit der Kordel. Die Leiste wird per Hand ohne weiteren Druck in die Dichtung gelegt/geschoben. Da war nichtmal Flutschi notwendig. Vorne muss ich noch machen. Überlege gerade, ob ich die alte Dichtung wieder verwende, oder die blöde Meterware versuche zurechtzuschneiden. Ich bekomme nirgend´s ne vernünftige Scheibendichtung. “ Nimm die Alte wenn die noch gut ist. Die Risse in der Aussenlippe unten an den Scheibe…

• Metall-Leiste in Scheibendichtung

Bibo - - Tipps & Tricks

Beitrag

Top...da muss man erstmal drauf kommen. Was ist mit vorn? Geht das da auch bei der stärker gebogenen Scheibe?

• Granada 2,6 2-türer Lim.

Bibo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Bei Altford ist doch noch alles gut..da gibts Blingbling und patinierte Karren. Ich war vor Jahren mal auf einem Altopeltreffen hier am Schiedersee und da standen etliche extrem gecleante Karren, mit polierten, verchromten, vergoldeten und mit sonstwas beschichteten Motoren incl. Spiegeln unterm Auto.... Das Treffen gibts da leider nicht mehr nachdem die Rennleitung mal einen Großteil der Kisten aus dem Verkehr gezogen hat.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Streetracer: „ Und Bibo, erklär mir mal, was an einer Überweisung umständlich ist? Und wenn mich ein Kunde so blöd anmachen würde, hätte ich vermutlich genauso reagiert. Solche Käufer braucht kein Mensch. “ Moment....ich habe nur nachgefragt warum denn paypal nicht möglich ist weil ich die Teile schnell brauchte. ER--Herr Haslop hat mich dann blöd angemacht, nicht umgekehrt. Kauzig oder nicht....beim Erstkontakt mit einem Kunden muss ich mir den Tonfall schon überlegen, denn als Verkäu…

• Zitat von helge: „ Der Wagen wurde vermutlich für ein manuell einstellbares Seil gebaut. Der Angriffspunkt des Seiles am Pedal müsste niedriger liegen. Leider hab ich keines zur Hand um meine These zubestätigen. Hat da einer Infos? Danke erstmal Helge “ Genau so ist es, im Granada I gab es die Plastikratsche nicht, mit einem normalen Pedal haut es hin. Du brauchst dann aber vermutlich auch ein kürzeres Kupplungsseil.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Jo, die Opelfraktion ist einiges gewohnt. Ich wollte mal bei der Hilfe für alte Opel was bestellen und habe ahnungslos nachgefragt warum man denn nicht mit Paypal zahlen könne sondern umständlich überweisen muss, was die ganze Aktion natürlich in die Länge zieht. Daraufhin wurde ich dumm angemacht bei ihm gäbs kein Paypal und ich könne ja woanders bestellen wenn mir das nicht passen würde. Nachdem ich ihm dann nahelegte doch mal einen Kurs für Kundenorientierung und adequate Kommunukation mit se…

• Consul

Bibo - - Biete...

Beitrag

Auf Foto 1 siehts eher aus wie Saharabeige....

Beitrag

Zitat von Dulle: „ich würd mir den erstmal genau ankucken, wenn da schon der Schweller so offensichtlich durch ist, dann ist bestimmt noch mehr zu finden 2,6er Vergaser hab ich noch einen in Ersatz, falls den jemand dann umbauen sollte kann er sich gerne melden. “ Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind in Schweden schon seit etlichen Jahrzehnten Innenkotflügel vorgeschrieben, mindestens vorn. Das bedeutet, an den A-Säulen und den Kotis incl. deren Auflage ist keine Baustelle zu erwarten. …

Beitrag

Zitat von xxTheRebellxx: „@Hansw Sowas hab ich auch im Kopf. In irgendeinem Fred wurde das schon mal behandelt mit den weniger PS in Schweden. Wer kann aufklären?! @Dulle Ich blick bei Dir nicht mehr so ganz durch was Du noch stehen hast und was Du gern loswerden möchtest “ Das ist so´n schwedisches Abgasreinigungsgelumpe. Ausbauen, wegwerfen und durch deutsche Teile ersetzen, dann läuft der Motor.

• Wenn das Seil schabt müsstest du das Röhrchen vesetzen, das ist in die Spritzwand eingeschweisst. Schmeiss das Plastesegmentpedal raus und bau ein normales ein. Diese Nachstellmimik versagt irgendwann wegen Zahnausfall und macht mehr Probleme als es Vorteile bringt.

• Granada 1 Rücklichter

Bibo - - Suche...

Beitrag

Es gibt 2 verschiedene. Bei den frühen Granadas haben die Schrauben einen anderen Durchmesser glaub ich weil es dafür keine inneren Plastikabdeckungen gab. Mit Einführung dieser Abdeckungen wurde der Durchmesser geändert...ob beide Versionen ohne Aufbohren in alle Baujahre passen weiss ich jetzt nicht.