Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Die Metallleiste mus vor Einbau in die Dichtung, bei eingbauter Scheibe ist die nicht reinzukriegen...jedenfalls nicht ohne Donauwellen. Das ist leider kein Edelstahl sondern Alu und verbiegt schon beim schief Angucken.

• Ford Taunus Getriebe öl wechseln

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Das Problem bei den T9 ist der 5te Gang. Bei oft gefahrenen langen Autoabahnfahrten im 5ten Gang kann die Schmierung versagen. Beim Rumfahren im Weserbergland ist das Wumpe.

• Nabendeckel für Benzstahl auf Granada

Beitrag

Zitat von zoolander: „Man kann's auch einfach lassen und statt dessen ein Bier trinken. “ Das würde ich auch tun anstatt mich mit dem TÜV rumzuschlagen...interessiert im Prinzip keinen. Ich bin schon seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr von der Rennleitung kontrolliert worden....und die ABE ist eh erloschen wegen diverser Modifikationen.

Beitrag

Zitat von Joe: „Eigentlich ganz simpel: die sind von der Tragfähigkeit und vom Lochkreis völlig problemlos an den Granada zu spaxen, Eintragung ist daher auch kein Problem. “ Aha, und die Einpresstiefe interessiert den Inschenör so wenig wie auch die fehlende Zentrierung? Da ist aber einer sehr wohlwollend. Mal abgesehen davon, das man die Tragfähigkeit nicht nachweisen kann...es sei denn der TÜV kann das nachsehen, bei Originalfelgen wohl eher nicht. Die TÜV Onkels werden seit Jahren schärfer k…

• ford-granada-ig.de/ Ist ein Problem mit der Erneuerung des Sicherheitszertifikates...warum Daniel das nicht erneuert...keine Ahnung.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Ich fürchte das jungfäuliche Weiss des Dachhimmels wirst du auch mit Oxi Action nicht erreichen...kannste die Dinger nicht mit dem Himmelstoff beziehen?

• Granada Teile

Bibo - - Suche...

Beitrag

Zitat von PINOCHAT: „der Fröschl hat nur leider weder Hosenrohre noch MSD..... Hab den meisten Krempel nun toia hier beim Teilehöker bestellt. Fensterheber fehlt noch. “ Oha, stimmt...hab ich gar nicht gesehen. Ich denke das wars dann, glaube nicht das der nochmal welche nachkriegt.

Beitrag

17,4 zweifele ich an...7,4 kommt eher hin....oder bin ich aufm falschen Dampfer.

• Granada Teile

Bibo - - Suche...

Beitrag

Auspuff...passt obwohl da nur 2.8 steht. Qualität ist gut. auspuffanlage.de/Auspuff-Pkw-A…Auspuff-Ford-Granada.html Wasserpumpe gibts mit verschiedenen Halslängen, bei Pech fluchten die Riemenscheiben hinterher nicht.

• Taunus MK1 bj 72 sitzgarnitur abzugeben

Bibo - - Biete...

Beitrag

Für meine Begriffe sind das GXL Sitze ab 74. Vorher gabs keine Kopfstützen...jedenfalls nicht die mit dem breiten Halter.

• Wasser im Kofferraum nach Regenfahrt

Beitrag

Ach so die Leiste meinst du. Ich dachte eher an die Zierleiste des Vinyldachabschlusses....

• No...aber ich habs selbst aufgenommen, durfte es aber bis Videoveröffentlichung nicht verbreiten...ich lad das nachher mal hoch...ist aber auch kaum länger als 10 Sec. Ein paar Bilder hab ich, man beachte den Aufkleber "Bitte blasenfrei zapfen"...angeblich wurde der nicht von der Filmcrew angebracht. 20170615_141044.jpg 20170615_145735.jpg 20170615_150138.jpg 20170615_150148.jpg

• der Granada ist meiner...dafür haben die 3 Stunden gedreht...ist aber gut bezahlt worden.

• GXL Schaltknauf und gelbe GXL-Nebler

Bibo - - Suche...

Beitrag

Zitat von DC: „So traurig es ist, aber 200 für einen neuen Giksel-Schaltknauf ist nachgeworfen. Die gibt es auch gebraucht für 250. “ Ich hab da vor einiger Zeit mal ne Google Suche drüberlaufen lassen. Die mit normalem Schaltschema sind ja noch "relativ" häufig, die mit Eisenschweinschema sind mehr wert als der Rest des Autos.....

Beitrag

Sprühnebel??? weia. Diese Abschlusszierleiste wird die Wurzel des Übels sein. Vermutlich fehlen ein paar der Dübelclipse. Ich habe die mit Fett eingesetzt weil die Löcher bei meinem gratig waren. Diese löcher wurden wohl nachträglich am Band gebohrt wenn Vinyldach geordert war. Normalerweise tropft das da aber nur rein...bei Sprühnebel im Kofferabteil würde ich mal mit Barometer auf schnelle Fahrt gehen...da muss sich doch ein signifikanter Unterdruck bilden...vermutlich wegen der zugebratenen E…

Beitrag

Zitat von Rene L: „Bibo: Der Vorbesitzer hat bei meinem Auto die Radläufe schon mal schweißen lassen, dabei waren dann die hinteren Schläuche weggebrannt. “ Ahhso, und dabei natürlich nichts ausgebaut...war früher so. Da ist die ein,- oder andere Karre bei abgebrannt...schwerentflammbar gabs noch nicht...

Beitrag

Ich hab komischerweise gar nix verlängert. Vorne durch die Fussraumseitenwand gefädelt und hinten durch den Kofferraumboden...ist doch alles lang genug!?

• GXL Schaltknauf und gelbe GXL-Nebler

Bibo - - Suche...

Beitrag

Timm verkauft sowas in neu...vor der Preisanfrage die Herztropfen nehmen, die "Lederknäufe" werden zu erstaunlichen Preisen gehandelt.

• RMF2017

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Das sagst du nur um dein schlechtes Gewissen zu kompensieren....

• RMF2017

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Die ganze Putzerei wird nichts nützen, das ist eine Nuss, sowas ist dem Tode geweiht wenn man damit auch nur in die Nähe von Salzwasser fährt....und wenn das auch noch eine aus DDR Blech gepresste 74er ist, kannste dabei zugucken.