Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 866.

• Minirig Bluetooth-Lautsprecher im Granada

GranadaWien - - Treffpunkt

Beitrag

So klingt das, wenn ich das mit meiner Kamera aufnehme: youtube.com/watch?v=2r40qrOBqrA

Beitrag

Ja, das habe ich natürlich bemerkt. Da fährt man einmal durch den Regen und schon läuft da am Scharnier überall die braune Brühe runter.

Beitrag

Kleines Update: ich habe die minirigs nun doch vorne im Fußraum an die Fußraumverkleidungen geklettet, denn dort hält das Klettband einfach viel besser. Daran hatte ich von Anfang an gedacht, aber klanglich ist diese Position logischerweise nicht perfekt. Die neue Lage hat allerdings den Vorteil, daß das Kabel vom linken minirig zum Subwoofer etwas besser versteckt werden kann und nun kaum mehr auffält. normal_D20_5705.jpg normal_D20_5689.jpg

• Sitzbezug Stoff Velour blau lila

GranadaWien - - Suche...

Beitrag

Hast Du da schonmal geschaut? -> autostoff.de

Beitrag

Ich habe eine App gefunden, die einen Frequenzgang aus einem Sinus-Sweep ermitteln kann, den die App über die Lautsprecher ausgibt. Davon habe ich mal einen Screenshot gemacht: Screenshot_20170920-201531.png Rund um 160 Hz gibt es eine Delle, die mir beim Hören nicht bewußt aufgefallen war. Da muß ich nochmal schauen, was an den Equalizer-Einstellungen evtl. anpaßbar ist. Aber selbst wenn nicht, mir gefällt es soweit klanglich eh ganz gut, das darf so bleiben. Oberhalb von 10kHz ist nix mehr, we…

Beitrag

Das liegt daran, daß das nur eine Spektrumanalyzer-App ist. Ich muß mal schauen, ob es eine App gibt, die tatsächlich vorgibt, einen Frequenzgang zu messen (also auch Meßtöne zu generieren). Die Screenshots, die ich hier gepostet habe, sind ja nur Momentaufnahmen des vom Mikrofon meines Handies aufgenommenen Gesamtspektrums, aber trotzdem ein ganz brauchbarer Anhaltspunkt für die Beurteilung, wie ich finde.

• Ist das eine Nuß? Da ist das wohl etwas anders gemacht. Ich schau aber heute abend nochmal ganz ums Eck herum bei meinem Granada im Kofferraum, nicht daß ich da doch was übersehen habe, denn im Granada steht das Blech zum Einhängen der Federstähle zur Seitenwand hin, nicht in den Kofferraum rein.

Beitrag

@Zombie Ne danke, auf der Autobahn 500km lang nur dem Wind lauschen ist nix für mich.

• Die Arbeit des Sattlers rund um das Vinyldach war super, da sitzt alles bombenfest und dicht.

Beitrag

Ich habe gestern abend noch ein bißchen mit dem Equalizer und der Fernbedienung des Subs gespielt, um einen halbwegs linearen Frequenzganz hinzubekommen. Jetzt steht der Fünfbandequalizer auf 0, -3, 0, +2 und +3dB bei den zugeordneten Frequenzen 60, 230, 910, 3600 und 14000Hz. Am Sub ist der Eingangspegel auf ca. 1/3 eingestellt und die Übergangsfrequenz noch ein bißchen weiter Richtung 50Hz als auf dem Foto oben. Das klingt nun bei allen Lautstärken und jeglicher zugeführter Musik recht ausgewo…

• Nein, die Resto hat damit nichts zu tun! Der Umbau auf Ghia kam ja erst später! Der Kofferraum ist komplett leer, auch das Reserverad raus. Da fliegt sowieso nie "Gerümpel" drin herum, das man erst aufwendig ausräumen müßte. Rechts in der Ecke eine Filztasche passend zum Nadelfilzteppich, in der z.B. der Verbandskasten, das Warndreieck und das Fläschen mit dem Bleiersatz drin sind, der Rest ist leer und wird nur für großes Gepäck auf Reisen genutzt oder wie letztes Jahr als ich mit dem Granni zu…

• @Bibo: Supercool!

• Eine dritte Einhängposition noch weiter hinten gibt es nicht, da ist das Blech zuende. Theoretisch könnte man sie sicher dort auch einhängen, aber sie hätte keine Sicherung mehr gegen ein seitliche Abrutschen. Würde ich nicht empfehlen.

Beitrag

Die Stecker sind eigentlich rot. Ich fürchte, das ist der alten Nikon D200 geschuldet, mit der ich das Foto gemacht habe. Da habe ich mit der LED-Fahrradlampe unter den Sitz geleuchtet, damit die Kamera was zum Fokussieren findet und mit Blitz zusätzlich belichtet. Zudem hat der alte CCD-Sensor der D200 sowieso Probleme einigen Farben und das kann auch hier wieder zugeschlagen haben. Das können die modernen CMOS-Sensoren erheblich besser.

Beitrag

So, der Subwoofer ist nun ordentlich verbaut und an das Stromnetz angeschlossen. Er braucht ja nur ein dickes Dauerplus und ein geschaltetes Zündungsplus. Die Fernbedienung paßt perfekt (nur mechanisch, nicht optisch) auf die Mittelkonsole zwischen Automatikwählhebel und Kulissenrand. Nicht schön, aber hält: normal_D20_5602.jpg Wie ich schon schrieb kann man zusammen mit den Minirigs den Eingangspegel auf Mitte stehenlassen und die Übergangsfrequenz kann man etwas von der Mitte in Richtung 50Hz …

Beitrag

Der Kofferraum ist schon wieder trocken.

Beitrag

So, ich war heute einkaufen und habe mir einen Pioneer Subwoofer TS-WX120A mitgenommen und den heute abend provisorisch an die Autobatterie und an die Minirigs angeschlossen. Der Sub hat eine Fernbedienung, mit der man den Eingangspegel und die Trennfrequenz regeln kann, doch nach wenigen Experimenten stellte ich fest: zusammen mit den Minirigs den Eingangspegel einfach ungefähr in der Mitte stehenlassen und die Übergangsfrequenz kann man leicht runter in Richtung 50Hz drehen. Im Musikplayer am …

• Hatten wir das schon? Läuft hier in .at auf FM4 auf und ab und geht eigentlich gut ins Ohr: youtube.com/watch?v=UIE8uHNUeRA Gehört das himmelblaue Coupé einem von uns?

• Ich glaube inzwischen, daß das Wasser durch die Löcher an der Abschlußleiste des Kofferraums reingekommen ist, denn es hat sich ein feuchter Sprühnebel im Kofferraum ausgebreitet und das deutet auf einen Sog vom Heck her hin. Der Teppich war sogar an den Seiten leicht angefeuchtet und zwar so, daß es wirkte wie von einem Sprühnebel. Ich laß das jetzt erstmal einfach trocknen und dann muß man sich mal anschauen, warum die Leiste nicht ordentlich genug draufsteckt und durch die Befestigungslöcher …

Beitrag

@Seinfeld Richtig, schön ist natürlich anders, aber so ist es zerstörungsfrei. Es sind zum Glück Bluetooth-Lautsprecher, für die ich auch anderweitig Verwendung finde und sie derzeit auch im Büro am PC nutze (solange mein Kollege noch im Urlaub ist). Ich habe die minirigs inzwischen ganz nach unten in den groben Teppich versetzt, weil ich entegegen meiner Erwartung die Erfahrung gemacht habe, daß das selbstklebende Klettband auf dem groben Teppich hält. Dieser Teil der Türverkleidung wäre im Zwe…