Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ich hab mir mal was aus Hartfaserplatten und PU-Schaum was zu bauen versucht (Erklärung ist schwierig) - die Hartfaserplatten wurden vom PU-Schaum dann ausgebeult. Vor so etwas hätte ich die meisten Bedenken. Ansonsten halte ich die Folien-Variante auch für gut, gepressten Schaumstoff für noch besser.

• Ford Taunus mk1 Tank Undicht?

TufkaP - - Technische Fragen

Beitrag

Ich würde auch mal die Lötstellen inspizieren, wenn das Ding schon ausgebaut ist. Bei meinem Tankgeber schien sie mir gebrochen (tropft allerdings nichts, daher habe ich das nie weiter verfolgt.

• Danke für die Tips! Das Gelenkteil sieht gut aus! Keine Angst, der Dremo wurde auch schon IMMER zum lösen benutzt (ursprünglich aus Unwissenheit wegen seiner Länge), zum Anziehen kommt ein anderer Schlüssel zum Einsatz

• Hi, ausbauen is leider nicht. Linksgewinde kann ich ausschliessen, hatte ich auch achon daran gedacht. Auf der anderen Seite gingen die Schrauben problemlos raus, deshalb halte ich die Kleberhypothese für unwahrscheinlich. Ich werde die Schraube auf jeden Fall erst mal heiss machen! Das mit der Unbohrbarkeit ist natürlich doof, muss ich mal probieren...

• 1. Danke Leute! Nick, mit (Billig-) Dremo hatte ich schon versucht, allerdings nicht mit Verlängerung, hatte Angst den Dremo zu schrotten (und auch noch keine Ersatz-Schrauben parat) Die Variante mit Knebel klingt gut ! Miles, Kopf aufbohren scheidet platzmäßig leider aus, wäre sonst mein Favorit.

• Moin, am Wochenende starte ich den dritten Anlauf, bei meinem Zweitwagen (Jaguar X308) die Bremsscheiben zu wechseln. Der Bremssattel- bzw. Belaghalter ist mit Bundschrauben der Größe M12x1.5, Güte 12.9, SW17 am Fahrwerk befestigt , die regulär mit 140 Nm angezogen werden. Auf einer Seite gingen die Bolzen mit dem Schlagschrauber (nominell 1400 Nm Lösemoment) ab, auf der anderen Seite nicht, vermutlich wurde hier ein Schlagschrauber zum Anziehen benutzt ( es wurden ALLE Arbeiten vor der Übergabe…

• Irgendwer hier unweit von Vogesen/F?

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Grundsätzlich könnte ich das schon mal mit einem Wochenend-Ausflug verbinden, wo ist das denn genau ? Terminlich könnte es etwas schwierig werden, eventuell nächstes (also nicht dieses) Wochenende.

• User und Ihr Auto

TufkaP - - Feedback

Beitrag

Man kann diese Funktion quasi nachbilden, indem man einen entsprechenden Thread erstellt und den dann als Website im Profil angibt. Siehe links unten. Kann dann halt jeder mit reinspammen.

• Fab seine Karre - Nur Test, kein Inhalt !

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Capri II '76 S 2.0 (Dieser Thread ist erstmal nur ein Test)

• Wasserpumpentausch in der Werkstatt

Beitrag

Ich würde auch kontrollieren, ob der Riemen jetzt noch in Flucht läuft, die verschiedenen Wapus sind unterschiedlich hoch...

• Irgendwer hier unweit von Vogesen/F?

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Ich wohne in Freiburg, also nähe Colmar. Um was geht's denn ?

• Ölverbrauch Motor frisch revidiert

Beitrag

Grundsätzlich hat ein Motor mit frischen Kolbenringen + gehonten Laufbahnen erst mal einen höheren Ölverbrauch, habe ich mal gelesen.

• RS Felgen 6x13 et 19

TufkaP - - Suche...

Beitrag

Zitat von Taunuslotte: „so oder so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung aber Laser Felgen im RS Design klingt so abwertend. “ Hast recht, so war das aber nicht gemeint, sind sehr schöne Felgen. Denke auch dass dem Tüv das egal ist.

• RS Felgen 6x13 et 19

TufkaP - - Suche...

Beitrag

Zitat von Taunuslotte: „hi, ich hab einen Satz, aber die sind glaub ich von später brauchen auch keine Flachbund sondern Kegelbundmuttern, wären dabei Zustand eventuell für Deine Premium Karre eh nicht geeignet Falls Interesse, PN mich an “ Das sind keine "echten" RS-Felgen, sondern Capri Laser Felgen im RS-Design. Riesig sind die Unterschiede nicht, aber fein ! Du kannst Dir auf dieser Seite (klick) die meisten Felgen anschauen. Ein großer Vorteil an den hier angebotenen sind die Kegelmuttern, …

• Granada MK 1 Coupe 2.6

TufkaP - - Biete...

Beitrag

Tolle Farbe. Altert auch sehr schön, finde ich.

• Kickdown für n Arsch

Beitrag

Du meinst, der Kickdown schaltet nicht herunter?

• Nicht zu viel reinkippen, wenn man bis zum Rand vollmacht drückt es im warmen Zustand wieder ca. 0,4 Liter raus...

• V6 läuft nur auf 3 Zylindern

Beitrag

Ich würde noch mal die Zündreihenfolge überprüfen. Bei mir ist z.B. der Verteiler ca. um 120 Grad verdreht angebaut. Wenn man jetzt eine Bank abziehen und wieder nach Handbuch anstecken würde, hätte man die gleiche Symptomatik wie bei Dir...

• V6 läuft nur auf 3 Zylindern

Beitrag

Ventilspiel stimmt? Möglicherweise hat Dein Vergaser austauschbare Venturirohre und die Schrauben sind dafür?

• völlig OT: Kaufberatung Laptop

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

IMHO kompletter Bullshit. Du kannst trotzdem mal ifconfig in einem Terminal tippen, damit müsstest Du das herausfinden können, ggf. mal Erklärung durchlesen mit 'man ifconfig'