Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 689.

• Granada mk1 Coupé

Ford_Prefect - - Biete...

Beitrag

Zitat von Vito V6: „Was n Arsch!!! Glaubt der mit Politur drauf ist der 7500€ mehr wert??? Da ruf ich gleich mal an... “ ja und, bringt Dich das dann irgendwie persönlich weiter? Ich habe auch gerade ein Motorrad verkauft (nein, nicht die hier angebotene CBR) das mir im Grunde von Anfang an nur Ärger bereitet hat und ich wollte das Ding nach dem letzten Elektrik-GAU einfach nur noch los sein. Der Käufer wird es sicherlich mit ordentlichem Aufpreis weiterverkaufen, na und?

• Jungs, ich hab' schon den LTD in mehreren lustigen Farbtönen, der Granni wird weiß so wie Heinz-Willi oder wer das seinerzeit auch immer in Köln war ihn schuf und nix anderes

• Onkel, ich habe mit dieser Entscheidung jahrelang gerungen. Dann vor zwei Jahren wieder für's "Halten" entschieden und nochmal jedes irgendwie angekratzte Teil gegen Originalware ausgewechselt und ca. €700 bei CMS ausgegeben. Aber es ist micht mal so dass ich keine Zeit mehr habe zu fahren, nein, ich hab' auch keine Lust mehr: zu schwer, zu unbequem, zu führerscheingefährdend (bei uns im Harz blitzen sie wie die Wilden). Darum sage ich mir nun: alles hat seine Zeit, ich freu' mich vor allem auf …

• Moin Forum, nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch entschlossen, meine CBR900RR abzugeben. Ich will hier nicht viel schreiben, nur ganz kurz die Eckdaten: von mir neu gekauft, EZ April 1994, 25.986 Kilometer, top originaler Zustand mit Ausnahme des Endtopfes (die originale dicke Tröte wurde getauscht gegen einen Devil-Topf mit ABE), dazu gibt es zwei Kern-Montageständer vorn und hinten (die teure Ausführung aus Rundrohr). Die Doku dürfte ihresgleichen suchen, ich habe wirklich jeden Fe…

• Tim, super, ganz vielen Dank, die Beschreibung des Farbtons in der Bucht als "Ermine White" hat mich sehr viel weiter gebracht. Der Farbton wurde wohl auch bei den US-Modellen verwendet, somit konnte ich auch eine XSC-Nummer (210) herausfinden. Die Karosse und all die Einzelkomponenten gehen dieser Tage nun endlich zum Lacker, bald wird es also wieder enger werden in der Doppelgarage...

• Guten Morgen Farbexperten, wer kann mir genauere Angaben (XSC-Code) zum Weiss der alten Ford-Modelle machen, in diesem Fall ein Granada 02/72? Ich habe auf einer Tabelle Typenschild <-> Farbe im WHB nur die Bezeichnung "Weiss 69" gefunden, es handelt sich eher um ein cremeweiss, also nicht strahlend weiss wie eben das ab '73 verwendete Diamantweiss. Das Internetz habe ich hoch und runter abgesucht, aber nichts gefunden. farbcodejmycq.jpg Danke!

• Gummi ...Frage. Fahrwerk.

Ford_Prefect - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Bibo: „Zitat von Judaskind: „Zitat von OnkelB: „die gehen auf jeden fall besch... rein zu ziehen, mit viel schmiere. eins von den orangen ist mir beim einbau zerbröselt, musst ich nach bestellen. Wobei deins oben ja noch ok aussieht. “ Nun, für mich sahen die Gummis gar nicht mehr so gut aus. Scheint auch so, das die nicht mehr an der "richtigen" Position sind. Zumindest auf einer Seite ist das "Fähnchen" nicht mehr an der dafür vorgesehenen Stelle. Die mal eben... richtig zu drehen is…

• Granada mk1 Coupé

Beitrag

Zitat von PINOCHAT: „natürlich nicht. Wer würde hier schon 11 Scheine für nen ollen Granada geben, wo nicht mal der Grill okinol ist.... “ ...der Kühler! Wenn nicht hier verkauft, war sicher der Kühler schuld

• Granada mk1 Coupé

Beitrag

...gratuliere, das ging ja flott...jemand von hier?

Beitrag

Zitat von Bunkie Knudsen: „Ich kann DC nur zustimmen. Das willst du nicht. Auf Dauer sehr nervig. “ ja Bunkie ich sehe das ja mittlerweile auch so, aber nochmal die Frage, wo gibt's die Gummibuchsen in guter Qualität zu kaufen, hat jemand eine Empfehlung?

• Granada mk1 Coupé

Beitrag

Zitat von Vito V6: „Ich kenne mich da nicht aus... was ist denn alles vom ghia? Bin der Meinung im Schein steht EZ 73... schaue aber nochmal nach. “ also ich sehe da als Ghia nur die Alus und den Grill. Wobei der Kühler auch später ist, aber das wäre spitzfindig.

