Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 538.

• Gummi ...Frage. Fahrwerk.

taunus1.6 - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von DC: „PU-Buchsen in der Verbindung von Achse auf Rahmen sind durchaus geeignet Vibrationen und Geräusche wunderbar auf die gesamte Karosserie zu übertragen. “ Habe an dieser Stelle auf PU umgerüstet, bei der Probefahrt dachte ich, der Auspuff sei kaputt, da der Motor fies gedröhnt hat bei bestimmten Drehzahlen. 5000 km später fällt ist nicht mehr da, oder ich habe mich einfach dran gewöhnt. Falls jemand die blauen PU-Buchsen dennoch dort einbauen möchte - Man sollte eine ausreichend dim…

• Stimme Willi zu. Bei Rolls-Royce (Triebwerke) wuchten wir Wellen auch erst einzeln und dann im Verbund. Bei längeren Rotoren wird noch der Planlauf der Flansche bestimmt und die Teile so zusammengesetzt, dass möglichst keine Banane entsteht.

• Weber Vergaser - Werkstatthandbuch

taunus1.6 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Ich hab das Buch von Haynes, falls jemand ne Seite braucht, schickt mir eine e-Mail.

• taunus...buchsen, motorträger in rahmen

taunus1.6 - - Suche...

Beitrag

Ich hab vorne unten die blauen PU-Buchsen drin. Der Motor macht dann mehr krach, da sich die Schwingungen durch die steifere Buchse stärker auf die Karosse übertragen. Hab mir jetzt wieder die billigen bestellt und werde zurückbauen.

• V6 24V Cosworth BOB mit Zubehör

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

VB 400€

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Hab das Ding mal für 500 bei Kleinanzeigen reingesetzt: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ierra/531890988-223-18396 2016-10-07: Jetzt 450.

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Wenn ich mich recht ensinne, hast Du auch mal an diesem AdW gewohnt. Versand lässt sich sicher auch irgendwie organisieren. Dürfte so um die 150€ kosten.

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Steckt momentan in einem 2er Taunus. Kommt aus einem Scorpio. Dazu gibt es (vom Scorpio) - Kpl Kabelbaum - Kpl Auspuffanlage - Kühler - A4LDE-Automatik - Kardanwelle - Traverse - Tacho Standort im Norden von Berlin. Macht mir ein Angebot per PN. Ich schicke auch gerne meine Telnr. Tausch gegen brauchbaren 2.8er V6 wäre auch eine Option. Gruß Sebastian

• So, um das abzuschließen: Ich habe inkl. Palette 110kg angegeben, es gab keine Beschwerden. Kostenpunkt 86€ zzgl 4+4€ für Anruf bei Versender und Empfänger 1h vorher. Lief über logisticoo. Hat super geklappt.

• Ich hab auch den MM-Weber auf dem 114 PS 2.3er. Mittlerweile bin ich auch bei 60 LL-Düsen. Schicken die echt kostenlos die Düsen nach? Mist, ich hab mir die extra bei eBay bestellt. Hauptdüsen wollte ich auch noch ne Größe dazupacken, weil bei halber drosselklappe und mittlerer Drehzahl etwas schwach. Der Plan sieht vor, im Herbst zu IOZ zu fahren und dort auf dem Prüfstand den Gaser einstellen zu lassen.

• Danke für die Antworten! Ich habe mit iloxx telefoniert, die meinten, ich solle eher weniger angeben. Es wir eh nachgewogen und dann berechnet. Eine Erstattung gibt es allerdings eher nicht, wenn man zu viel angegeben hat. Versand kostet ca 90€ innerhalb Deutschlands. Motor steht in Baden-Württemberg ich bin aus Berlin.

• Guten Abend, ich muss die Tage einen 2.3er V6 ohne Lima und Servopumpe auf einer Palette abholen lassen. Als Masse würde ich jetzt ca 130 kg zzgl Palette angeben. Abmessungen = Palette mal Höhe 80 cm? Klingt das sinnvoll? Danke! Gruß Sebastian

• kann zu

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Ansonsten : Die Recaros aus dem Sierra passen 1:1 auf die Sitzkonsolen der originalen 3er Sitze. Hab ich so im lila Kombiwagen.“ Im Ernst? So wie der hier (ebay)?

• kann zu

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Sind zufällig Recaro-Konosolen für den Taunus 3 am Start?

• TURBO Taunus

taunus1.6 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Weiß der nicht wie man die Motorhaube aufkriegt um nen Foto zu machen? Und außerdem Kategorie: "Auto & Motorrad: Fahrzeuge > Automobile > Seat " Euro 2 hat er auch. Ich bin gespannt.

• Heckblech innen Taunus III Limo

taunus1.6 - - Suche...

Beitrag

So, nachdem das halbe gammelige Heck ab ist, steht fest, dass auch das innere untere Heckblech angeschlagen ist. Bei Oldcars nennt sich das "Heckschürze Innenblech (nicht Kombi)" und ist leider nicht mehr verfügbar. Wenn jemand das Teil zu verkaufen hat, würden sich mein Taunus und ich über eine PN freuen. Gruß Sebastian

• T3 1.6 gold mit Schiebedach Ghia, zerlegt

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Wird jetzt wohl noch den Winter über in der Garage stehen, falls jemand Interesse hat, bitte melden.

• MT75 für V6

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Ich bin interessiert. Es ist leider schon eine Weile her, dass ich mich das letzte mal mit dem Thema befasst habe. Passt die Automatiktraverse? Erwarten mich sonst noch Überraschungen beim Einbau in Taunus 2.3? Gruß Sebastian

• 38 DGAS auf 2.3

taunus1.6 - - Technische Fragen

Beitrag

Ich auch, für mich muss es nicht ganz sol billich wie für den Pinochat sein

• T3 1.6 gold mit Schiebedach Ghia, zerlegt

taunus1.6 - - Biete...

Beitrag

Zitat von Stefan (A): „Ich, aber ob der Entfernung leider auch keine Option... “ Ich kann dir die Karosse in kleinen handlichen Stücken per Brief schicken... Sieht also schlecht für die Karre aus. Damit wird der IIIer wieder um ein Auto seltener.