Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• Radio für P7

ford17m - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Rolf, So ein Blaupunkt Schwanenhals ist schon was feines und würde auch perfekt passen, aber das Cassettenradio müsste ich ja dann ins Handschuhfach verbannen. Wenn ich schon verstecken muss dann Technik von heute... Nichts gegen die alten Blaupunkt Alpine Clarion usw Radios, aber gegen gute von heute sehen sie mehr als alt aus. Bei Home-Hifi ist das was völlig anderes, an Marantz, Sansui und Nakamichi kommt der Schlunz von heute nicht ran. Ich danke Dir trotzdem für Dein Angebot, aber wen…

• Ein Knudsen kommt selten allein...

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Geh ich recht in der Annahme dass dieser Spielzeugwagenheber mittels einer Holzplatte an der Ölwanne ansetzt? Gute Arbeit das mit dem Anlasser, ich hoffe bei dieser eklatanten Missachtung von Sicherheitsvorschriften ,was das Arbeiten unter einem Auto angeht, passiert Dir nichts.

• Radio für P7

Beitrag

Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion aufgerufen, aber keine konkrete Antwort gefunden. In meinem Originalschacht des P7 befindet sich kein Radio. Da ich auf Cassette stehe würde ich gerne auf ein altes Radio mit Cassette zugreifen, wie z.B Becker Nadelstreifen. Was mich beschäftigt ist die Frage mit der Blende... Das original Blaupunkt Frankfurt besitzt ja diese abgerundete Blende, während die meisten anderen rechteckige Blenden haben. Passt denn diese rechteckige Blende überhaupt rein? Hatte …

• Schlüsselrohlinge granada I

ford17m - - Suche...

Beitrag

Hi JJ, wenn Du bei Ebay Granada Rohling eingibst wirst Du fündig..... Viele Grüsse Volker

• Die Innenraumleuchte wird eine Sicherung haben , war es nicht die die auch den Zigarettenanzünder und Instumentenbeleuchtung absichert? Wenn Du sie gefunden hast und die anderen Verbraucher die auf der selben Sicherung liegen funktionieren musst Du dem Weg des Drahtes folgen (Farbe der Isolation), und an jeder Verbindung prüfen ob Du dort noch die erforderlichen 12V Spannung hast, irgendwo muss ja dann anscheinend der stromführende Draht unterbrochen sein. Solltest Du Dauerplus an der Lampe find…

• Was habe ich falsch gemacht?

Beitrag

Hi und Danke für das Angebot mit den Sitzen,aber da könnt ich ja auch meine aufarbeiten lassen, sorry. LG Volker

Beitrag

Argl, vor 8 Wochen hat ich den Bock noch gar nicht. Danke, jetzt hast mir die Woche versaut Kannst Du mir was zu den möglichen, nicht P7 spezifischen, Sitzen sagen? Ich hab keine Ahnung wie ich schöne Sitze in den P7a bekomme, Sitzschienen und möglicher Umbau .....keinen Plan, hab ich noch nie gemacht.....

Beitrag

Hallo Leute, ich danke euch vielmals für die zahlreichen Tips. Ich hab den Fehler bis dato nicht gefunden, allerdings ist definitiv die Spur verstellt ..Da ich das nicht selbst machen kann werd ich bei einer Werkstatt vorbeischauen. Ich bin eine kurze Runde gefahren, fährt sich trotz anscheinend positiven Sturz sehr gut. Warnblinker hab ich auch noch schnell nachgerüstet, dann kann ich demnächst mal zum TÜV, zuvor noch den Stabibock schweissen lassen. Ich brauche dringend 2 neue Vordersitze, kön…

• p7b Sturz Vorderachse

Beitrag

Hab alles auf dem Boden festgezogen, ein Stabibock ist knusprig und nur provisorisch gerichtet. Aber Du hast recht, werde morgen mal Bilder machen damit ihr wisst wovon ich rede.. Werde natürlich auch ein paar Kilometer fahren vielleicht hilfts ja, wäre gut denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Noch ne Frage an die Spezialisten bezüglich Domlager.... der Durchmesser der Domlagerhülse sind original 12,2 mm. Bei MM findet man ein kugelgelagertes Alu-Domlager mit 12.7mm Hülse. Wie passt man das n…

• p7b Sturz Vorderachse

Beitrag

Anstatt einen neuen Thread aufzumachen beteilige ich mich hier mal . Bei mir ebenfalls P7a, bis auf Domlager an der VA alles neu. Heute alles nach Anleitung zusammengebaut .....sieht mehr als Kacke aus. Nach dem Runterlassen stehen die Reifen auf der Unterseite weiter drin als oben, sprich sie werden sich auf der Aussenseite in Null Komma Nix abfahren, ich krieg ne Krise, egal wo ich hinlange klappt irgendetwas nicht. Das mit dem Auffeilen der Löcher der Traggelenke, wie Bruno sagte, klingt logi…

Beitrag

Das wäre eine Erklärung und würde gut zur Pechsträhne passen die ich grad habe ..... hab den neuen Querlenker nicht mit dem alten verglichen, ....

