Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Heute adoptiert

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Mach ich, wenn es dazu kommen sollte

• Heute adoptiert

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Vielen Dank. Er gehört mir nur zur Hälfte, ist eine Coproduktion mit meinem Nachbarn und Spießgesellen. Wir mussten den adoptieren, weil er uns quasi kostenlos zugelaufen ist. Wollten ihn eigentlich nach dem TÜV verhökern, aber weil er so niedlich ist (und in so hervorragendem Zustand) brachten wir's nicht übers Herz. So bleibt er nun, für den Spaß an sonnigen Wochenenden und als Backup, falls einem von uns mal die Alltagskarre schlapp macht

• P5 Heckscheibe zu verschenken / P5 Zeug

Benno - - Biete...

Beitrag

Ok, für mich bliebe es bei der Stoßstange. Wenn Du noch schauen möchtest, ob Du jemand für das Gesamtpaket findest, ist das ok für mich, sag einfach Bescheid. Abholung so gut wie jederzeit, Dortmund is ja nich weit

• Heute adoptiert

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

p8050009_kwrsaj.png Familienzuwachs Vor fünf Jahren achtlos weggestellt. Eine Einkaufstüte voll Blätter und Schaumstoff (Tiernest) aus dem Motor geholt, bisschen Öl in die Kerzenlöcher. Batterie dran, brumm brumm. Alles funktioniert, innen und außen schön, null Rost. Polieren, Bremsen neu -> Spaßmobil für den Sommer

Benno - - Biete...

Beitrag

Zu dem Kurs würd ich sie mir glatt hinlegen. Meine hat Löcher von ehemals montierten Zusatzscheinwerfern Motorhaube hab ich schon eine über - ich kann mir bald nen zweiten P5 bauen, wenn mir ne Rohkarosse zulaufen würde Edith fragt noch, was für Räder?

Benno - - Biete...

Beitrag

Hmja, schade, hab ich mir fast gedacht. Bevor Du sie in den Altglascontainer haust, biete sie doch Motomobil an? Keine Ahnung was die zahlen würden, aber besser als nix wird's wohl sein. Die Limo-Scheibe liegt bei denen preislich sogar deutlich über denen für QP und Kombi. Von den elektrischen Sachen brauch ich nix, weil meiner auf 12V umgerüstet ist (war ich nicht, hätte ich aber auch gemacht). Die Stoßstange... Zustand?

Benno - - Biete...

Beitrag

Ich darf wohl nicht hoffen, dass es eine fürs QP ist? Wenn ja -> her damit

• Was hab ich heute geleistet Fred

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Eigentlich wollte ich voll Freude hier rein schreiben, was ich heute am Alltagsaudi geleistet habe. Aber das interessiert sicher keinen, deshalb erspare ich es allen

• Elektrik des Todes

Benno - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von phil: „Keine Ahnung ob ich das hinbekomme “ Warum solltest Du nicht, wo Du Dich jetzt wieder im Griff hast. Sieht doch gut aus!

• Elektrik des Todes

Beitrag

Vielleicht gibt das Bild es ja nicht so her, aber ich seh an den Schleifringen keine Katastrophe. Würde da ohne Bedenken neue Kohlen ranspaxen und Abfahrt. Als alter Perfektionist könntest Du sie ganz leicht überdrehen, aber funktionieren wird's so nach Auge auch so.

• Elektrik des Todes

Beitrag

*grins* - eine Lösung, die eines echten Bastlwastls würdig ist

• Elektrik des Todes

Beitrag

Ok, danke Dir. Wie hast du beim Abziehen das Ende der Welle geschützt?

• Elektrik des Todes

Beitrag

Glaubst Du, das wäre auch mit ner Flamme gegangen? Hab auch noch nen Verteiler zu überholen.

• Elektrik des Todes

Beitrag

Sieht gut aus Wie hast Du das Antriebsrad von der Welle runter bekommen, wenn das aufgeschrumpft ist? Edith meint, der Filz in der Welle freut sich auch über ein Tröpfchen Öl.

• Schätze die Kolbenringe wird man auch mit nem guten nicht sehen Sorry f. OT, bin schon still

• Zitat von Fordfreddy: „und kurz drauf im Schrott landete ... “ Wer so was tut, sollte besser auf sein eigenes Karma aufpassen

• Jepp. Aber mach lieber wirklich OT, sonst wird der Druck anfangen den Motor zu drehen.

• Zitat von p2p3: „Weiß auch nicht wie lange eine Kopfdichtung ohne Kühlwasserfüllung das aushält. “ Für nen kurzen Versuch, überhaupt kein Problem. Aber mach erst mal Blasetest. Zylinder muss im OT des Arbeitstakts sein, is klar ne?

• Zitat von paul: „Kannste nicht mal mit Vergaser und ein paar Tropfen Sprit probieren ob sich was tut???? “ Damit wär ich in diesem Fall vorsichtig, ist ja immer noch möglich dass irgendwas falsch montiert wurde.

• Zitat von p2p3: „das sollte doch auf den gemessenen Zylinder keinerlei Einfluss haben “ Hat es nicht. Es werden auch oft alle Kerzen vor der Messung rausgenommen. Mach doch mal Druckluft auf Kerzenloch und guck wo es am lautesten rauszischt.