Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Ja wiegesagt die neuen Lagerschalen wurden auf Untermaß geschliffen und jetzt passt alles wieder wie es soll, bloß ist der Zylinderkopf noch nicht montiert weil momentan ich keine Zeit habe "leider ", ich repariere restauriere Dinge am Auto lieber mit Ruhe und Zeit aber so langsam aber sicher wird der Taunus fertig, danach fang ich mein B Kadett an zu restaurieren

• Ja genau das war der Sinn meiner Aussage

• Nee nee die von Motomobil haben mir schon beim bestellen der neuen Nockenwelle gesagt gehabt das ich die Nockenwelle im bestimmten Zeitraum wieder zurück geben kann.

• Ja moment es war erst mal zu klären was überhaupt Fakt ist der wurde jetzt ermittelt und ja ich werde natürlich die Nockenwelle zurück geben

• Also ich vertraue ihm weil ich schon paar mal mit ihm zu tun hatte soviel dazu, er hat auch die Nockenwelle gemessen ist doch klar Dabei ist heraus gekommen das die alte Nockenwelle mehr ich nenn es mal "Fleisch" hat als die neue Nockenwelle sprich die neue Nockenwelle ist also schlechter.

• Also war heute morgen bei meinem Motoreninstandsetzer der hat dann alles durch gemessen und meinte das die neuen Nockenwellenlager 1500 Hundertstel spiel haben er meinte aber gleich dazu das 500 Hundertstel eher im Toleranz Bereich liegen würden, naja kurz darauf paar Kataloge gewälzt und dann erstmal die passenden Nockenwellenlager bestellt. Die neuen Nockenwellenlager sind dann etwas dicker er meinte man wird die dann auf das passende Maß runter schleifen. So und das ganze kostet mich nur unge…

• Und was ist draus geworden aus denn Treffen?

• Kennst du das TÜV treffen in Karlsruhe? Da steht auch ein Burger King neben dem TÜV

• Nee nee Durmersheim und der so genannte Karton steht in Münzelsheim

• Die alten Lagerschalen gibt es nicht mehr sind kaputt gegangen bei der Demontage, mein erst Wohnsitz ist Sinsheim der zweite Wohnsitz ist Karlsruhe sprich unter der Woche Karlsruhe und am Wochenende Sinsheim.

• Also ich hätte glaube ich nie dran denken sollen funktionierende Nockenwellenlager zu tauschen dann hätte ich jetzt keine probleme damit Wollte halt im Zuge wenn ich die Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen wechsle auch die Nockenwellenlager mit machen und wieder erinnere ich mich an den Spruch "Don't Touch a runing System"

• Das die Teile fehlerhaft sein können kann natürlich sein, aber die Aussage von Motomobil sie hätten sowas noch nie gehabt

• Also unter "spiel" versteh ich folgendes die alte Nockenwelle mit den alten lagern hatte kein senkrechtes Spiel sprich man konnte die Nockenwelle nicht ein bisschen bewegen sprich richtig fest sozusagen. Und die jetzigen neuen Lagerschalen und der neuen Nockenwelle haben halt Spiel, und ich denke mir halt das darf es halt nicht oder? Sonst würde sie ja in Betrieb Ausschlagen die Nockenwelle....? Es ist halt seltsam vorher mit den alten Teilen war alles fest ohne spürbares Spiel, und jetzt mit de…

• Hallo Jürgen Okay dann weiß ich bescheid wer du bist Folgendes Problem was ich momentan habe und zwar wollte ich bei meinem Taunus die Kopfdichtung wechseln Grund dafür weil sie nach außen hin geschwitzt hat und im Zuge dessen wollte ich auch Ventilschaftdichtungen und Nockenwellenlager tauschen naja Ventilschaftdichtungen kein Problem. So jetzt zu meinem Problem die Nockenwellenlager machen Probleme ich habe sie neu verbaut und jetzt hatte meine alte Nockenwelle senkrechtes spiel sprich die läs…

• Nein habe nur die alte Nockenwelle mit ner Bügelmessschraube gemessen und die Daten dann mit denen verglichen die mir mein Händler übermittelt hatte. Ergebnis der mittlere Teil der alten Nockenwelle war nicht mehr im Toleranz Bereich, deshalb hatte ich eine neue Nockenwelle bestellt wo das Spiel zwar trotzdem noch vorhanden ist aber halt deutlich weniger.

• Guten Morgen liebe Hecktriebler Gemeinde! Wollte bei meinem 81er Ford Taunus die Kopfdichtung erneuern, und in diesem Zuge die Ventilschaftdichtungen und Nockenwellenlager wechseln . Naja Ventilschaftdichtungen zu wechseln kein Problem auch nicht die Nockenwellenlager jetzt bestand das Problem aber das die alte Nockenwelle senkrechtes Spiel hat an der Nockenwellenradseite und der Getriebeseite Mitte konnte man kein Spiel fühlen. Ich darauf hin habe eine neue Nockenwelle geordert, so und selbst b…