Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 208.

• Hey Freaks, ich habe jetzt nach euren Hinweisen den weißen Fühler von MM eingebaut. GXL Instrumente, 71er Baujahr. Ergebnis: Zeigt ein bisschen mehr an, im Stau ist die Anzeige nun leicht rechts von der Mitte. Im Fahrbetrieb bei diesen Temperaturen auf der Mitte. Passt also. Wäre mit dem gelben aber auch soweit okay gewesen. Anscheinend sind unsere Kombinationen von Instrumenten und Gebern sowieso alle individuell Das also mal als kleine Rückmeldung. Ich mach noch die Schläuche neu, pack einen k…

• Jungs, das sind gute Erfahrungswerte, danke dafür. Bin also mit meiner Mittelstellung und nicht Überkochen schonmal gut davor, wie es scheint. Wenn ich mal die Wassertemperatur messen möchte - wo und wann mache ich das am besten? Oben im großen Kühler bei Deckel abgeschraubt? Mit einem normalen Thermometer?

• Na die Einigkeit, das Recht und die Freiheit sind ja wieder überwältigend Nick, schön dass du einfach nur fährst, dann braucht man hier ja keine Fragen mehr zu stellen. Ich häng einfach ein Fieberthermometer von meiner Tochter in den Kühler, halte ab und an mal an und guck nach. Und wenn der Knudsen Fieber hat schicke ich ihn natürlich nicht mehr in die Kita. Wenn der mit dem weißen Ring da ist wechsel ich mal und schau ob sich was ändert. Auf bald.

• Hab jetzt mal den mit dem weißen Ring bestellt, laut MM ist der für die OHC Motoren. Hauerha. Na messen wir mal. Kurz mal ne Nebenfrage: Wie geht ihr mit der starren Benzinleitung aus Metall um, die von unter dem Auto vorn durch den Motorraum geht? Durch Kunststoff ersetzen? Ich mache die Tage mal alle Kühlwasserschläuche und Benzinschläuche neu, bevor ich in den Süden reise... Sandmann

• Argh. Echt, ein weißer?? Okay, wieder was gelernt. Also zeigt das Thermometer zu wenig an........ Wo kann ich denn nachlesen, welche Farbe zu welchem Instrumment passt? Die GXL Dinger auf der Mittelkonsole haben bestimmt auch einen anderen Fühler als die direkt im KI, oder? Puh. Was haben wir früher ohne das Internet, die User und ihr Wissen gemacht? Sandmann

• Hey Gemeinde, man eine vorsorgliche Frage, solange alles gut ist. In meinem 2.0 V6 war ein Kühlwasserfühler mit weißem Ring drin. Der war kaputt. Ich hatte bei MM den (eigentlich für den 2.0 richtigen) mit dem gelben Ring bestellt und eingebaut, dann ging alles fein. Instrumente auf der Mittelkonsole, GXL. Der Wagen wird auch gut warm, die Anzeige ist jetzt im Sommer immer mittig, wenn ich zügig fahre geht sie ein bisschen in Richtung etwas kälter. Eigentlich alles gut. Wenn ich aber im Stau ste…

• ... und? ... klappt??

• Also.... einen DZM zweite Serie habe ich noch hier irgendwo rumliegen. Jörn, wenn du es ausprobieren willst - schreib mich an. Für 45€ plus Versand gebe ich den her, ich brauch den eh nicht mehr

• Ay Jörn, scheint sich niemand anderes draufzusetzen, der das kennt. Ich kenne leider die Flumax nicht. Läuft die mit der gleichen Zündspule? Transistorzündung braucht eigentlich eine Zündspule mit anderem Innenwiderstand. Läuft zwar auch mit der alten, aber ein paar Bauteile scheinen das anscheinend nicht zu mögen. Ansonsten mal eine mit anderem Widerstand rein, gibt es bei MM für knapp 40€. Habe ich auch. Wenn das nicht hilft würde ich als alter Elektrotechniker zunächst ein DZM Innenleben aus …

