Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Öldruck zu niedrig ???

sprint8v - - Technische Fragen

Beitrag

Alles was im Leerlauf über 1 bar bei Betriebswarmen Motor ist, ist völlig okay. Drunter würde ich mir Gedanken machen, oder natürlich auch bei zu viel Druck im Leerlauf...

• Hallo Zusammen Danke für die kleine Motorenkunde thumbsup.png Das bringt mir schonmal etwas Licht ins dunkle. Bzgl. Colorglas beim Taunus Ich brauch eigentlich nur die Frontscheibe als Ersatz, da ich aktuell ne Klare drin habe, weil die Originale Color gerissen gewesen ist der Rest ist Top. Die Klare ist zwar besser als nix, aber doch seeehr verkratzt und wird an den Ränder milchig. Werde mal bei Sicrua ne Anfrage starten. Danke! Gruß Alex

• Klar das man nicht alles aufzählen kann was wo wie passt. Meinte das ehr so in dem Rahmen, das man sagen kann z.B. - alle Kupplungen der V6 Motoren im Taunus, Granada und Scorpio sind gleich oder -der Bremssattel war bei dem und dem Modellen gleich Sozusagen als grobe Übersicht. Da fällt mir ein, was ist eigentlich dieser Köln V6? Das mit dem Colorglas hab ich auch schon festgestellt. Frontscheiben gibts eh schon in klar kaum zu kaufen... Da ist Color wohl dann die Stecknadel im Heuhaufen

• Hallo Zusammen Leider hat hier die Suchfunktion noch nicht wirklich all zu viel Licht ins Dunkle gebracht. Da ich noch recht neu im Thema Ford - speziell Taunus MK2 - bin, stellt sich mir immer wieder die Frage: Welche Teile kann ich von welchem Modell übernehmen, bzw. sind kompatibel und passen problemlos. Grad was das Thema Motor / Antriebsstrang, Bremse und Fahrwerk angeht. Konkret gehts um meinen 77er Taunus MK2 - 2 Türer mit dem 2,0 V6 und 4 Gang Handschalter. Da hat doch auch Ford bestimmt…

• Neuvorstellung / Hallo Zusammen

sprint8v - - Treffpunkt

Beitrag

Leider muss ich gleich die ersten Enttäuschen... Bilder von der Frau gibts nicht, da bekomm ich sonst wieder zu Hause Haue, zumal die Wunden und das blaue Auge grad erst wieder verheilt ist @Miles2: Das ist nicht häßlich... -> das ist Patina Danke für den Tip! Denke hier bin ich ganz gut aufgehoben... edit: Danke fürs Hochladen

• Neuvorstellung / Hallo Zusammen

sprint8v - - Treffpunkt

Beitrag

Hallo Zusammen Ich heiße Alex, und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg (Schwieberdingen) Fahre einen Taunus MK2 den ich mehr Zufällig aus eienr Laune heraus gekauft habe Komme ursprünglich aus der Opelscene (Kadett C) Zum Taunus: 77er MK2 2 Türer GL 2,0 V6 Handschalter Besonderheiten: Servo E- Lüfter Capri Felgen und bald mit AHK Dann mal auf gutes Miteinander Gruß Alex P.S.: Sobald ich raus gefunden habe wie man hier Bilder anhängt gibts auch nen Foto vom Taunus... soferns Interessiert