Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Pinto OHC kontaktlose Zündung

Wickie - - Suche...

Beitrag

Um den Satz komplett zu haben, sollte auch das blaue Vorwiderstandkabel und der Kabelbaum dabei sein.

• Zitat von Judaskind: „Das erscheint schwierig herauszufinden zu sein, sogar dann wenn das "Fähnchen" noch am Getriebe vorhanden ist, von all den anderen Nummern die ein Getriebe so zieren mal abgesehen. “ Mit der Tabelle ist das doch einfach. Ersten Gang einlagen. Kupplungsscheibe auf die Welle, oben eine Markierung machen. Schiebestück der Kardanwelle in den Getriebehals, oben eine Markierung machen. Dann die Kupplungsscheibe drehen. Wenn der Kardanstumpf hinten einmal rum ist, erkennt man ganz…

• Bezüglich Übersetzungen der Gänge, schaut doch mal beim Willi vorbei, da ist es gelistet. Da läßt sich auch erkennen, daß die 2,3er V6 Getriebe innen von den Zahnrädchen her mit den OHC-Getrieben identisch sind.

• War an dem Motor vorher ein Automatikgetriebe? Dann ist ab Werk kein Lager verbaut.

• schöner 4tl Granada 6,5k

Wickie - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Diethardt: „Da kann man Bierkästen auf dem Kofferraum transportieren und mit Fahrtwind kühlen. “ So ein Kofferraum-Gebäckträger ist aber auch wirklich toll Bezüglich Leisten habe ich en Deja-Vu, das hatte ich an meinem Kombi auch. Hintergrund: Es waren auf der rechten Seite Türen vom 78er Kombi verbaut. Daher hat man an den Türen die original 1er Leisten nachgerüstet, und damit es gleich aussieht, auf der Seite mit den richtigen Türen die 78er Leisten. Schon ist an der Fuhe alles doppe…

• GFK Kotflügel im Granada

Wickie - - Technische Fragen

Beitrag

An meinem Orangenen Kombi fahre ich sowohl die Kotflügel, wie auch die Frontschürze aus GFK. Wenn man das nicht sagt, wird man auch nicht drauf angesprochen, da es für mein Verständnis recht gut paßt und man es auch nicht ohne Weiteres sieht. Zumindest nicht, wenn man nicht sucht oder einen Hinweis bekommt. Als einzigen Mangel kann ich den schnell verblassenden Lack nennen; bis zur Zierleiste muß ich etwas öfters nachpolieren, damit es glatt und glänzend bleibt. Evtl. hat es aber gar nichts mit …

• Zitat von Luxmann: „Hat wer Erfahrung beim anbringen der Leitungen an den Hohlschrauben gemacht? Föhn,mit Schellen zusammenquetschen,Kleben ?? “ Den Schlauch mit dem Feuerzeug erwärmen und auf die kalte Hohlschraube schieben. Hört sich unglaublich an, funktioniert aber, da sich der Schlauch zwischen den Rillen einschnürt. Beim Versuch, durch den Druck in der Leitung abzurutschen, legt sich der eingeschnürte Teil am größeren Durchmesser der Hohlschraube an und dichtet 100%ig.

• Hecktrieb wär' wichtig 2017 07.-08.07.

Wickie - - Termine

Beitrag

Vielen Dank ans Team für die hervorragende Veranstaltung, sowie die Gäste, die es mal wieder zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben Nun habe ich auch wieder ein paar Gesichter zu Namen erhalten, aber auch Gesichter, zu denen mir wiederum der Name fehlt

• V6 Teile und Kartong Kram

Wickie - - Biete...

Beitrag

Wenns gar nicht anders geht...

• V6 Teile und Kartong Kram

Wickie - - Biete...

Beitrag

Zitat von Mafijoosi93: „Verteiler mit Kontakt 15€ “ Zitat von Mafijoosi93: „Granada Kombi Bremstrommeln und neue ATE Beläge 40€ “ Diese beiden Posten hätte ich gerne

• Achso, nochmal zur Kondenswassertheorie: Dann dürftenzu wenig Abgase im Gerät ankommen und das Gerät müßte zu wenig anzeigen. Indem es zuviel anzeigt, ist das vermutlich frei, aber eben die beigemischte Frischluftzufuhr nicht. Mit Druck da ran gehen wird die Schläuche fliegen lassen. Was die Meßzelle dazu sagt, weil ich leider auch nicht...

• Einen Prüfrex CO-Tester habe ich auch. Wichtig ist, daß sowohl die Abgas- wie auch die Frischluftdüse beide sauber sind. Die sitzen meine ich unter den Siebchen und sehen ähnlich den Hauptdüsen der Solex-Vergser aus. Gelegentlich geht die Abgasdüse durch das Gemockele, was da durchgeht schonmal zu, die Frischluftdüse eher weniger. Die normale Störung ist demnach, daß das Gerät zu wenig anzeigt, da keine Abgase beigemischt werden können. Aber anders herum ist natürlich auch nicht unmöglich. Alter…

• Heute gekauft

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Hier gibts noch mehr von den Bildern

• Hecktrieb wär' wichtig 2017 07.-08.07.

Wickie - - Termine

Beitrag

Wenn man von anfang an nur Helles trinkt, ist es einem sehr egal, wenn das Pils alle ist Macht Helles zu trinken demnach gleichgültig?

• Guten Morgen!!!

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Das Hauptproblem ist, daß die Leute älter geworden sind. Da läßt es sich nicht vermeiden, daß der eine oder andere zwischenzeitlich feststellt, daß es da draußen noch ein reales Leben gibt Was ich allerdings für ein Gerücht halte

• hecktrieb shirts 2017 10er

Wickie - - Biete...

Beitrag

Sandfarben ist wie Beige. PN ist raus

• Guten Morgen!!!

Wickie - - Treffpunkt

Beitrag

Nabend! Also ich fand die Wilhelma immer schön

• Zitat von R. Hotzenplotz: „Zitat von Bierchen: „wie sitzt denn das holz hinten bei der strebe vom dreiecksfenster, daran könnte man festmachen ob vom einser oder nicht. sind die kompletten türpappen jetzt eigentlich mit echtleder bezogen, so richtig konnte ich es nicht auf den bildern erkennen. “ Die Türverkleidungen hinten sitzen perfekt. Ich weiss ja, dass eine IA aus einem MKIII hinten an der Strebe nicht 100%-ig passt, nur beim 2er bin ich mir nicht sicher. Die Verkleidungen sind auch Leder.…

• Hallo, da gibts mehrere Möglichkeiten: - Anschlag für den Bowdenzug verbummelt - Bowdenzug aus dem Ausrückhebel ausgehakt - Ausrückhebel aus der Lagerung herausgerutscht. Mit etwas Glück kann man den aber angeln, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen - Ausrücklager vergessen? - Alles zusammen? Heieiei...

• welchen Vergaser für 2.8?

Wickie - - Technische Fragen

Beitrag

Auf einem 2,8i Motor habe ich einen Satz europäische Köpfe verbraucht, indem sich die Ventilsitze wegen bleifrei weggearbeitet haben. Anschließend habe ich Mustangköpfe mit der alten i-Brücke verbaut. Die Leistung ist einwandfrei, im Nachhinein kann ich leistungstechnisch keinen Unterschied zu den europäischen Köpfen feststellen. Positiver Nebeneffekt: Seit ich die Federal-Köpfe fahre, habe ich keine Probleme mehr mit den Ventilsitzen; der Motor verträgt den bleifreien Sprit einwandfrei. Wenn di…