Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

• Türdichtung Granada1 Coupe

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuerdichtungen-blau-zweituerer-ford-granada-mk-1-mk-2-/681469905-223-1019 Zumindest die beige Dichtung, die ich von dem Kerl gekauft habe, war in gutem Zustand.

• Granada MK 1 Coupe 2.6

IKEA-Elch - - Biete...

Beitrag

Schönes Ding.

• Heute gesehen!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

f8rz1.jpgu9k3e.jpgukjoz.jpgbakzr.jpg

• Heute gesehen!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Gmünd, Niederösterreich xeokg.jpg aoooi.jpg fap3t.jpg qkpno.jpg

• V6 läuft nur auf 3 Zylindern

IKEA-Elch - - Technische Fragen

Beitrag

@Nick: Super, ich funke dich gleich mal an! @DC: Kerzen waren Pechschwarz und auch nach Reinigung mit der Zahnbürste sprang der Funke nicht sauber zwischen den Elektroden sondern irgendwo an drei Seiten. Zwischendurch auch gar nicht. Kontaktabstand war 0,65mm. Habe es auch mal mit den 0,75mm aus dem Ford-WHB versucht aber das hat auch nicht geholfen. Zur Teillastanreicherung: Die Membran hat ja auf der "Luftseite" einen Durchlass in den Ansaugkanal hinter der Drosselklappe. Wen die Membran durch…

Beitrag

Naja, ich habe die gerade so oft rein und rausgeschraubt, dass ich jetzt ausreichend Routine haben sollte. Auch ist so ein Gussklumpen sehr viel robuster als der Alukopf in der Alltagskarre. Und auch der lebt...noch...

Beitrag

@DC: der neue Vergaser kam übrigens mit allen Einstellschrauben dichtgedreht. Die Kappen waren angeknackst und wieder draufgesteckt. Mit alles zu ging er nun mal nicht an @Ben: ich weiß, die Kompression ist nicht gut. Aber immerhin gleichmäßig. Und Montag in einer Woche hole ich meinen generalüberholten 2,6er von Meister Hoddow ab. Dann wird alles gut.

Beitrag

Update nach der heutigen Bastelaktion: Immerhin habe ich Zylinder Nr 4 wieder zum Leben erweckt. Bei 5 und 6 sind wohl die Kerzen tot (Funken im ausgebauten Zustand nicht mehr sauber) eine uralte Bosch aus einem Schlachtmotor funkte am selben Kabel einwandfrei. Bei AGS22C mit gerade mal 1000km Laufleistung muss das einen Grund haben. Meine Hypothese: Der alte Vergaser hatte ja eine kaputte Membran an der Teillastanreicherung, lief also auf der Fahrerseite viel zu fett. Das haben die Kerzen offen…

Beitrag

Kommt für heute auf die to-do-Liste.

Beitrag

@ Jos: Ich hatte das gestern mit Startpilot geprüft. Ein kurzer Stoß in den fahrerseitigen Trichter (auf der Seite zündet er nicht) und der Motor ging komplett aus. Weitere Experimente konnte ich heute nachschieben.

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Beitrag

Danke für die Antworten. Dann bestelle ich erstmal Kerzen und Kabel. Die kommen aber wohl erst an, wenn ich im Urlaub bin, daher geht es hier dann erst in zwei Wochen weiter. @Bibo: Ich meinte die, um die ich im Bild einen

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Den Zylinderkopf vom Fiat genommen und die Grund gefunden, warum der nur auf einem Zylinder lief. ventilschaden73u4x.jpg Außer dem den Grananda mit neuem Vergaser und passendem Gaszug ausgerüstet, dies allerdings mit weniger vorzeigbarem Endergebnis (siehe Technische Fragen).

Beitrag

Seit geraumer Zeit läuft mein Granada nur noch auf einer Zylinderbank (der beifahrerseitigen) und steht folglich nur noch in der Garage oder davor (wenn ich versuche, etwas daran zu ändern). Der Motor läuft (natürlich logischerweise ziemlich unrund). Wenn ich die Zündkerzenstecker von Zylinder 4,5 und/oder 6 abziehe, ändert sich nichts am Motorgeräusch, bei den anderen drei fällt die Drehzahl ab und er läuft (noch) unruhiger. Kerzen von 1, 2 und 3 sind rehbraun, 4,5 und 6 pechschwarz. Kompressio…

• Anusfred von Granadapenner

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Bin leider erst übernächstes Wochenende im Waldviertel. Sonst hätte ich wohl ein paar Kisten der forumsüblichen Währung vorbeigebracht.

• Kugeln aus Teflon für Schalthebel

IKEA-Elch - - Biete...

Beitrag

Beim T9 passen die nicht, oder?

• R.I.P. Chester Bennington

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Nach Chris Cornell schon der zweite, der sich dieses Jahr erhängt hat...

• Alten Stand einer Website ansehen

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Versuchs's mal mit der Wayback Machine

• @ Wollelunder: Perfekt. Hast PN @ Eisenmann: Das wäre Plan B gewesen. Dagegen sprechen zwei Dinge: Ich müsste an meinem derzeit einzigen gut erhaltenen Vergaser die Drosselklappenwelle eines doch ziemlich ausgeleierten Vergasers einbauen. Außerdem versuche ich gerade meinen Motor wieder auf Mk1-Technik zurück zu rüsten. So ein Vergasergebastel würde den Wagen noch frankensteiniger machen, als er ohnehin schon ist.

• Moin, ich bin günstig an einen gut erhaltenen Vergaser gekommen. Das trifft sich gut, da der momentan verbaute sich auch mit neuen Membranen und Dichtungen nicht zu einem sauberen Leerlauf überreden lässt. Dummerweise passt das Gaszuggestänge nicht. Derzeit ist ein Motor und Vergaser aus einem '82er Granada drin, der über eine Gaszugwelle betätigt wird. Der Austauschvergaser hat noch die alte Betätigung direkt über einen Kugelkopf, auf den der Gaszug aufgeclipst wird. vergaserkugelkopfosrx2.jpg …