Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

• Also den Text von Streetracer fänd ich recht witzig. Ich schrieb "manch" Verkäufer, meine also eigentlich nicht alle. In diesem speziellen Beispiel ist ein Auto unter der Rubrik Autoteile und Reifen eingestellt, mit einem nichtssagenden Bild, noch viel nichtssagenderem Blabla, keine fahrzeugrelevanten Angaben zu Zustand jeglicher Art bzw TÜV usw. Gepaart mit der der genervtt wirkenden Ausdrucksweise hatte ich das als Verkaufsstrategie eingestuft. Mir ist bewusst dass im Zeitalter der Emails, Wha…

• Ein Bild ist ja mittlerweile vorhanden, ob das 8000 Tacken wert ist? Der zu sehende Hochtöner ist es jedenfalls nicht.... Es entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis wieso manch Verkäufer immer so schlecht gelaunt rüberkommt, ist das Verkaufsstrategie? Man muss als Käufer gleich zu Anfang eines potentiellen Verkaufsgesprächs das Gefühl haben dass man sich glücklich schätzen kann dass der Verkäufer überhaupt mit einem redet? Bloß keine dummen Fragen stellen? Kein Plan, aber vielleicht steht ja der…

• 38 EEIT Frage

ford17m - - Technische Fragen

Beitrag

Hi Tim, Danke für die Antwort, irgendwie hab ich wohl was anderes hinter der Schraube vermutet. LG Volker

• 38 EEIT Frage

Beitrag

Hi Leute , Hab meinen Solex 38 EEIT zerlegt, gereinigt um ihm im Anschluss daran einen Überholsatz zu verpassen. Bei der Arbeit leider einen blöden Fehler gemacht....ich könnt kotzen. In Fahrtrichtung links am Mittelteil des Vergasers befindet sich ganz hinten eine grosse messingfarbene Düse. Laut meinen Unterlagen ist da eigentlich ein Deckel drauf weil man da nichts verstellen soll. Blöderweise hab ich zu schnell rausgeschraubt ,abgesehen davon kann ich sie zwar weiter rein oder rausdrehen abe…

• Suche Ölwanne und Schnorchel P7

ford17m - - Suche...

Beitrag

Dank Dir, ich freu mich schon den Klotz anzuwerfen , aber bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen. Liebe Grüsse Volker

• Was hab ich heute geleistet Fred

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Rostiges Getriebeöl :-)))))) geile Nummer. Spülung mit Fertan :-))))))))) oder vielleicht Rostumwandler :-)))))))

ford17m - - Suche...

Beitrag

Hi Dulle, Danke für Dein Angebot, hab allerdings schon ne Wanne plus Schnorchel angeboten bekommen. Liebe Grüße Volker

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Ich habe das schöne Qp irgendwie als schwarz eingestuft, meine Augen werden alt...

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Geil, 2 Welten treffen aufeinander:-)))) Ich steh eher auf schwarz ....

ford17m - - Suche...

Beitrag

Äh, kurzer Blick auf Deinen Wohnort, Du müsstest das RS Coupe kennen, ist ja in Deiner Stadt .... Ja, der RS hatte original einen 2,6 Liter Motor drin, und nochmal ja , daraus lässt sich sicher auch etwas rausholen. Möglicherweise läuft das alles auf "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen " hinaus. Immerhin ist alles den V6 Köln Motoren entsprungen, lustigerweise habe ich erst vor ein paar Tagen lernen müssen dass ein 4.0 V6 Motor ebenfalls V6 Köln ist :-))) Bis auf die 3 Abgänge am Zylinderkopf …

ford17m - - Suche...

Beitrag

Erklär mal was Du damit meinst..... Ich muss dazu sagen dass der 2,9 Motor auf Vergaser umgebaut wurde. Alles ist Ansichtssache, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, mich interessieren andere Meinungen sehr, also lass hören. LG Volker

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Heut Abend den zerlegten 2.8er mit der neuen Honbürste gehont. Vorher an nem schrottigen V4 Drehzahl und Hub ausprobiert damit der Winkel des Kreuzschliffs stimmt. Ich muss sagen ich war mehr als angenehm überrascht vom Ergebnis, vor allem ist die Anwendung sozusagen idiotensicher, genau das richtige für mich. Viele Grüsse Volker

• Hydraulische Kupplung entlüften

Beitrag

Oftmals verabschiedet sich der Geber wenn er mal trocken gelaufen ist. Auch wenn dem nicht so wäre, ich musste gefühlte 20 mal entlüften bis an meinem Alltagswagen letztendlich alle Luft raus war. Vielleicht lag das auch daran dass ich das via Unterdruck am Nehmerzylinder gemacht habe, wohingegen jeder sagt man müsse Bremsflüssigkeit vom Nehmerzylinder in den Vorratsbehälter pumpen...... Sämtliche Geometrieprobleme haben doch allerdings nix mit der Tatsache zu tun dass die Luft nicht rausgeht bz…

• Genau, aber das Beantragen und das Erhalten dauert halt ein wenig.

• Also mir ist in Erinnerung dass man da eine Unbenklichkeitsbescheinigung vom KBA brauch ..... LG Volker

• man könnt auch einfach einen etwas grösseren Aschenbecher oder sonst was vor das Loch befestigen, muss ja nur zur Ablagebox daneben passen....

• Radio nachrüsten Elektrik

Beitrag

Sicherung vor den Radio falls er keine hat, kann ich mir aber nicht vorstellen. Kabel 1,5 oder 2.5 mm2, so.lange Du keine Endstufe damit betreiben willst.

Beitrag

Verstehe ich , aber bei guter Verbindung und guter Isolation ist dagegen nix einzuwenden. Ist ja alles nicht im Sichtbereich und hat auch keine unangenehmen Spötfolgen so wie Türpappen löchern um Lautsprecher reinzuwürgen. LG Volker

Beitrag

Das ist richtig, bei 2x Dauerplus musst Du das Radio immer ausschalten. Es gibt gute Möglichkeiten ein Kabel zu durchtrennen um ein T Stpck daraus zu machen. Löten, Lüsterklemmen, nur nicht diese Klemmen mit den Messern. Dann wieder isolieren und gut. Sieht ja keiner was unterm Armaturenbrett ist. Der Zigarettenanzünder hat meist Dauerplus und noch eine Möglichkeit eine 6.3mm Stecker draufzustecken. Nur Mut, das wird schon. LG Volker

Beitrag

Mehr Kabel gibts an keinem Radio, vin der Remote Leitung mal abgesehen. Wie oben schon geschrieben , wenn Du keinen Wert auf Senderspeicher oder Equalizereinstellungen legst (bei jedem Zündschlüssel auf 0 drehen sind die Speicher verloren wenn kein Dauerplus anliegt) kannst auch auf beides Schaltplus legen, oder auf beides Dauerplus wenn Du auch Musik hören willst ohne dass die Zündung an ist. Ich lege immer an beides Dauerplus, aber das ist Geschmacksache.. Viele Grüsse Volker