Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

• RMF2017

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

dann ist diese leidige Fordgeschichte ja endlich beendet, da der Opa ja leich mit aufgekehrt werden kann, wo er ja schon letztes Jahr gepökelt wurde

• RMF2017

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

Ich glaube jetzt schon die faustgroßen Löcher im Unterboden zu sehen. Und CArsten schweißt den erst, wenn die Gräfin fertig ist.

• Fragen zu T9- 5-Ganggetrieben

Holgi - - Technische Fragen

Beitrag

ich fürchte, ich brauche gelegentlich ein Getriebe. Nun finden sich bei unseren dänischen Nachbarn schon mal gelegentlich welche in bei den Verwertern. Diesind auch artig im Netz gelistet, leider meist ohne Foto. Daher tun sich für mich folgende Fragen auf: 1. ab wann wurden die MT75 Getriebe verbaut 2. wie schaut`s mit Getrieben vom P100 aus. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die anders übersetzt waren. Kennt sich da jemand aus und weiß, wie sich das auswirkt? Untere kürzere Gänge würden mi…

• Bremsen hinten beim Taunus Kombi

Beitrag

Radnaben sind gleich

• Lichtschalter in der Nähe von 37442?

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

Die Sommerrodelbahn ist direkt vor unserem Wohnzimmerfenster auf der anderen Talseite. Wahrscheinlich war der Hermesbote so überwältigt von ihrem Anblick, dass er das Strassenschildmit der Hausnummer nicht mehr lesen konnte. Jedenfalls sind wir nun ohne Licht wieder zuhause angekommen, wo ich mich aus meinem eigenen Fundus bedienen konnte. Vielen DAnk nochmal an Miles, der sein estes gegeben hat und innerhalb von zwei Stunden, nachdem Adam für mich den Hilferuf abgesetzt hat, ein Carepaket mit e…

• Türschloss reparieren

Beitrag

Meines Wissens nach macht er das mittlerweile nicht mehr, sondern kümmert sich vornehmlich um Schlüsseldienst. Nachfragen lohnt aber trotzdem. Hab mir dereinst von ihm Schlösser überholen und angleichen lassen und bin ausgesprochenzufrieden damit.

• Urlaub an Ost- oder Nordsee?

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

Als Anreiner kann ich auch den Bereich zwischen Schlei und Flensburger Förde empfehlen.Ist, was Ferienwohnungen angeht überscaubar teuer, Kiel und Flensburg sind nicht weit, gibt`s einiges zu sehen(z.B. `Phänomenta`inFlensburg), die Ostseestrände sind lauschig sandig, bei Schleswig gibt`s nen hübschen Erlebnispark für Gören bis so ca 12-13 Jahre (Tolkschau) , die Landschaft ist richtig zum Ausspannen und cruisen und für`n TAgesausflug an die Westküste z.B. auf die Halligen oder nach Husum ist di…

• Zweineunerinjektion.

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass mein TAunus letzte Woche grad ohne Mängel über`n Tüv ist und wie üblich täglich zufriden vor sich hin schnurrt?

• Suche alte Gurte zum Bespannen eines Stuhls

Holgi - - Suche...

Beitrag

Es gibt dieses Gurtband als Meterware für Baumsicherungen bei der Firma gefa Fabritz, ich glaube, in MG

• Luftfiltergehäuse Taunus 2.0 ohc

Holgi - - Suche...

Beitrag

Ich suche das blaue Luftfiltergehäuse für`n Taunus, Blech oder Plastik ist mir egal, wichtig aber, dass es heile , nicht der Ansaugschnorchel abgebrochen ist.

• Was der HArdyscheibe auch Streß macht, ist, wenn das Gummilager in der Getriebehalterung nicht mehr frisch ist. Hab das bei meinem Consul erlebt, nachgut 40 Jahren, die dieses Ding ja doch latent in Öl eingelegt war hat es sich durch aufweichen gelängt, sodaß der Getriebehals abgekippt ist. Dadurch verspannt sich die Hardyscheibe deutlich. Hinterher war mir denn auch klar, woher dieses blöde Brummen und Rappeln im Fahrbetrieb kam.

