Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

• Umfärben klappt, ist aber nicht ganz so easy. Und wenn Crocket & Tabs mal ins schwitzen kommen würden, wäre an deren Hosen zu sehen dass sie un deinem Auto saßen Ich habe bisher noch keine Umfärbung mit ansoluter Abfärbesicherheit erlebt, soll es aber geben PS: Ich suche rote, hätte schwarze Recaro's anzubieten (haben in der Mitte aber einen grauen Streifen (nicht braun :-)).

• Geht um Effektivität. ...natürlich bekommt man es auch so irgendwie gepeilt. Eine Übersicht soll ja das quaddeln nicht ersetzen, nur helfen. Ich vergesse ja Sachen nicht weil sie nicht mir unwichtig sind, sondern weil zu viele Sachen gleichzeitig so wichtig sind ;-). Vergessen hat eine Eigendefinition. Das ganze Forum ist auch sowas, geballte Erfahrungspower konzentriert an einem Ort, und ich bin froh dass soetwas am Start ist. Die Infos bekommt man sicherlich auch über Umwege anderweitig zusamm…

• Naja, ist halt nur nen Vorschlag. Eine Idee zur Vebesserung ist ja nicht mit "Bestand = alles Grütze" gleichzusetzen. (außerdem komme ich ja aus einer ehemaligen Planwirtschaft, die auch nicht so richtig funktioniert hat :-)) --> Lada und Wolga haben auch Heckantrieb! Für mich ist das immer ein bisschen schwierig herauszufinden wer wann wo sein wird, das muss ich mir dann immer auschreiben auf einem Zettel der dann weg ist. Fahre ich z.B. spontan nach Köln um ein Bike zu holen oder so, ist die S…

• Scheisse. Rost Windleitblech.

Ratkappe - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Tim: „du hättest dort also lieber eine geschlossenen höhle? “ Aber natürlich :-), genau so, gute Idee? (das Loch bei mir ist so Mini, dass es für ein Geheimfach noch nicht reicht Zitat von jj: „Ich werde das beim Granni auch so machen. Und ein kleines Loch lassen, um das mit Mike aus sanders zu fluten. “ Bei "Mike Sanders" ist komplett entrosten extrem wichtig, versiegelt die Oberfläche so dass es darunter weitergammeln kann (ist super wenn kein gammel da ist). Ist Gammel da (oder die …

• Bilder einstellen

Ratkappe - - Tipps & Tricks

Beitrag

...viele Sachen funktionieren nicht mehr, hier also ein Update: Ich benutze --> Imagebanana imagebanana.com/ Einfach, ohne Account anlegen zu müssen, kostenlos und zuverlässig

• Es gibt 2 Versionen der ansonsten identischen Radlager. - Ohne Lippe: Ich hatte mal welche aus der Bucht, die haben auch gesuppt (kam das Öl aus der Achse raus). - Mit Lippe: Gab es bei MotoMobil Die Dinger sehen gleoch aus, aber die Originalen haben ne ganz keine unscheinbare aber ausschlagebende Gummilippe dran, die hats dann gerichtet. Ich habe den Unterschied vorher nicht optisch wahrnehmen können, Teilenummern waren gleich.

Beitrag

giSRLUVM.jpg Idee im Hohlraum

Beitrag

Zitat von DC: „Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, muss man nicht zwingend von aussen dran, sondern kann auch alles unter dem Armaturenbrett freiräumen und kommt dann prima dran. “ Ich glaube kopfüber Schweißarbeiten ohne Fluchtweg sind so überhaupt nicht mein Ding, komme ja noch nichteinmal mit der Hand richtig heran um zu fühlen :-). Aber mal was ganz anderes. Spricht etwas dagegen den Bereich neben den offenen Luftschlitzen zu verschließen? Is nur ein kleines Loch drin und den Fraß kann…

• Ist immer schwierig die passenden Orte und Termine zu finden, finde ich. Früh angekündigte Termine in naher Zukunft stehen dann ganz weit unten wenn nicht gerade jemand frisch geantworte hat. Ich würde eine Übersicht in Form eines Kalenders + Ort genial finden. Ich komme aus dem Raum Berlin und würde statt nachts in der Garage zu sitzen auch gern endlich mal irgendwo dabei sein ohne den halben Tag Auto fahren zu müssen

Beitrag

Danke, hab was gefunden. Den gesuchten ganz alten Thead habe ich nicht gefunden, aber trotzdem sehr hilfreich finde ich. Alter Thread: Windleitblech Rost - Patentlösung Auch beim Thema Dämmung erwähnt: Sinn der dämmmatte Innenraum Wie das geöffnet aussieht, Bilder dazu von Bonnie: hier PS: Respekt an Bonnie, wer sich an eine solch krass aussehende Karosse herantraut, ich würde Jahre dazu brauchen !!!

