Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 833.

• P7 und Granada 2 Teile

Woscht - - Biete...

Beitrag

Merke: MK2 und MK3 Türen sind anders. MK3 hat Türfangband, MK2 nicht.

• Granada aufpolstern

Woscht - - Technische Fragen

Beitrag

Also das Problem der Befestigung hab ich gelöst. Trotz fehlender Kunststoffschiene. Allerdings ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass die Rückenlehne oben 1-2cm Spiel hat, das vom Drehpunkt irgendwo kommt. Der Verstellmechanismus vom Drehrad scheint in Ordnung zu sein. Beim Umklapphebel ind dem Pin davon konnte ich jetzt rein optisch auch nichts sehen. Das Problem habe ich bei beiden vorderen Sitzen. Sind beides die originalen Recaros. Weiß da jemand was?

• Karton Ghia Felgen

Woscht - - Biete...

Beitrag

Also bevor die auf den Schrott sollen würde ich die auch nehmen. Solange es nicht die Version mit TRX ist.

• Granada aufpolstern

Beitrag

Ich habe Schaum mit RG 28 genommen. Mit ging es nicht darum irgendwie das Sitzgefühl zu ändern. Das finde ich nämlich beim Granada seh schön und die Sitze waren nicht durchgesessen. Es ging eher darum den Stoff wieder in seine Urform zurück zu bringen und aufzuhübschen. Hat mal jemand ein Bild von der Kunststoffschiene in den Recaros? Ich glaube die fehlt bei mir.

• Karton Ghia Felgen

Woscht - - Biete...

Beitrag

Passt net aufn Taunus, weil die Felgen ein Loch zu viel haben. Hast du mal n Bild? Standort?

• Granada aufpolstern

Beitrag

Danke für die ausführliche Erklärung. Hab die Sitzbank soweit fertig. Bilder kommen nächste Woche, wenn sie eingebaut ist. Da das so gut geklappt hat würd ich gern mit meinen Vordersitzen weiter machen. Das sind originale Recaros mit dem gleichen Stoff. Weiß jemand, wie man da die Mittigen Sitz- und Rückenpolster aus dem Sitz löst?

• Granada aufpolstern

Beitrag

Hat das Volumenvlied irgend einen Vorteil gegenüber normalem Schaumstoff? Ich hab die Rückbank vorhin mal rausgeholt und angefangen nach Bibos Mehtode den Stoff aufzufüttern: foto06.10.171839349jsls.jpg foto06.10.171840176xsog.jpg Leider hab ich beim Ausbau gemerkt, dass sich irgendwann mal ein Nagetier im Granada eingenistet haben muss: foto06.10.17155543husu6.jpg

• Zitat von Bibo: „Eigentlich ist der Schaden auf dem ersten Foto gar nicht möglich weil unter die Mutter unten ein Teller gehört der grösser ist als die Deckelbohrung des Diffs. Wenn man den weglässt reisst die Buchse durch, das wird auch mit der Neuen passieren. “ Ähm, ja. Das war dann wohl der Fehler. Bin heut Mittag mal 15km damit gefahren und hat sich ganz normal angehört.

• Erst mal kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte mein Diff ja vor ca. zwei Wochen aufgearbeitet. Sprich alle Wellendichtringe neu, das ganze lackiert und mit frischem Öl eingebaut. Dabei auch aufs Lagergummi geachtet, dass das Diff hinten hält und es für gut befunden. Vorgestern gabs dann während der Fahrt kurz vorm Ziel ein lautes *klong* von der Hinterachse. Danach wars irgendwie lauter von dort und es gab so ein unwuchtartiges vibrieren beim beschleunigen und bei Kurvenfahrten. Zu Hause war der Übe…

• Granada aufpolstern

Beitrag

Sehr tolles Ergebnis. So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Braucht man bei der Aktion noch diese Metallhaken, mit denen der Bezug am Polster fest ist neu oder geht das mit den alten noch?

• Granada aufpolstern

Beitrag

Wer ist malan? Hier mal ein Bild von dem Wabbelpolster: foto04.10.17133619lxsfl.jpg

• Granada aufpolstern

Beitrag

Hi Leute, Ich hab demnächst vor meinen 3er Granada innen etwas aufzuhübschen. Dabei wollte ich auch die Rückbank etwas aufpolstern, weil der Stoff dabei relativ wabbelig ist. Leider wird der Tipp mit den Heizungsisolierungen ja wohl nicht funktionieren, da ab dem 2er oder 3er die Rückbank ja komplett aus Schaumstoff besteht, oder? Hatte ich mir so gedacht, dass ich die Rückbank ausbaue, Bezüge runter, dann 2-3cm neuer Schaumstoff dazu, irgendwie fixieren und alles wieder zusammen. Kann das so in…

• Granada MK 2/3 Motorhaube

Woscht - - Suche...

Beitrag

Ich kram das mal wieder hoch. Ist noch aktuell.

• Getriebeöl auffüllen

Beitrag

Ich glaub Getriebeölfreds haben momentan Hochkonjunktur. Warum ist hier im Fred denn noch keiner ausgerastet?

• Benzingeruch im Innenraum

Beitrag

Zitat von DC: „wo ist die Frage? “ Ich glaube das ganze sollte eher ein Tipp für alle anderen sein.

• Prolem mit dem Mäusekino im Granada MK3

Beitrag

Habs geschafft. Schuld waren mehrere Kabelbrüche in den Massekabeln der Sensoren. Für den Kühlwassersensor musste ich leider ein neues Massekabel legen, weil ich an den Kabelbaum nicht mehr vernünftig ran kam.

• Prolem mit dem Mäusekino im Granada MK3

Beitrag

Hi Leute, Bei meinem Granada hab ich mehrere Kabelprobleme zu den Sonsoren für das Mäusekino in meinem Granada. Bei dem fürs Wischwasser habe ich eben schon ein Kabel ausgetauscht und der tut wieder was er soll. Jetzt fehlen noch die für Kühlwasser und der für die rechte Bremse. Bei beiden habe ich keinen Massekontakt. Die Bauernlösung wäre natürlich die Massekabeln bei beiden Sensoren abknipsen und irgendwo auf Masse legen. Wäre aber nur meine Notlösung. Wenn ich das Kabel richtig austauschen w…

• Ford Taunus Getriebe öl wechseln

Beitrag

Ok, das klingt schon mal nicht schlecht. Wo ist denn der Magnet im Getriebe? Ich hatte leider bisher noch keins geöffnet. Hoffe das lässt sich auch von aussen finden.

• Ford Taunus Getriebe öl wechseln

Beitrag

Hat mal einer ein Getriebe angebohrt? Würde mich vorallem beim Granada interessieren. Ich würde meinem Getriebe gerne eine Ablassschraube verpassen.

• Transistor-Zündverteiler

Beitrag

Hier mal die besagte Liste: zndverteilertcoz4.png