Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Kühlwassertemperatur

Guenni_d - - Technische Fragen

Beitrag

Hi zusammen,mich würde mal interessieren welche Temperaturen Euer Kühlwasser so üblicherweise hat. Ich hab nen 77kw/104 PS , 2.0 Liter Motor und habe recht schnell etwa 100 grad. Je nach Belastung geht's auch mal in Richtung 105 Grad. Ist das noch in Ordnung oder nicht schon zu hoch? Bei 105 grad (bzw. beim entsprechenden Druck) öffnet doch so langsam auch das Kühldeckelventil, oder? Helft mir Neuling bitte mal. Danke Günter

• Der bitte nach nem Bild komme ich gern nach. Auch wenn es ja schon ein Bild von mehreren Merlins gab. Wusste auch nicht dass mein Bild nicht sichtbar war. Hier mittels abload.de merlin8grs5.jpg

• lso gut...mein Resultat ist: Ich bin nicht alleine mit dem Problem. Lösungen: 1. Über Winter mal den Vergaser zur Revision schicken zum Neu Dichten etc, Und ist ja auch get wenn ich orgeln muss wegen Öl etc.. Evtl. Rückschlagventil einbauen. 2. Wenns arg nervt ne elektrische Benzinpumpe zum vorfüllen oder direkt als Ersatz der mechanischen mit Crahsshalter. Oder ne Alternative die bei Motorbooten verwendet wird: Eine manuelle Ballpumpe in die Benzinleitung rein und dann 3 mal von Hand pumpen nac…

• Wenn, dann denk ich eher ne billige ebay Pumpe um Leitung und Gaser zu füllen, die manuell geschaltet wird. Das könnte sogar gehen wenn man die elektrische in Serie zur mechanischen schaltet. Alternativ als Bypass mit Rückschlag. oder?

• Danke für Eure Infos. Anscheinend bin ich nicht alleine mit dem Thema. Wobei es bei mir hin und wieder schon extremer ist wie nur 20 Sekunden Orgeln.

• Erst mal danke für Eure schnellen Antworten. Benzinpumpe ist neu, daran kann's also nicht liegen. Wie es mit der alten Benzinpumpe war weiß ich nicht, da Auto erst gekauft.

• Hi zusammen, ich hab ein Problem mit einem Ford Taunus Motor in einem englischen Kitcar (auf Taunus Basis). Der Motor springt normalerweise sehr gut an. Wenn ich Ihn aber für 3 Tage abstelle, so muss ich recht lange orgeln bis er kommt. Es mangelt immer an Sprit dass er anspringt. Sieht so aus als würde der Sprit im Vergaser und Leitung verdampfen oder läuft der Sprit zurück in den Tank? Der Motor ist ein 2.0 (77 KW) mit 32/36 DGAV Vergaser. Hat jemand nen Tip? Bin schon versucht ne zusätzliche …