Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

• R.I.P. Chester Bennington

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Nach Chris Cornell schon der zweite, der sich dieses Jahr erhängt hat...

• Alten Stand einer Website ansehen

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Versuchs's mal mit der Wayback Machine

• @ Wollelunder: Perfekt. Hast PN @ Eisenmann: Das wäre Plan B gewesen. Dagegen sprechen zwei Dinge: Ich müsste an meinem derzeit einzigen gut erhaltenen Vergaser die Drosselklappenwelle eines doch ziemlich ausgeleierten Vergasers einbauen. Außerdem versuche ich gerade meinen Motor wieder auf Mk1-Technik zurück zu rüsten. So ein Vergasergebastel würde den Wagen noch frankensteiniger machen, als er ohnehin schon ist.

• Moin, ich bin günstig an einen gut erhaltenen Vergaser gekommen. Das trifft sich gut, da der momentan verbaute sich auch mit neuen Membranen und Dichtungen nicht zu einem sauberen Leerlauf überreden lässt. Dummerweise passt das Gaszuggestänge nicht. Derzeit ist ein Motor und Vergaser aus einem '82er Granada drin, der über eine Gaszugwelle betätigt wird. Der Austauschvergaser hat noch die alte Betätigung direkt über einen Kugelkopf, auf den der Gaszug aufgeclipst wird. vergaserkugelkopfosrx2.jpg …

• Kurbelwelle 2,6l V6

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

So, Thema erledigt, die alte Kurbelwelle bleibt drin. Wurde geschweißt und nachgedreht und -gefräst. Hätte nicht gedacht, dass das geht.

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

@Aleks: Ist das mein alter MK3-Schlachter? Falls ja, ist er ja auf jeden Fall gut verwertet worden

• Neuvorstellung / Hallo Zusammen

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

...und aus dem Ruhrpott.

• V6 Teile und Kartong Kram

IKEA-Elch - - Biete...

Beitrag

@Grasi: Das wäre natürlich super, die Ölwanne von meinem 2,6er ist nämlich relativ verbeult... @Joosi: Hast PN wegen Olwanne und Grill.

• V6 Teile und Kartong Kram

IKEA-Elch - - Biete...

Beitrag

Grill und Ölwanne wären interessant. Bin aber nicht beim Hecktrieb. Falls die Ende Juli/Anfang August noch da sind, könnte ich die abholen. Stelle mich aber hinten an, da nicht dringend benötigt.

• Kurbelwelle 2,6l V6

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

Ich habe nen 2.8er Rumpfmotor an der Hand (Stirndeckel müsste ja auch vom 2.8er, habe ich heute gelernt), das wäre Plan B. Aber Danke für das Angebot

• Kurbelwelle 2,6l V6

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

Peter Hoddow hat heute meinen Motor zerlegt und dabei kam Unerfreuliches zu Tage: kurbelwellenzapfenx1q7d.jpg Offenbar hat jemand mal versucht, den Motor mit lose aufgesteckter Keilriemenscheibe zu betreiben Hat jemand von euch zufällig noch eine passende Kurbelwelle im Angebot?

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Bin am Wochenende gut 1800km gefahren und habe Österreich brennen sehen bergfeuerehrwald5irfa.jpg

• Wenn du ihn soweit zerlegst, dass er in einen Vito passt, nehm ich den mit

• Sicherheitshalber noch mal hoch damit. Übermorgen früh startet die Fuhre.

• Mahlzeit. Ich bringe am Samstag einen Motor von Bochum zu Meister Hoddow und fahre am Sonntag wieder zurück. Höchstwahrscheinlich tue ich dies mit einem Bulli. Es wäre also noch Platz für sonstiges Geraffel.

• Ventilspiel einstellen

IKEA-Elch - - Technische Fragen

Beitrag

Bin heute endlich dazu gekommen mir den Vergaser anzuschauen. Bruno hat mal wieder richtig gelegen: Die Mebrane der Teillastanreicherung sah nicht mehr so frisch aus. membranteillastanreic9csdr.jpg Habe die Membran nun getauscht. Jetzt läuft der Motor wieder auf allen Pötten, hat aber keinen Leerlauf mehr und geht bei allem unter Halbgas aus. Könnte das daran liegen, dass der Vergaser schon mit einer halb kaputten Membran eingestellt worden ist? Falls ja, wäre mein Plan erst einmal den Rest vom …

• Bistofter Ente.

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Wahnsinn, in dem Maßstab die Lackierung inklusive Rost und Gammel so hinzubekommen. Zu Schulzeiten habe ich auch viel Modelle gebastelt aber das ist eine komplett andere Liga...

• 2,3er in gut

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

1. Wie dringend? Mein 2.3er kommt vermutlich so in 2-3 Monaten raus und muss dann platzbedingt weg. Hat aber auch nur noch 8,5-9 bar Kompression. Also vermutlich Thema verfehlt...

• Blödhorn 09.06. - 11.06.2017

IKEA-Elch - - Termine

Beitrag

Tja, da habe offenbar einiges verpasst. Leider hat DHL den Vergaserdichtsatz nicht mehr zum Wochenende geliefert, so dass mein Granada noch nicht wieder fit ist. Aber schön, dass das Wetter auch im Norden gehalten hat.