• Hallo Jörn, oha. Das ist doof. Was war denn vorher bei dir das Problem? Warum hast du den zwischengesetzt? Ich habe ein bisschen den Überblick verloren Bei mir war nach dem Umbau auf die andere Zündspule das alte Widerstandskabel (grau) das Problem. Ich habe das durch eine normale Kupferlitze ersetzt - und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Das Setup ist jetzt bei mir: 2.0 V6 von 1971, LiMa 35A mit externem Regler Motorcraft Duraspark aus einem Granada 2.0 Kontaktloser Verteiler aus einem…

• Wenn ich alles immer im Vorfeld heile machen würde, gingen mir die Geschichten aus Was seid ihr humorlos, Leute, wird Zeit dass das Wochenende kommt und ihr mal wieder auf die Muddi rauf dürft

• HAHA ja haste ja selbst nun schon beantwortet. Die Damen wissen sich gut selbst zu verteidigen, da bin ich als Papa sehr entspannt Wenn die mich nicht gerade bei Rommeé abziehen singen sie mir was auf der Gitarre vor. *hach* Töchter haben ist toll

• Ay zusammen, na wenn immer das kaputt geht, was ich NICHT dabei habe kann ich doch entspannt sein, dass das, was ich dabei habe, nicht kaputt geht. Herrlich Wärmetauscher nehme ich mit, weil der mir nicht mehr ganz geheuer ist. Und der ist ja ggfs schnell gewechselt. Regler und Kohlen, weil ich genau deswegen schonmal mit meinem Audi V8 UND meinem Audi 100 liegen geblieben bin. Elektrolüfter ist schon gekauft (einer aus einem Ford Ka), den baue ich noch zusätzlich vor den Kühler. Im Herbst steue…

• Ja doch ja doch. Aber ich will im Vorfeld noch nicht so viel frisch machen, was ich dann 3000 Kilometer wieder alt scheuche. Deshalb nehme ich ein bisschen was mit. Stimmt natürlich, Lima und Schläuche kann man auch vorher machen. Kupplungsseil und Wärmetauscher (da unten ist echt Hitze) hab ich gerade bestellt Mal davon abgesehen will ich tatsächlich ne Anhängerkupplung am Coupé haben. Hatte ich in den 90ern auch. Schockt... Kann man die Sollbruchstelle beim Schalthebel nicht ebenfalls vorher n…

• Ups. Kupplung... Ich muss meine Liste nochmal überarbeiten

• Nick, danke für den Tipp Wenn mal allerdings die 40 überschritten hat und den Wahnsinn der französischen Sommerferien kennt, dann bucht man schon ein paar Tage früher. Losfahren und gucken, wo was frei ist, mache ich seit 1992 nicht mehr. Und da war das schon echt scheiße Wir sind hier: campingdesaintaygulf.fr/ Das ist der Platz, auf dem ich 1993 schon mal mit dem Granada Coupé war. Ich werde das Bild mit dem Taunus nachstellen

• Verdammt. Ich hab keine Kreditkarte. Und jetzt?? Doch den ganzen Scheiß mitnehmen....

• Hahaha okay, ich habe verstanden.... Erste Frage: Warum einen SCHALTHEBEL?? Zündung hab ich grad auf kontaktlos umgerüstet, Zündspule ist nagelneu. Hm. Aber vielleicht habt ihr Recht, den alten Verteiler und die Spule können nicht schaden. Ich hatte eigentlich vor, eine zweite Box mitzunehmen, ich habe einigermaßen Vertrauen in die Motorcraft Duraspark Steuergeräte... Keilriemen und Glühlampen sind obligatorisch... Kabel, Draht, Panzertape und Spanngurt etc. sind sowieso dabei, Hylomar oder ähnl…

• Hey ihr langjährigen Erfahrungssammler, im August fahre ich mit meinen beiden hübschen Töchtern im Knudsen Coupé von Kiel aus runter nach Nizza, eine Woche Sommerfrische wie in den 70ern Das wird natürlich medial aufbereitet, aber zunächst meine Frage: Ich möchte ein paar klassische Verschleißteile mitnehmen. Also Dinge, die nicht wahnsinnig teuer und groß sind, die aber echt fehlen, wenn sie unterwegs kaputt gehen. Will da kommende Woche mal bei MM einkaufen gehen, die genießen soweit mein Vert…