Beitrag

Zitat von Nick: „Ist nicht rettbar. Zurück zum Polo. “ ... klingt irgendwie viel zu vernichtend das Urteil. Sind wir nich alle ein bisschen optimistisch?

Beitrag

Ich denke immer mehr Nüsse müssen dehalb angeflext werden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit über die Seite mit demontiertem Kotflügeln an die Stelle zu kommen bzw. dort ein Guckloch für die Reparatur reizuflexen um größere Lackierarbeiten einzusparen? Muss Armaturenbrett raus??? Mein blauer 75er ist noch gesund, meine 71er aber sehr gebrechlich an der Stelle. Gruz

• es gab im Simca 1100, 1301, 1501 usw einen Fußschalter. Antippen > wischen, ganz drücken wischen und waschen. Hab ich so in meinem 20M. Hat der 2 Kontakte? Also einer zur Pumpe und einer zum Wischer? Das wäre ja schon eine super Lösung, Danke.

• Heizung und temperaturanzeige

Beitrag

75er Knud1 hat auch so ein komisches Problem. Bei mir ist auch so, Nadel hängt immer unten, hab Sensor und Instrument getauscht und alle Kabel verfolgt. Ich habe das gleiche sch... Syndrom. Aber ich habe herausgefunden: Schalte ich das Licht ein, funktioniert alles wunderbar und die Temperaturanzeige wandert in den mittleren Bereich.

• Hallo Leute, ja ich habe vorher die Suchfunktion benutzt. Folgendes Probelm: Mein Knud (71er) mit altem Armaturenbertt hat keine Scheibenwaschanlage, nur einen Ein- Ausschalter für das Wischen am Armaturenbrett. Nun muss ich dort was reinzaubern. Ich habe die Wahl zwischen irgenwas selbstgebautem, was die Pumpe für das Wischwasser ansteuert und den Scheibenwischer einmal wischen lässt oder ganz Original, die Fußpumpe mit Schalter für Scheibenwischerintervall. Kann ich das am Lenkrad auch umbauen…

• HeyHo, ich muss beweisen dass das zeitgenössisches Zubehör ist. Nabe hab ich und passt auch. Marke heißt S.E.L.M (Made in Italy). Hat jemand sowas? Den Hersteller in Italien finde ich nicht, Websites scheinen nicht so deren Stärke zu sein. Dank+Gruß (PS: Sortieren in einen Lenkrad-Thread iss ja nich so erwünscht, also hier die Anarcho-Neuanfrage ;-))

• Kohlenmonoxid - Vorsicht Leute!

Beitrag

HaHa

• Zitat von Kodiak: „Die Neuordnung nimmt eine Menge Zeit.“ Stimmt. Ist ja gut ist ja gut. Dann wollt ihr wahrscheinlich auch wissen, während ihr zum Beispiel Hilfe zum "Einstellen eines Vergasers" sucht, dass User XY gerade an Titten denkt und sich nen Kaffee macht. Das ist verschenkte Lesezeit. Das soll wirklich dazugehören?

• Kohlenmonoxid - Vorsicht Leute!

Beitrag

Hey Leute, ich wusste nicht was mit mir los ist und habe es nun herausbekommen. Nach 2 Stunden im Stau ging es mir grottenschlecht. Ein kaputter Auspuff hatte verursacht, dass im Stand über die Öffnung am Schaltknauf runter zum Getriebe, Abgase in den Innenraum gelangten. Ergebnis war dann 3 Tage Krankenhaus und Sauerstoffmaske. Also passt bitte auf,soll ja keiner einfach so einschlafen (also ich meine, wenn er nicht gerade im Forum liest ) Nach dieser Aktion könnte ich mir vorstellen, dass es a…

• Dat isset ja, viel zu viel lesen. In der heutigen sog. "Leitungsgesellschaft" mit viel Zeit verbunden, die am Ende irgendwo (wie immer) fehlt. Nicht um sonst schraube ich bis 2 Uhr nachts und fahr dann nach 3-4 Std. Schlaf wieder zur Arbeit. Das macht doch "alt" ! Kraut und Rüben sind meiner Meinung nach zum Essen da. Aber Rübe zerbrechen geht ja auch. Aber nun ja, ist eben Geschmackssache Außerdem wäre es ja nur ein Zusatz, der das Leben schöner machen würde.