Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Heute gekäuft

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Den Crashschalter kenne ich und den hatte ich vorhin auch in der Hand. Wenn ich dort den Stecker abziehe, dann schaltet das Relais der Spritpumpe beim Zündung einschalten nicht für 2 Sekunden durch. Der ist also in Ordnung. Ich werde, wenn der Wagen hier ist, mal alles durchmessen. Der übliche Verdächtige, also der Sicherungskasten, wurde schon mal überarbeitet. Den werde ich mir aber auch noch mal angucken. Ich vermute einfach mal das die Spritpumpe (im Tank) defekt ist. Aber das kann ich halt …

• Heute gekäuft

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Der sinnlose hat mich wohl angesteckt. Anders ist es nicht zu erklären, das ich heute hässlichen, falsch angetriebenen, neumodischen, Freiluftplastikmüll gekauft habe... Immerhin hat es noch 1,5 Jahre TÜV und vor zwei Jahren ein neues Dach bekommen. Und weil es wegen Elektrik-Fickifacki gerade nicht anspringt (Spritpumpe läuft nicht) war es unverschämt preiswert. Damit euch allen übel wird habe ich auch noch ein Bild gemacht dsc_22747cr3d.jpg

• 4 Gang Automatik im Granada?

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Ich habe ein 3,45er Diff in meinem 2,8i, suche aber immer noch ein 3,64 ...

• Du glaubst gar nicht mit was für blöden Fragen und unverschämten Angeboten man belästigt werden kann, wenn man ein Auto anbietet. Ich will als Interessent zwar auch nicht blöde angemacht werden, kann es aber meistens irgendwie verstehen.

• US Army

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Habe die Papiere aus Italien vorgelegt und bekam dann den Wagen angemeldet. Ein halbes Jahr später konnte ich mir, gegen Gebühr, die italienischen Papiere wieder aushändigen lassen.

• US Army

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von DC: „welches vor etwa 9 Jahren schon in Deutschland zugelassen war “ Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, das die nix mehr von vor der Zeit im Rechner haben. Als ich letztes Jahr den Sizilianer zulassen wollte gabs auf der Zulassungsstelle plötzlich ein Problem. Man hatte nämlich bemerkt, das der Wagen, der frisch die HU bestanden hatte, die auf Basis der Kopie des alten Briefes (original nicht mehr vorhanden) erstellt wurde, von 1995 bis 2005 in Italien gemeldet war und ve…

• Warum nimmst Du nicht einfach mal eine Trommel runter und guckst nach ? Bei der Kiste würde es mich nicht wundern, wenn die Achse schon mal getauscht wurde. Demnach ist es schwierig, hier nach Baujahr zuzuordnen. Also einfach mal Trommel runternehmen und gucken. Und für uns andere mal ein Bild machen.

• 4 Loch Felgen für Chromkappen Knudsen

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Meinst Du jetzt die Chromradkappen, für die man die Felgen mit den Hubbeln braucht, oder einfach Chromnabenkappen? Erstere hätte ich, mit einem Satz guter Winterreifen drauf. Allerdings müssten die Felgen mal wieder hübsch gemacht werden.

• Heute gesehen!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Miles2: „Schint aus Italien zu kommen “ Ja, hätte ich aufgrund des Erscheinungsbildes auch behauptet.

• Zitat von Mafijoosi93: „Hab bei meinem EEIT die Schrauben nach dem Wechseln der Zahnsegmente nicht verstemmt. Sollte ich den Vergaser moeglichst nochmal runternehmen? “ Musstest Du dafür die Drosselklappen von den Wellen schrauben? Ich dachte beim Solex kann man beide Zahnsegmente einfach von außen wechseln. Da spielt es keine Rolle, da die Schrauben, wenn sie sich denn lösen sollten, ja nicht mit angesaugt werden und anschließend dem Kolben guten Tag sagen.

• Zitat von Boybetterknow: „doch ich glaube Dimichele hat sowas im angebot “ Lt. der DGAS-Teileliste nicht. Für andere Weber Vergaser schon. Deshalb fragte ich ja, ob die vielleicht auch von anderen Gasern passen. Alex guckt morgen uaf der Arbeit ob die da passende Schrauben haben, dann brauche ich die nur sichern, also vermutlich verstemmen. Da ich kein Teilepuzzle auf meinem Schreibtisch liegen lassen wollte, von dem ich dann auch nicht mehr weiss, wie es zusammen gehört, habe ich den Gaser sowe…

• Heute geTÜVt!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Bis 7,5t darfst Du auch sonntags fahren, allerdings dann nicht mit Anhänger. Selbst wenn es nur ein kleiner 400 Kg-Hänger wäre.

• Nachdem Motomobil die benötigten Zahnsegmente geliefert hat, stehe ich vor einem neuen Problem. Das eine Segment ist ja fest mit der Drosselklappenwelle verbunden, die also Bestandteil der Ersatzteillieferung war. Also muß die alte Welle komplett raus. Ich habe dann die alten Drosselklappenschrauben rausgedreht, also eine davon. Die andere ist direkt abgerissen. Bei genauerer Betrachtung sind das wohl Abreisschrauben, die dann am Ende eine Kante bilden, die das herausdrehen verhindert. Macht ja …

• Christschn's Cossi Granada

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Scorpio24v: „ersatzteile für BOA is mittlerweile sehr schwer “ Dann versuch mal was für den BOB zu kriegen...

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Ansonsten den Anlasser vom 2,9er Scorpio nehmen und die Vorwiderstandsüberbrückung mit einem Relais realisieren.

• Wenns irgendwo was gibt, hier liegt auch noch eine neue rum, deren Anbauteile in irgendeiner Halle verloren gegangen sind... Ich hätte also auch Bedarf.

• Anlasser zu schwach?

Beitrag

Nein, daran liegt es nicht. Ja, es gibt verschiedene Anlasser mit verschiedenen Leistungsstufen. Vor allem Automaticmodelle haben einen stärkeren. In Ermanngelung eines passenden werkelt in meinem Taunus mit 2,8 und automatic aber schon seit 1998 der normale, schwächere, Anlasser vom 2,0 mit Schaltgetriebe. Der macht das völlig problemlos. Also entweder hast Du ein elektrisches Problem, Masseverbindung war ja schon als Stichwort gefallen, oder der Anlasser ist schlecht, oder es gibt ein mechanis…

• Heute gesehen!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

MK? Dann kam der hier aus der Gegend

• ANHÄNGERKUPPLUNG für Taunus 2

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Die Kupplung wurde verkauft und wird deshalb nicht mehr angezeigt. Steht irgendwo oben in der Ecke.

• Heute geTÜVt!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

motomobil.com/index.php?id=7923 Gebaut November 1974