Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 945.

• Zitat von timtom: „in braun hast du ein bildchen wenn jj nIcht möchte, melde ich mal Interesse “ Könnte sein, das ich noch son Teil habe in Braun. Ich gucke mal nach. Aber vor Sonntag schaffe ich das wohl nicht.

• Der Jos hat glaube ich mal für was ähnliches ( nicht ganz so gut ) locker 2,5k bekommen. ( hoffentlich wollen mich potentielle Käufer jetzt nicht Lynchen Ich behalte meinen lieber, da brauche ich mich eher weniger mit dem Tüv auseinander zu setzen . Bin nicht minder gespannt wie er geht.

• . Da käme ich doch glatt ins Grübeln..... der dürfte ja noch was besser gehen als mein "neuer" . Was kostet so was ? Wenn ich fragen darf.

• Danke für die Antworten und Tipps !! So ein Pilotlager habe ich noch wo rumliegen meine ich. Werde ich probieren. Nun werde ich erst mal das Diesel Getriebe nehmen müssen. Das ist noch in echt gutem Zustand. Da Wackelt mal gar nix . Das "alte" werde ich mal neu aufbauen. Da kann ich gleich etwas über Getriebetechnik lernen und mal schauen ob ich das hinbekomme. @Willi , das Nockenwellen lager Werkzeug schicke ich dir die Tage zurück. Vielen Vielen Dank dafür Hat gut funktioniert, habe gestern ko…

• Was das Pilotlager betrifft..... ich habe doch ne Kurbelwelle vom 2,4 liter Motor drin, jemand ne Ahnung wie sich das verhält ? Das gleiche wie beim 2.8er ? So wie das aussieht, ist das "Ersatz" Getriebe ein Diesel Getriebe. Was man wohl so erkennen kann --> 8a91975646.jpg mein Ersatz Getriebe sieht vom Schafft aus wie das mittlere. Da kann ja Lustig werden. Wenn das Original V6 mir schon sehr kurz vorkam . Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Typ 9 Diesel Getriebe im Zusammenspiel mit ner 3…

• Zitat von Wickie: „Bezüglich Übersetzungen der Gänge, schaut doch mal beim Willi vorbei, da ist es gelistet. Da läßt sich auch erkennen, daß die 2,3er V6 Getriebe innen von den Zahnrädchen her mit den OHC-Getrieben identisch sind. “ Ob an dem Motor ursprünglich mal ein Automatikgetriebe hing, weiß ich nicht. Jo, die verschiedenen Übersetzungen der Getriebe sind hier und da gelistet. Das eigentliche Problem das die meisten Käufer oder Besitzer eines Type 9 dann haben.... welches der Getriebe habe…

• Ich habe da noch ein Problem, glaube ich.... wie ich so nach dem Pilotlager schaue, habe ich den Eindruck... da ist gar keins .... Ich meine zumindest, so sieht das nicht aus ! Oder , also wenn eines drin ist. Das neue kann ich jedenfalls nicht einfach "reinmachen". ---> ad40198d73.jpg

• Zitat von TufkaP: „Die Übesetzung sollte sich doch durch Drehen herausfinden lassen... “ ... wie das funktioniert ??

• Sind beide relativ gleich, beide mechanischer Tachoabgang. Sind halt Kleinigkeiten... die Übersetzung muss ich wohl "erfahren" , diese raus zu bekommen ist ja immer höchst schwierig bei den ganzen verschiedenen Getrieben ( Granada, Sierra, Capri... ) Die Reichlich nummern die am Getriebe vorhanden sind helfen da wohl auch nur bedingt. Gibt da wohl nur einige wenige ( in Capri Foren glaube ich ) die da einen einigermaßen Überblick haben. Schade das es keine "Liste" oder so was gibt, welche die ve…

• Hi, ich habe 2 Stück 5 Gang zur Auswahl, bei der Überlegung welches von beiden ich besser einbaue bin ich beim "überprüfen" ob ich an einem der Getriebe etwas "komisches " finde auf das hier gestoßen -- > Typ 9 Bei einem der Getriebe ( mein altes ) konnte ich wie zu sehen ein Gangrad auf der Welle Axial ziemlich viel verschieben. Bei dem "Neuen" ist das nicht der Fall. Ist das Normal ? >Kennt sich da jemand aus ? Zudem Rätsel ich, in wie weit sich die Getriebe noch unterscheiden ( Übersetzung ec…

• Hilfe ! Weiß jemand wo goekhansavas steckt ? Ich bräuchte die Gummis so ziemlich zeitnah höre aber nichts mehr von ihm. Kennt ihn jemand persönlich und kann ihn kontaktieren oder so ?