Beitrag

Zitat von DC: „PU-Buchsen in der Verbindung von Achse auf Rahmen sind durchaus geeignet Vibrationen und Geräusche wunderbar auf die gesamte Karosserie zu übertragen. “ ich hatte auch schon PU-Buchsen gekauft, werde aber doch wieder in Gummi lagern. Das Problem ist nur, wo gute Ware zu bekommen, die nicht nach kurzer Zeit auseinanderbröselt...? Die großen Buchsen habe ich noch als optisch einwandfreie NOS-Teile bekommen, aber wo gibt es die vorderen kleinen Buchsen in guter Qualität?

Beitrag

Zitat von Judaskind: „Wie ich grade erfahren habe, ist das bei den Bj bis 73 wohl normal das die Hülse "außermittig" ist !! . Also so wie das aussieht..... hätte ich meinen Arsch darauf verwettet das die Gummis Kaputt sind. Wenn ich mal genauer hin geschaut hätte, wäre mir auch aufgefallen, das die Teile von Flo Flex ..die hinteren im Bild ... die Hülse auch nicht mittig haben. Dann werden die anderen beiden Hülsen wohl für unten sein. Irritierend daran sind die "Fähnchen" die unteren Lager habe…

• Benzin Rücklauf

Beitrag

die Frage wollte ich schon lange mal stellen: die mechanische Benzinpumpe ist ja "dumm" und fördert permanent, reagiert also nicht auf den Schwimmerstand im Vergaser. Wo bleibt also beim alten Gaser ohne Rücklauf (den ich auch noch habe) das überschüssige Benzin, das nicht verbrannt wird? Gut, die Pumpe fördert drehzahlabhängig, aber z. Bsp. bei Bergabfahrt mit Motorbremse wird viel Benzin gepumpt, das nicht benötigt wird? Kommt der Förderdruck der Pumpe schlicht nicht gegen das Schwimmernadelve…

• Ford_Prefect: Du Messi! Zitat von Bibo: „Ich hab da noch etliche Bleche liegen die ich aus dem verfi..ten IIIer Capri rausgetrennt habe.Kannste kostenlos haben, 6 Euro 70 Versand... “ ...das sähe dann ganz nach einem gelungenen Start aus in die "sowas-kann-man-doch-nicht-wegwerfen"-Karriere aus

• Zitat von DC: „Ford_Prefect: Du Messi! “ ...habe ne' XL-Garage für den LTD gemietet, hm, da wäre noch Platz für ein paar gammelige Türen oder Hauben verschiedenen Korrosionsgrades, wahlweise auch für diverse Hinterachsen und Motoren mit unbekannter Laufleistung und Funktion...also alles das, was des Ford-Messies Herz höher schlagen lässt Und ich müsste mir das Elend auch nicht jeden Tag ansehen: aus den Augen, aus dem Sinn

• Rebell, ich habe nach diversen ähnlichen Pleiten bei meinen Motorrädern die Erfahrung gemacht: a) verwende soviel der ursprünglichen Teile wie irgend möglich b) wirf nix weg, bevor du nicht das Neuteil in den Händen hattest und genaustens mit dem Altteil vergleichen konntest und c) wirf' selbst dann das Altteil erst weg, wenn das Neuteil sich im Einsatz bewährt. Je nach Mentalität und vorhandenem Platz könnte man noch d) ergänzen: behalte das gekennzeichnete Altteil dennoch, dann hast du immer e…

• Zitat von xxTheRebellxx: „So...neuer Motor ist drin . Die Probefahrt war auch sehr vielversprechend, Kühlerschlauch danach noch mal gewechselt weil er gepisst hat. Temperaturanzeige funktioniert jetzt auch besser, nachdem ein anderes Thermostat drin ist. Mal schauen was die nächsten Tage fahren noch so ans Tageslicht bringen. Die Lichtmaschine ist ganz schön laut. Hört sich an wie Lagerschaden . “ ...sehr schön, ah da kommen Erinnerungen hoch Die Lager der Lichtmaschine wechseln sollte das klein…

• Zitat von OnkelB: „ich habe mal eine Frage zu den neu verzinkten Teilen. Über den Winter benötigt unser grüner eine dringende Rundumkur mit Neulack usw. Wie macht man das? Alles sammeln, in eine große Tüte und zur Galvanik geben? Muss das irgendwie vorbereitet werden oder kann ich da einfach so alle angerosteten und verschmutzten Teile hin geben? In welchen Preisrahmen spielt sich dass dann ab, ganz grob? “ ...meiner Erfahrung nach macht eine gute Vorbereitung der Teile Sinn. Ich packe erst alle…