Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• US Army

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Handelt es sich nicht um das Fahrzeug, welches vor etwa 9 Jahren schon in Deutschland zugelassen war, kurz darauf abgemeldet und in einer Garage geparkt wurde, bis der Erbe es Dir jetzt mit den Papieren, die Du leider verbummelt hast, verkauft hat?

• Soweit ich mich erinnere, hat er die anderen. Es gibt eine Blechscheibe, 90° geknickt, die einerseits den Arm von der Handbremse an der Bremsbacke sichert und andererseits eine Feder halt. Ziemlich zusammengeprutschert, war nicht das Optimum, aber halt doch fahrbar. Früher schon. Nachstellung war die mit den beiden Zahnmonden. Ist aber ewig her, und ich habe auch keine Fotos gefunden, die mein seniles Hirn unterstützen könnten.

• Wenn Du die Nummer bei Google eingibst, gibt es einige Treffer. Allerdings gleich der erste kommt von einer Webseite mit .ro am Ende. Auf anderen Seiten gewinne ich den Eindruck, das Lager könnte auch eine andere Nummer bekommen haben. Das beste wird es wirklich sein, das Kontaktformular rechts zu benutzen und Dich an einen SKF-Aussendienstmitarbeiter oder, besser noch, an einen SKF- Vertragshändler zu wenden.

• Haubensitzen Köln 30.9.2017

DC - - Termine

Beitrag

Das war es schon immer, aber sonst waren wenigstens zehn bekannte Gesichter dort.

• Akkulampe

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Strom ist wie Wasser. Du brauchst ein gewisses Gefälle damit der in den Akku fliesst. Deshalb bringt die Lichtmaschine auch um die 14Volt, während die Batterie nur 12Volt hat. Es ist normal einen Akku zu überladen um letztendlich die gesamte Kapazität nutzen zu können. Alsbald das Ladegerät entfernt wird, sinkt die Spannung im Akku auf den Nominalwert, aber es steht die volle Kapazität zur Verfügung. Lade ich einen 3,7V Akku mit einem 3,7V Netzteil, geht der Ladestrom schon vor Erreichen der Nom…

• Wer kann mir das "Schweissen" beibringen?!

DC - - Suche...

Beitrag

Oh, Du hast Zeit und es ist alles da? Dann hätte ich eine Idee: ich hab da noch eine Rohkarosse, an der sich gut üben lässt. Ich stell Dir das Ding da hin, zeige Dir ein Wochenende wie es geht und Du gewinnst in Deiner Freizeit ein wenig Praxis. Wenn das Teil fertig ist, kannst Du schweissen wie ein Karosseriebauer.

• Wer kann mir das "Schweissen" beibringen?!

DC - - Suche...

Beitrag

Das größte Manko an der Geschichte ist es, kein Schweißgerät zur Verfügung zu haben, wenn es soweit ist. Gelernt habe ich, weil derjenige der mir eigentlich Bleche anpunkten sollte keine Lust hatte und meinte, ich soll das gefällst selber machen. Immerhin hatte ich dadurch ein Gerät zur Verfügung. Hab ewig mit der Investition gehadert und mit geliehenen Schweissgeräten oder in Mietwerkstätten rumgekaspert. Heute habe ich eine eigene Braterei. Nix dolles, sondern modifizierte Chinaware. Reicht, a…

• Radio nachrüsten Elektrik

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von franz: „Was um alles in der Welt ist gegen vernünftige Stromdiebe einzuwenden? [...] Scheiss doch auf den Schlitz im Kabel. “ Stromdiebe können den Leiter beschädigen und einzelne Litzen zerschneiden. Das würde den Leiterquerschnitt verringern und somit entspräche der verbleibende Leiterquerschnitt nicht mehr der Auslegung des Leiters und das Kabel könnte sich erhitzen. Desweiteren ist der Abgriff mittels Stromdieb keine nach VDE zertifizierte Methode. Im Falle einer zu lockeren Verbin…

• Anlasser OHC.

DC - - Suche...

Beitrag

Drei Schrauben ist richtig, die Anschlüsse am Magnetschalter auch. Der Dickere ist Taunus/Granada, der andere vermutlich vom Sierra. Wenn beide den gleichen Flansch haben , ist das aber insofern egal. Nick, Deiner passte von der Verschraubung her nicht. Ist ein neuer Akt im gleichen Drama. Im Sommer habe ich einen Angeblich neuen Anlasser aus der Bucht geangelt. Ein Bosch, aber offensichtlich nur überholt. Heute hat der neue asiatische Magnetschalter nicht eingespurt, aber die Kontakte waren ver…

• Anlasser OHC.

DC - - Suche...

Beitrag

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles... Schnell, günstig und gut erhalten natürlich

• Heute geTÜVt!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Streetracer: „Das ist sicher prima, aber stellt doch bitte nicht immer so riesige Bilddateien ein. Laufend beschweren sich die Leute, dass das Forum so lahm ist, da sind über 9 MB für zwei Bilder von ner Tüvplakette sicher nicht notwendig. Hab heut abend auch keine besondere Verbindung, diese Seite mit den Bildern zu laden hat jetzt fast 2 Minuten gedauert... “ Schieb nicht andere vor, wenn Du selber zu geizig für eine vernünftige Netzanbindung bist. Ich bin aktuell nur mim Wischfon un…

• Kauftipp Werkstattwagen?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

...und jetzt bist Du des Paketboten bester Freund?

• Alte Beiträge löschen???

DC - - Feedback

Beitrag

Wenn es der ist, an den ich jetzt denke, habe ich mich damals schon vor dem abschicken entschuldigt. Ausserdem waren die Bilder gar nicht mal groß....

• Heute gesehen!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Da geht ein Riss durch die Seite.

• Alte Beiträge löschen???

DC - - Feedback

Beitrag

Das ist der Punkt. Es wird immer nur eine Seite geladen. Von Haus aus die Aktuellste und auf der funktionieren die Bilder-Links auch meistens. Ausserdem sind die Bilder nur verlinkt und diese Einstellungen sind in der Hand des Rechteinhabers. Die Forensoftware skaliert übergroße Bilder nur runter und das dauert manchmal. Aber wie gesagt es wird immer nur die aufgrufene Seite geladen und Verzögerungen resultieren aus einer Kombination von Internetverbindung und Rechenleistung des heimischen Combj…

• Zitat von kalli76: „ Du kannst das auch machen, aber nur wenn im Kaufvertrag vermerkt ist, dass das Fahrzeug mit Papieren an dich verkauft wurde. “ Meint er OHNE Papiere?

• Hydraulische Kupplung entlüften

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Erstmal den Schlauch tauschen. Wenn die Kupplung nicht gnadenlos falsch ist, sehe ich keinen Grund, warum das auf einmal nicht passen sollte.

• Ist aber kein Problem, solange das Fahrzeug nicht von seinem eigentlichen Eigentümer respektive der Ordnungsmacht gesucht wird.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Die Hazet Säulen der Werkstatt sind immer unsortierte Schüttung. Ansonsten bewegt die die Schubladenfrage auf Ölfredniveau.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Weil sechs in Deinem Alter nicht geht, solltest Du unbedingt sieben Schubladen nehmen. Mit der Zeit hat sich bestimmt soviel angesammelt, daß Du auch ausreichend Stauraum in der Werkzeugkiste brauchst und sich die Frage eigentlich gar nicht stellt.