Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Ventile einstellen OHC?

j0ker - - Technische Fragen

Beitrag

viele dank für eure hinweise! habe jetzt mal alle durchgemessen. wenn nicht noch eine 0.10er Zunge hinter der 0.20 festpappt, man also effektiv immer mit 0.3 und 0.35mm zu messen versucht, sieht das spiel gar nicht so übel aus wie zuerst gedacht. mein fehler. allerdings: Schmatzend geht da nix durch den spalt. eher so mit einem fiesen metallischen schleifen/kratzen und ordentlich druck, dass die zunge sich schon ein bisschen biegt. also wohl trotzdem bisschen eng das spiel. oder kann man das so …

Beitrag

danke für die klarstellungen!!! Nocke nach oben, der Reihe nach durch, so wird's gemacht. Hatte vergessen die Nachricht an transe79 abzusenden. Sorry. Lasse zombie den vortritt, wie ich auxh grad transe sagte.

Beitrag

scheisse, auf zündreihenfolge hab ich natürlich nicht geachtet. steht im selbstmachbuch auch nix von, wenn der verteiler mit nummerierung allerdings auch abgebildet ist. du sagst jetzt nocken nach links/rechts oben zeigend am zu messenden zylinder. ich dachte steil nach oben, also 12 uhr. du meinst also 11 und 13 uhr? bitte entschuldigt meine ahnungslosigkeit.

Beitrag

Habe jetzt mal den Deckel abgenommen und erst dann gemerkt, dass mein set gewinkelter schlüssel ringschlüssel sind. also mal was bestellen. habe von transe79 leider noch nichts gehört. habe mal einige ein- und auslassventile gemessen: alle viel zu stramm. die 0.20er bzw. 0.25er zunge passte nirgends durch/rein. ich frage zum verständnis: nocke zeigt mittig nach oben beim zu messenden ventil, die messzunge wird von der ventilseite reingesteckt, also nicht von der seite wo die einstellschraube ist…

Beitrag

Lasse dir den Vortritt beim Nick. @nick: bei mir rotzt die EFI rein. Ich werde Mal Fotos machen wenn ich es angehe.

Beitrag

Habe leider noch keine Antwort, was das Profiteil kostet. Aber sehr korrekt, dass ihr einem den Vortritt lassen würdet. Mir schwant, dass ich einen 19er mit Gelenk liegen habe. Ist der serienmäßig passend? Wenn passend, wozu umschweißen? Wegen 1/2" Antrieb für Drehmomentschlüssel? Ich würde der Gerät von transe 79 nehmen wollen, wenn Preis realistisch. Weitergabe im Forum wenn Mal kein OHC mehr da wird zugesichert.

Beitrag

Ui, was solln das kosten?

Beitrag

ok, danke für die tipps. mal eben was schweißen ist mir leider nicht möglich. was abflexen schon eher. dann order ich mir mal ein set von diesen vogelfüßen-schlüsseln...

Beitrag

Ja, den Thred hab ich gelesen. Was ist mit dem nicht so dollen Warmstart? Da er kalt total geil und willig kommt und die Ventile ja kalt eingestellt werden, ist da dann eher alles paletti? Ich kontrollier es einfach trotzdem. Zum Werkzeug steht im Thread nix. Hätte halt gerne das Werkzeug parat, ehe ich den Bock fahruntüchtig mache.

Beitrag

Hallo, ich wollte mal das Ventilspiel beim Sierra kontrollieren und ggf. einstellen, da keine Wartungshistorie bekannt ist. Er startet kalt super, Schlüssel kaum gedreht und er läuft. Warm bis heiß ist es schon eher beschissen, Leerlauf manchmal schwankend. Kalt auf den ersten Metern ist er manchmal äußerst ruppig und macht Bocksprünge. Verbrauch auf die ersten 800km um die 8 Liter Super 95, aber sehr konservativ gefahren. Kerzen nicht von Motorcraft, sondern NKG APR6FS, sind auch neuwertig. Kab…

• Neuvorstellung - Hallo

j0ker - - Treffpunkt

Beitrag

Danke allen! Warum wird das Bild nicht angezeigt? Weitere Bilder erspare ich euch mal Aber man wird angesprochen mit dem Karren. Nur positive Kommentare bisher.

• Neuvorstellung - Hallo

j0ker - - Treffpunkt

Beitrag

Guten Tach, ich heiße Stefan und bin aktuell in Bonn heimisch. Nachdem ich ne Zeit erstmal mitgelesen habe, bin ich jetzt auch Eigner eines Altford und gebe mich zu erkennen. Habe vorletzte Woche den Sierra (nein, wird nicht angezündet ) von sinnlos gekauft. Freundin hab ich, aber die hätte ich nicht mehr lange, wenn es hier Bilder gäbe. Daher keine Bilder. Dafür ein Bild vom Sierra. Ist ein 2.0i OHC, 5-Gang, QP, Ausstattung "Laser", also ohne Ausstattung. Macht nach Wechsel einiger relevanter F…

• Gutes Getriebe erkennen

Beitrag

motorscooterparts.de/Kroon-Oil…031--1-Liter-Flasche.html Hab da auch schon gekauft...

• REIZÜBERFLUTUNG!!!!

j0ker - - Feedback

Beitrag

Am Screenshot sieht man, dass du noch Windows XP nutzt. Seit einigen Tagen ist der Support für XP endgültig ausgelaufen, es kommen keine Sicherheitsupdates mehr. Daher schnell weg davon. Da helfen auch Zusatzprogramme nix mehr, weil ab jetzt der Unterbau definitiv löcherig und immer löcheriger wird. Lesen: heise.de/ct/artikel/Auf-verlorenem-Posten-1771000.html Auch wenn viele Ahnungslose das schreiben: Das Supportende ist keine Maßnahme eines mafiösen Hard- und Softwarekartells, dass Anwender in…

• Granada

j0ker - - verlinkte Angebote

Beitrag

Moin, bin stiller Mitleser ohne standesgemäßes Altauto und wollte euch nur auf den hier hinweisen. kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ge/ford-granada/166633978 Meiner isses nicht, bin nur so drüber gestolpert.