Beitrag

Hallo Paul und Danke für die Sache mit dem Stabi... Bild habe ich leider keines, ich versuchs nochmal zu erklären.... Der P7a steht auf 2 Böcken, keine Reifen , Bremsscheiben bzw Sättel montiert. Federbeine Querlenker Lenkstange Stabi montiert und verbunden. Wenn ich bei geöffneter Motorhaube auf das Domlager blicke, so ist das eine Domlager , durch das die Federbeinpatrone kommt, recht entspannt, während es das andere( in Fahrtrichtung rechts) nach aussen Richtung Kotflügel drückt(so als ob das…

Beitrag

Jetzt hab ich ein grosses Fragezeichen im Gesicht..... Schrauben mit Zahnscheiben? Der Querlenker meines P7a ist mittels 1 dicken Schraube die durch das Neue Lager und den Motorträger geht befestigt. Auf der anderen Seite ist das Traggelenk, welches am Federbein befestigt ist. Kurz vor dem Traggelenk sitzt das Loch im Querlenker das für den Stabi gedacht ist. Mich wundert einfach dass nur die rechte Seite schief sitzt, die linke sitzt gerade. Bei der Gelegenheit stelle ich mal eine blöde Frage: …

Beitrag

Du meinst die Schraube am Domlager und die des Stabis?

Beitrag

Hallo Leute, gestern habe ich in meinen P7a viele Teile der VA wieder eingebaut. Federbeine, Querlenker mit neuen Buchsen ( der rechte Querlenker ist neu von MM) , neue Traggelenke. Auto steht auf 2 Böcken. Am Schluss den Stabi befestigt, sah so weit alles gut aus. Als ich unterm Auto hervorgekrabbelt bin und in den Motorraum geschaut habe musste ich feststellen dass das rechte Domlager unter Spannung steht, also der Rundstahl des Federbeines Richtung Kotflügel steht. Ergo müsste der Teil ganz u…

• Bremsen sind bis 108 Pferde gleich,.einzig der 26m hat andere Bremsen. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an , wenn die Bremse Scheisse ist, dann erst mal den Druck auf nem Bremsenprüfstand messen lassen. Möglicherweise leiden die vorderen nur wegen den schlecht bremsenden hinteren ..... Was die Innenbelüftung angeht, das ist wegen den immer umzubauenden Naben fast unmöglich . Welche Bremsscheiben sollen denn da passen?

• Lenkung P7b

Beitrag

Lenkgetriebe ohne Öl, wer weiss wie lange..... Öl würde ich von Liqui Moly 3100 nehmen, ist ein Öl sowohl für mechanische als auch für Servolenkungen. Probiers aus, wenn es plötzlich wieder gut ist hast Glück gehabt , ansonsten neues bzw gut gebrauchtes Lenkgetriebe.

• Haltebock Stabi P7

Beitrag

Mein grosses Problem ist dass ich mit diesem Fehler in einer Sackgasse gelandet bin, bin gerade am Überlegen wie ich das hinbekomme den Stabibock provisorisch so zu flicken dass ich zur nächsten Werkstatt komme. Ganz ohne ist ein Fahren nicht möglich , oh mann so ne Scheisse. Der Bock ist auch nur auf den unteren 10mm Scheisse, der Rest ist noch gut, aber das würde dann die Werkstatt entscheiden ob flicken oder neu. Ich danke Dir in jedem Fall für den Hinweis dass die Böcke kein Überziehblech so…

• Ich werd noch bekloppt

Beitrag

Hi,wollte den Lack nicht wegmachen, da braucht ich viel zu viel Zeit, dachte an überstreichen......habe heute mit Perma Film Black übergestrichen, sieht allerdings für mich so aus als ob das Perma Film rauhe Untergründe bevorzugen würde. Könnt gut sein dass ich alles wieder abwische wenn es nach dem Trocknen , falls es denn überhaupt richtig trocknet, nicht gut haftet. Irgendwie bin ich der Typ Mensch der immer erst Scheisse bauen muss um was draus zu lernen. Im Nachhinein find ich das Türkis ga…

• Haltebock Stabi P7

Beitrag

Hallo Leute , irgendwie lief es in letzter Zeit viel zu rund....... Heute den Stabi ausgebaut, die 24er Muttern waren ja kein Problem, die einen 2 M8 Schrauben am einen Haltebock auch nicht, aber am anderen rissen wohl innen die Muttern, besser gesagt sind abgerostet . Hiess also mit der Flex die Schrauben trennen und was muss ich sehen, das eine Loch wo die Schraube durchkommt ist fasst schon rausgefault. Für mich und meine Strassenrenovierung ist hier wohl Feierabend, hab keinen Strom, von Sch…