Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 289.

  • Finde ich sehr informativ und verständlich erklärt: cdn2.ms-motorservice.com/filea…-an-Gleitlager_837292.pdf

  • Modellbaufrage

    p2p3 - - Treffpunkt

    Beitrag

    Genau wie von DC beschrieben wird's gemacht. Leider kriegt man das oft nicht so hin wie man(n)s gerne hätte. Das allerschlimmste aber ist, die Dinger stehen echt nach ner Weile ziemlich verstaubt im Regal weil man die kaum anfassen kann, ohne das was kaputtgeht. Wenn nicht zu teuer, empfehle ich was von Tamiya zu bauen. Ich steh da auf 4x4 Geländedinger. Die gibts als schnelle Offroader oder als Crawler. Sieht z.B. so aus: abload.de/img/tundra_00749dj.jpg abload.de/img/tundra_022xybt.jpg abload.…

  • viel besser als prominenter Vorbesitzer..

    p2p3 - - verlinkte Angebote

    Beitrag

    Nee, aber für viele Spacken ist eine 2-türige Limo gleich Kuppeh. Oder Kuhp, wie der Ami sagt. Schlimm der Sittenverfall der Generation Golf. Die Kotis sind auch mit dem Schweller verspachtelt. Das machen die Amis auch ganz gern. So ein Pupes.

  • Wunderbaum

    p2p3 - - Suche...

    Beitrag

    Altkarren, guck mal Nicks Beitrag vom Feburaur oben, is der zweite... Gefährlicher wirds nicht. Hoffe ich.

  • Specko, Orangina & Lola

    p2p3 - - Feedback

    Beitrag

    !Respekt!

  • Zitat von Bibo: „Zitat von p2p3: „Ich bin Symmetriefreak irgendwie. “ Wie kannst du dann Autos fahren wo das Lenkrad nicht mittig sitzt...oder hast du dem Beifahrer auch eins spendiert? “ die Frage ist gut. Guckmal hier: youtube.com/watch?v=66PP-Lw8bss Ich muss mich seit Jahrzehnten überwinden! Deshalb fahr ich auch ganz gern Mopped!

  • Das was da im Patent beschrieben ist, geht jedenfalls in die Richtung! Das Patent ist aber von 1993. Vermutlich hat man da entdeckt, das eine Asymmetrie im äußeren Flügelbereich schon ausreicht. Danke Streetracer! Hat mich schon lange beschäftigt und ich habe mich auch gewundert, das niemand was Eindeutiges weiß. Sachen gibts! Sieht jedenfalls doof aus, so ein schiefer Propeller. Ich bin Symmetriefreak irgendwie.

  • Frage ich mich schon lange, guckt mal das Bild in der Auktion: ebay.de/itm/Ford-Granada-MK1-L…1af7e5:g:N6UAAOSws5pZMoxm Wieso sind die Flügel so komisch angeordnet? Hat das was mit Massenausgleich zu tun? An meinen 4-Zylinder Reihenmotoren habend die Lüfter 4 Flügel, exakt symmetrisch.

  • Ölverbrauch Motor frisch revidiert

    p2p3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    den Herrn Hoddow kann ich nur empfehlen. Hat bei meinem Wannenkopf (4 Zyl OHV) in einer (!) Woche Ventilführungen ausgebüchst, gehärtete Sitze an den Auslassventilen und alles eingeschliffen und mit neuen guten Schaftdichtungen gemacht. Preis wie auf seiner HP angegeben. Ich war sehr zufrieden!

  • @transe: ich halte eine elektrische Pumpe für überflüssig. Wenn die mechanische Pumpe in Ordnung ist, funktioniert das auch ohne zusätzliche elektrische. Ist doch nur ne zusätzliche mögliche Fehlerquelle...

  • Danke! Schönes rotes Auto. Rostet wohl auch nicht. Viel Spaß damit, und lass den Mist mit der elektrischen Spritpumpe.

  • Ich hab mir neulich sowas gekauft: ebay.de/itm/Gelenkgriff-1-2-Zo…-Steck-Nuss-/391858766174 gibts auch noch länger. Ein Gedicht! Damit gehen Schrauben entweder AUF oder kaputt. In Verbindung mit Hitze sollte das wohl meistens klappen! Drehmo geht kaputt wenn man ihn dazu missbraucht.