• Ein Tag für mich allein!

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

Das ist der Vorteil an dieser Farbe, selbst noch so dreckig sieht der Autowgen sauber aus- man darf nur nicht auf die Felgen gucken!

• Teiletaxi oder Abholer in Hannover...

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

Der Fahrer des ungewaschenen beigen Kombis würde die Teile einlagern und bei der Gelegenheit welche von den TAunus Kombischalldämpfern abnehmen. Bei den Felgen ist mir auch egal, aus welchem Kofferraum sie gerade kommen. Leif, wir können uns da auch kurzschließen

• Teiletaxi oder Abholer in Hannover...

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

Der Fahrer des ungewaschenen beigen Kombis würde die Teile einlagern und bei der Gelegenheit welche von den TAunus Kombischalldämpfern abnehmen.

• Ein Tag für mich allein!

Holgi - - Treffpunkt

Beitrag

sehr ärgerlich, dass Du Deinen Fuhrpark tags vorher gewaschen hast, so fällt auf den Fotos mal wieder auf, wie siffig meine Kutsche war, owohl das ja nur an der Strecke von zuhause bis nach Zombiedorf liegt. Vorher war er blitzeblank, ist er mittlerweile im Übrigen wieder. Es war ein schöner Tag, den wir gelegentlich wiederholen sollten!!

• Es ist noch nicht so lange her, dass die Spur eingestellt wurde, DA ich kurz darauf festgestellt habe, dass einoberes Traggelenk fertig ist und das erneuert habe, wollte ich die Spur jetzt nochmal kontrollieren lassen, weil ich nicht wußte, ob beim letzten Einstellen schon Verschleiß vorlag. Hab das letzte Spurmessprotokoll mit den Daten im WHB abgeglichen, außerdem den Jungs seinerzeit das WHB zur Verfügung gestellt. Die Daten stimmen überein, das hat schon seine Richtigkeit. Aber ich werde woh…

• ZV klemmt manchmal beim öffnen

Beitrag

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass das Gestänge zur Verriegelung am Türgrff Granni III) innen auf der Tür in Gummipröppeln geführt wird.Wenn Du die mit Siliconspray oder Vaseline behandelst geht die ganze Sache wie von selbst, So war`s bei meinem Granni damals. Davon ab istes mit Sicherheit gut, alle beweglichen Teile mal zuschmieren, wenn die Pappen eh ab sind. Fluid Film ist dabei auch recht nachhaltig

• Hab jetzt gerade im Febi- Katalog nachgeschaut, laut Teilenummer sind es Taunusgelenke. Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich vom Dietzel damals vielleicht die falschen Teile bekommen hab. Aber daran scheint es nicht zu liegen.

• Wenn Du genau nachliest, merkst Du, dass wir das Gleiche schreiben, nämlich, dass der Sturz sich nicht einstellen läßt. Das ist imÜbrigen mein Geschreibsel und nicht das meiner Werkstatt. Ich fand das sehr höflich, dass sie mir gesagt haben, ich solle erstmal der Sturzgeschichte auf den Grund gehen und dann erst die Spur kontrollieren lassen. Sie hätten ja auch ein Bißchen dran rumdrehen und dafür Geld einstecken können. Ansonsten habe ich eben die unteren Traggelenke gegen neue von Febi ausgeta…

• Wenn ich es nicht ganz verkehrt verstanden hab, läßt sich der Sturz durch Einstellen der Spur nicht verändern. Mein Reifenhändler hat die Spur dann nicht weiter eingestellt, weil der Sturz völlig daneben ist(normal sin 0,54°). Ich unterstelle den Jungs jetzt mal, dass sie ihr Handwrk verstehen.