Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

• Bei dem Thema Öl hat jeder seine eigene Philosophie. Der abgelagerte Ölschlamm kommt meines Erachtens allerdings in keinster Weise vom Baumarktdrecksöl, sondern von viel zu langen Ölwechselintervallen. Die Motoren, die ich bisher bei Auto+Motorrad(alle älteren Baujahres) fuhr, bekamen ausschliesslich Mineralöl. Einen Verschleiss bzw ein versotten der Motorteile konnte ich nicht feststellen. En sauberer Motor ist kein Produkt von gutem Öl, sondern ein Ergebnis der Pflege, und die hat nichts mit d…

• Meine volle Zustimmung was die Sache mit dem Müllbeutel bzw Frischhaltefolie betrifft. Einen Haken hat die Sache allerdings , wenn das untere(hintere) Ende des Hohlraumes breiter ist als oben wirds nix mit dem ausgehärteten Schaum wieder rausholen....

• Oha, sorry, mein Fehler, dachte zuerst an die Eigenschaft des Teroson Schaumes ein Eindringen von Wasser zu verhindern und alles was durch dieses Eindringen entsteht....

• Das läuft wohl unter dem Aspekt aus den Augen aus dem Sinn.... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was es bringen soll etwas das fest wird in Hohlräume zu packen. Soll es Feuchtigkeit abhalten? Eine gute Idee, aber sollte sich der Scheiss bspw in einem Schweller lösen, was dann? Es ist wichtig das Blech zu schützen , nicht die Luft um das Blech herum, ergo Fluid Film , Mike Sanders, oder alles vergleichbare....

• Sitze P7

ford17m - - Suche...

Beitrag

Hallo Paul, die Bezüge sind leider nicht mehr gut, beim Beifahrersitz ist die Rückenlehnenverstellung komplett am A.... Die Rücksitzbank ist ebenfalls vom Stoff und vom Sitzkomfort durch :-(( Viele Grüsse Volker

• Sitze P7

ford17m - - Suche...

Beitrag

Ich suche für meinen P7 zwei Sitze für vorne. Wenns geht keine die eine Renovierung bräuchten, blau wäre megageil . Bin es.leid alle 2 Tage den sich auflösenden Schaumstoff augsaugen zu müssen ..Ich nehm auch eine komplett schwarze für 4T, ich weiss das ist ähnlich einem 6er im Lotto :-))) Ich würd auch 2 schöne Recaros vorne einbauen, hab aber keine Ahnung was man kaufen kann und wie man dann umbaumässig vorgeht, hab das noch nie gemacht, also Konsolen umgebaut bzw selbst gebaut, vielleicht hat…

• Sozialer Abstieg

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Sehr geile Arbeit mit dem Lautsprechergehäuse, Respekt ! Kannst Du mal ein Bild im eingebauten Zustand machen? Spielt der rechte +linke Kanal plus die beiden Subs in einem Gehäuse oder ist das Gehäuse innen abgetrennt? Hab diese Bauweise so noch nie gesehen, kenne das nur getrennt voneinander. Viele Grüsse Volker

• Lüfterzarge für Knudsen GLX Coupe 1972

ford17m - - Suche...

Beitrag

Mit Lüfterzarge meint er wohl einen Blechaufsatz für den Kühler welcher zum Lüfterflügel leicht abgeschrägt ist.....?

• Motor geplatzt

ford17m - - Technische Fragen

Beitrag

Ölmangel heisst nicht zwangsläufig dass Du zu wenig Öl im Motor hattest. Ölbohrungen könnten zu sein, ölpumpe arbeitet nicht richtig, gebrochene Kolbenringe erzeugen zu viel Reibung. Mit Ölmangel meinte ich zu wenig Schmierstoff an einer Stelle, die Stelle an der der Schaden angefangen hat, der Rest ist Dominoeffekt. Oft lässt sich nach dem Abnehmen der Ölwanne, anhand der Teile die dort liegen ,im Nachhinein rekonstruieren was passiert sein müsste.