• Zitat von goekhansavas: „Ja habe ich da “ Würde ich haben wollen ! Bräuchte Preise und Bankdaten fürs Überweisen !

• Zitat von goekhansavas: „Ja habe ich aber ich muss wissen welche du brauchst “ Für die Verbindung Vorderachse an Karosse oben, müssten es diese sein --> Die oberen wo die Buchse nicht genau mittig ist. 4ec1123dbf.jpg0a43168464.jpgFür unten wären das die --> eef5b59747.jpg Hättest du die für mich ? Sorry für Ot Betreff diesen Thread !!

• Zitat von goekhansavas: „Habe ene komplette va da alles neu traggelenke buchsen oben unten bs neu radlager neu Federn neu “ Hi, hast du noch Gummis im Angebot ??? Ich bräuchte für'n Knudsen Bj 1972 die Buchsen für Vorderachsaufhängung an Karosserie oben und unten. Hast du da was ? Würde mich freuen. Gruß Michael

• Gummi ...Frage. Fahrwerk.

Judaskind - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von OnkelB: „die gehen auf jeden fall besch... rein zu ziehen, mit viel schmiere. eins von den orangen ist mir beim einbau zerbröselt, musst ich nach bestellen. Wobei deins oben ja noch ok aussieht. “ Nun, für mich sahen die Gummis gar nicht mehr so gut aus. Scheint auch so, das die nicht mehr an der "richtigen" Position sind. Zumindest auf einer Seite ist das "Fähnchen" nicht mehr an der dafür vorgesehenen Stelle. Die mal eben... richtig zu drehen ist wahrscheinlich auch nicht. Für meine …

Beitrag

Zitat von Bibo: „Mit Gewindestange, passendem Rohr und Scheibe raus und reinziehen. Hab ich beim Granada schon gemacht. Da haben die 72er Buchsen auch eine metallene Aussenhülse.... “

Beitrag

Wie ich grade erfahren habe, ist das bei den Bj bis 73 wohl normal das die Hülse "außermittig" ist !! . Also so wie das aussieht..... hätte ich meinen Arsch darauf verwettet das die Gummis Kaputt sind. Wenn ich mal genauer hin geschaut hätte, wäre mir auch aufgefallen, das die Teile von Flo Flex ..die hinteren im Bild ... die Hülse auch nicht mittig haben. Dann werden die anderen beiden Hülsen wohl für unten sein. Irritierend daran sind die "Fähnchen" die unteren Lager haben die Dinger ja eigent…

Beitrag

Zitat von Grillwagen: „Gibts alles bei Gökhan(hier im Forum) oder bei Motomobil. Meine neuen sind jedenfalls mittig. Eigentlich sind das doch Dreieckige Gummis.... “ Die "Dreieckigen" sind glaube ich erst ab den späteren Bj. Meiner ist ja ein 72er.

Beitrag

Frage, ich schätze mal das dieses Gummi Platt ist. Es ist das Lager Vorderachse an Karosse oben. Irgendwie ist die Aufnahme nicht mehr mittig .... hätte ich doch gleich mal auf verdacht neue bestellt.... nu stockt die Arbeit mal wieder. Noch eine Frage, wo bekomme ich die Dinger ? Die unten , Motorträger an Karosse brauche ich auch. Die "fertigen Lager" 4000e27d76.jpgHier habe ich wohl die für oben gefunden, aber die für unten nicht floflex.co.uk/product/ford-cortina-mk3-front-axle-mounting/

• Was hab ich heute geleistet Fred

Judaskind - - Treffpunkt

Beitrag

Wie jetzt ... nur 3 ...also da hatte ich mit mehr gerechnet. Man wird wirklich nur noch betrogen...