  • Wie schon viele hier geschrieben haben: Ist bei meinen Autos auch so (P2+P3). Allerdings erst nach 1-2 Wochen Standzeit. Anfangs geärgert, finde ich es jetzt gut, das die erst anspringen nach 10 Sek. orgeln, weil dann schon durchgeölt. Würde ich aus diesem Grund so lassen, aber immer für eine gut geladene Batterie sorgen. Es gibt aber deutliche Unterschiede in der Förderleistung der mech. Spritpumpen! Daher kann es auch schneller gehen mit der SChwimmerkammerbefüllung. Jedenfalls kann der Sprit …

  • Tiefbett Sportstahlfelgen

    p2p3 - - verlinkte Angebote

    Beitrag

    hmm. Das nette Avatarbild jedenfall ist von hier geklaut: serieslyawesome.tv/mina-tobias…video-hommage-twin-peaks/ Ich weiß im Moment grad nicht ob ich die Mutter oder die Tochter besser finde.

  • Zylinderkopfmontage

    p2p3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hab meinen Kopf hingeschickt, dieser wurde überarbeitet, und genau den habe ich wieder zurückbekommen. die alternative wäre, eigenen Kopf hinschicken, einen überarbeiteten (anderen) bekommen, der eigene bleibt dann beim Hoddow. Preis ist meines Wissens nach gleich. Da mir das eigene Teil am liebsten war (es gab kleinere Änderungen an den Zylinderköppen beim P3) und er mir eine max. Bearbeitungszeit von 10 Werktagen angeboten hat, kam die zweite Variante für mich nicht in Frage. Und da er es …

  • Zylinderkopfmontage

    p2p3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Klar, 399,- Euro + Märchensteuer + Versand. Genau wie auf der Website angegeben; hoddow.de/bleifrei.htm Preise scheinen also seit 2008 gleich geblieben. Löblich!

  • Zylinderkopfmontage

    p2p3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    So, nach nur einer (!) Woche heute mittag den Kopp vom H. Hoddow zurückbekommen: Auslassventile jetzt mit gehärteten Sitzen, alle Ventilführungen mit Bronze ausgebuchst, Einlassventile überarbeitet, neue Ventilschaftdichtungen. Der Mann arbeitet schnell und weiß was er tut. Den Kopf heute nachmittag erfolgreich unter Berücksichtigung von den diversen Tipps die ich hier bekommen hab wieder montiert. Ich hatte mir aus zwei langen Schrauben, von denen ich die Köpfe abgesägt hatte, zwei Führungsbolz…

  • Ford P3 Vergaser 1,7 mit Startautomatic

    p2p3 - - Suche...

    Beitrag

    Am P2 ist aber der 32 PICB verbaut. Änlich wie an frühen P3. Wenn du den an einen P3 bauen willst, der vorher den modernen 32 PDSIT angebaut hatte, musst du wie gesagt das Gastgestänge auch komplett umbauen, und einen Choke-Zug vom Vergaser ins Armaturenbrett legen. Laufen wirds, aber der Aufwand ist verhältnismässig hoch. Umbau auf Weber hab ich noch nicht von gehört und auch keinen gesehen.

  • Ford P3 Vergaser 1,7 mit Startautomatic

    p2p3 - - Suche...

    Beitrag

    Mahlzeit, das ist ein Solex PDSIT-1, danach musst du suchen! Dieser Vergaser ist bei den 1,5 und 1,7 l Maschinen gleich, lediglich der Lufttrichter und die Bedüsung ist unterschiedlich. Datenblatt bei Ruddies Berlin: ruddies-berlin.de/32PDSIT_1FO.htm Da bekommst du Ersatzteile. Schwierig bis garnicht neu zu beschaffen. Achtung, das Gasgestänge ist komplett anders als bei den älteren Versionen ohne Startautomatik. Gruß Klaus

  • Zylinderkopfmontage

    p2p3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke Bibo, das sind noch einige einleuchtende, wichtige Tipps. Ich hab das halt noch nie gemacht und möglichst Fehler vermeiden. Doof ist, das zwei Schrauben ziemlich angerostet waren, wie das kommt weiß ich nicht, sie haben keine Verbindung zum Wassermantel. Da werde ich die Gewinde leicht nacharbeiten, sonst stimmen deren Drehmomente ja überhaupt nicht mit den anderen überein. Ich bin mal gespannt auf die Arbeit vom H.Hoddow und ob der Kopf wirklich die Ursache der Geräusche war. Werde hier b…