• Motor geplatzt

Beitrag

Das passiert meist wenn der Motor trocken läuft, Die Kolbenringe fressen sich fest, der Schwung den die KW hat führt zum.Abreissen der Pleul usw... Bei einem.V6 den ich hatte führte ein abgerissenes Ventil zu ähnlichen Folgen, es muss also nicht immer Ölmangel sein.

• Ok das Einfahren hast eingehalten, aber uns immer noch nicht gesagt wie hoch der Ölverbrauch ist. Wie hoch war er denn auf den ersten 1000km ? Weil ich ja nicht weiss wieviel km Du seit der Einlaufphase gefahren bist, hat er sich seit dem erhöht? Für einen erhöhten Ölverbrauch könnte zu dünnes Öl , Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, ölabstreifringe verantwortlich sein. Bei einem neuen Motor und ohne Druck im Kurbelgehäuse würd ich die Kolbenrringe ausschliessen. 10w40 teilsynth halte ich persö…

• Du schreibst von einem nicht unerheblichen Ölverbrauch. Wie hoch ist er denn? Wenn kein Druck im Kurbelgehäuse ist werden die Kolbenringe wohl gut abdichten. Wenn Dein Motor gerade frisch revidiert wurde, fahr ihn doch erst Mal gemütlich ein. Was die Ölsorte betrifft, da hat jeder seine eigene Philosophie, in meinen Augen gehören in alte Motoren gute Mineralöle , keine Synthetiköle, aber das sollte jeder so machen wie er denkt. Hohe Drehzahlen beim Einfahren? Das würde ich für eine gewisse Kilom…

• V6 für P7a

Beitrag

Irgendwo im Faden steht das glaub ich schon... So weit ich mich erinnern kann wird bei einer 2.0 V6 Eintragung die vordere Federnkennzeichnung und die grössere Bremstrommel kontrolliert. Dafür brauchts logischerweise einen Schrieb von Ford damit der Prüfer auch weiss was geändert werden muss und wie er das nachprüfen kann. Bremsen sind bis 108 PS immer gleich, müssten in Deinem Fall nicht geändert werden. Viele Grüsse Volker

• V6 für P7a

Beitrag

Hallo Leute, was die grosse Bremse betrifft kenne ich nur die Formulierung bis 108 PS und über 108 PS, aber vielleicht irre ich mich auch. Hab heute mit Peter Hoddow telefoniert und bin was Preis Leistung betrifft ein wenig auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Einem V4 Beine zu machen ist laut Peters Aussagen zu teuer und untauglich . Was sinnvoll und machbar ist wäre Zylinderkopfbearbeitung inkl grösst möglicher Ventile 700 Euro, darauf dann die Ansaugbrücke für den Registervergaser (die hätt…

• Falls nicht hilfsweise Klemme 15, also Schaltplus dran.

• P7 Schaltstange Lenkradschaltung

ford17m - - Suche...

Beitrag

Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. Super, werd ich mir gleich anschauen.

• Bruno Du Witzbold, vorhin hast Du noch geschrieben Da fehlt nix

• Danke Bruno, perfekt erklärt. Auf dem Bild sehe ich den Gewindestift, aber keine Leitung hierzu. Ist das dann das fehlende Teil, also die Leitung von der Lima Klemme W zum Gewindestift an der Dose?

• Bruno, ist selbst nicht mein Spezialgebiet, erklär mir mal wie das mit dem Choke hier beim Weber funktioniert. Sollte doch elektrisch sein, denn ich seh kein Kühlwasserschlach ;-))

• Der Flachstecker sollte eigentlich irgendwo an dem roten Gehäuse sein. Dort müsste ein Kabel mit geschaltetem Plus hin (Klemme 15) . Ist dort kein Flachstecker zu sehen könnte der Anschluss auch das Gewinde sein dass auf dem Bild zu sehen ist. Vorher bitte mit Multimeter durchmessen, nicht dass es einen Kurzschluss gibt...