Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Ford_Prefect: „Zitat von jj: „Auf die Weise dauert es halt sehr lange, Selim. Ich hab's 2015 angefangen und bin noch dabei. “ Der jj versucht seit 2015 besseren Schaum zu schlagen. jj wem sagst Du das, Granni Ende 2014 gekauft und vor Ende 2020 wird das mit Sicherheit nix, eher später. Aber zum Fahren habe ich nun den LTD, der wird nur behutsam rollend restauriert, insofern ist der Leidensdruck jetzt gering geworden Der rollend restaurierende Zweitwagen wird dein Zeitfenster so weit au…

• Ford Taunus mk1 Tank Undicht?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Nielsflorian: „ich probiers mit dem schlauch ......... schade das mir niemand den durchmesser nennt...... “ Vielleicht hättest Du Tims 2999 Beitrag aufmerksam lesen sollen. Zitat von Tim: „der benzinschlauch hat 7,5mm innendurchmesser. wenn du davon 1m kaufst, hast du genug um alle stücke am auto neu zu machen. “ Der Schlauch ist undicht und es läuft auf die Trägerplatte des Tankgebers. Nur weil es da runter tropft muss nicht der Tankgeber selbst undicht sein. Mach den Schlauch und wen…

• Ich puhle den Schaum raus, wo es nur geht und werde den Teufel tun, da wieder was hineinzusprühen. Egal was der Hersteller schwört, wie toll das Zeug sein mag.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Tim: „ich denke du hast dein fragenkontingent jetzt aufgebraucht... oh nein, jetzt habe ich meinen 3000 beitrag so sinnlos verballert...mist “ Ab sofort werden Fragen nur noch mit 20% Richtigkeit beantwortet, bis neues Fragenvolumen verdient wurde. Ja, passt überall... @Tim: 3000. Beitrag? Schwätzer!

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Der Tankgeber sitzt vorne unten auf der Beifahrerseite. Ist sogar duch den Radkasten zu sehen. Ansonsten kann es alles sein. Rost, Leitung oder Dichtung. Willkommen im Forum! Und jetzt in den Staub Neuling!

• Aus der Schwimmerkammer kann der Sprit schlecht wieder zurück Richtung Spritpumpe und Tank, weil der Anschluss der Spritleitung am höchsten Punkt ist. Aber eine minimale Undichtigkeit bricht das Vakuum und der Sprit könnte durch die Hauptdüsen nach unten entschwinden. Bei mir hat die Problematik mit einem Dichtsatz aus dem Zubehör begonnen.

• Die Insulaner verwenden Linksgewinde gerne an drehenden Teilen. Radnabe oder eventuell auch Radmuttern/-bolzen um richtungsbedingt ein selbständiges Lösen zu erschweren. Hier geht es um den Bremsträger. Da wäre Linksgewinde eher untypisch. Der Drehmomentschlüssel mag einen phantastischen Hebelarm haben, aber ich habe mal gelernt, daß man den Drehmomentschlüssel niemals zum lösen verwenden darf. Zum einen überschreitet man fast immer den Höchstwert, wenn man schon diesen Hebelarm braucht und zum …

• Was hab ich heute geleistet Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Dann kannst Du Dich jetzt ohne schlechtes Gewissen gemütlich in die Sonne setzen und Bier trinken. Gute Besserung!

• Stück vom Kabelbaum TC

DC - - Suche...

Beitrag

Gleich in der Nachbarrubrik bietet Herr Dulle in einem kombinierten Angebot zwei Taunen feil. Möchte wetten die gesuchte Strompflanze bleibt dort über und könnte erworben werden.

• Wasserpumpentausch in der Werkstatt

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Achte auf den Achsträger und die sichtbaren Teile vom Motor. Da kann man von essen! Möchte unterstellen, eine flüchtige Flucht wäre dem Herrn aufgefallen. Aber recht haste schon. Die Pumpen tragen unterschiedlich auf.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Originale Pumpen sind aus Gußeisen, tragen die Pflaume und sind unlackiert. Also eher nicht schwarz, wenn auch recht dunkel.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Geht es um den Granada aus dem Avatar? Dann hast Du eine verbastelte Karre und kannst der Werkstatt schwerlich einen Vorwurf machen. Die Riemenscheibe trägt eine 79er Teilenummer. Teilweise sichtbar unter der oberen rechten Schraube. Mit dieser Nummer kannst Du recherchieren, wofür die Riemenscheibe wirklich ist. Vermutlich Für die Pumpe mit Visco-Lüfter.... Die Werkstatt wird entsprechend zum Auto bestellt haben. Granada Mk I hatte immer den starren Lüfter. Das einfachste wäre in dieser Situati…

• Irgendwer hier unweit von Vogesen/F?

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Vogesen wäre beispielsweise Colmar. Aber die deutsche Seite ist nicht weit weg. Sprich Freiburg, Karlsruhe oder das Saarland. Eventuell wer von dort, oder Holgi schafft den Sprung noch.

• Ausserdem ist schreien unhöflich und hat eigentlich nur zur Folge, daß alle sich die Ohren zuhalten.

• Lese und verstehe er den Thread "Server Umzug und Time to say Goodbye" gleich oben im Feedback oder durch drücken auf diesen Text. Kalender ist eine Funktion, die grundsätzlich als Baustein zur Forensoftware erworben werden kann. In einer früheren Version dieses Forums gab es den sogar mal, ist aber mit einem Upgrade der Software mal rausgeflogen, weil es nicht genutzt wurde. Das Konsumverhalten der User hat dem ganzen also die Absage erteilt. Davon ab dürfen wir momentan froh sein, daß dieses F…

• Bilder einstellen

DC - - Tipps & Tricks

Beitrag

Wie vor neun Jahren schon, benutze ich immernoch den Imageshack. Nur bedingt aus Überzeugung, sondern hauptsächlich, weil alle meine Bilder dort liegen. Kostet mich mittlerweile aber $22,- im Jahr. Gönne ich mir... Weil sich Sachen geändert haben, gibt es einen aktuelleren Thread vom Klanor zu Thema. Hier licken!

• Ölverbrauch Motor frisch revidiert

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Ölwechsel nach dsr Einfahrphase ist schon nicht verkehrt. 10W40 aber auch nicht und wenn xer Verbrauch jetzt stabil ist, musst Du nichts dickeres reinschütten. Aber, wie schon gesagt wurde, jeder wie er.meint...

• Ventile einstellen OHC?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Yessir! Die Nocke zeigt beim zu messenden Ventil nach oben. Es ist sinnvoll sich von vorne nach hinten durchzuarbeiten, weil man den Überblick nicht verliert, wo man schon gemessen hat. Auch wenn man sich die Handgelenke am Lüfterrad blutig scheuert, während man die untere Riemenscheibe mit Ratsche und Nuss dreht. DerMotor sollte kalt sein. Bei mir meint das, den Tag noch nicht gefahren. Gibt aber auch andere Meinungen. Du misst den Abstand zwischen Nockenwelle und Schlepphebel. Der ändert sich …

• Die 05's ziehen um...

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Party vor Ort ist also eher schlecht, wir wollen ja noch länger hier wohnen. “ Ach Micha, Du kennst uns doch. Wird bestimmt total cool.

• Scheisse. Rost Windleitblech.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, muss man nicht zwingend von aussen dran, sondern kann auch alles unter dem Armaturenbrett freiräumen und kommt dann prima dran.