Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

• Technische Unterlagen abzugeben

paul - - Biete...

Beitrag

Hätte Interesse an Teilekatalog P5/7! Bräuchte aber nur den ersten Band mit Motor und Getriebe! Ist aber auch ne Preisfrage.... Gruß Paul

• OSI V6 Motor

paul - - Technische Fragen

Beitrag

Hi Bruno Zu dieser Einsicht bin ich mittlerweile auch gekommen..... Werde also wahrscheinlich den originalen Motor neu abdichten, lackieren, konservieren und dann einlagern. Mechanisch war/ist er ja OK. Dann werd ich nach einem neueren V6 Ausschau halten... Muss ja nicht gleich einen anderen haben, der alte läuft ja noch. Will den aber auch nicht völlig runter reiten, bis nix mehr zu retten ist. Der "neue" könnte dann aber auch eventüll 'ne Nummer größer sein. So 2,6 oder 2,8..... Werde mich mal…

• Liebl Zahnsegmente EEIT

Beitrag

Bei MM in M gibts die auch. Obs die gleiche Qualität ist??? Ein Kollege hat sie gekauft, aber noch nicht getestet! Gruß Paul

• OSI V6 Motor

Beitrag

Hi Rolf Habe dir ne mail geschickt. Gruß Paul

• OSI V6 Motor

Beitrag

Ich denke mal es ist Ölkohle. Werde ich morgen noch mal probieren. Eventüll is auch der Magnet a bissel schlapp. Aber wenn das wegen der verdrehten Kühlwasserschläuche mit meiner Servo-Pumpe nicht hinhaut, hats sich sowieso erledigt mit dem Motor. Gruß Paul

• OSI V6 Motor

Beitrag

Hallo Jungs... Habe schon seit Jahren den Originalen Motor aus meinem OSI in der Garagenecke liegen. Da der Motor die gleiche Nummer hat wie das Fahrgestell, sollte er irgendwann mal wieder eingebaut werden. Das Ding hat über 300 000 Kilometer auf dem Buckel; lief damals bei der Überführung von Hamburg nach Giessen mechanisch einwandfrei; hat sich aber über 16 Liter Pistensaft auf hundert Kilometer reingeschlabbert! Daher hatte ich damals einen anderen 2,3er eingebaut der es mit nur 11 Litern ge…

• - So, nach einigen Fahrten mit dem Elektrischen Kühlerlüfter. hat sich die Ahnung von Bruno bewahrheitet!! Lüfter wurde fast zu Dauerläufer. Auf der Landstraße wars noch OK. Aber sobald man länger bergauf oder langsam in Ortschaften fuhr ging die Temp schnell hoch. Der Turboprop kühlte zwar schnell wieder runter, aber auf dem Highway über 130 ging der Zeiger deutlich hoch. Zwar nicht bis in den roten Bereich, aber doch über die Stelle wo eigentlich der Lüfter schon läuft. Der Zeiger ging aber da…

• So, nach einigen Fahrten mit dem Elektrischen Kühlerlüfter. hat sich die Ahnung von Bruno bewahrheitet!! Lüfter wurde fast zu Dauerläufer. Auf der Landstraße wars noch OK. Aber sobald man länger bergauf oder langsam in Ortschaften fuhr ging die Temp schnell hoch. Der Turboprop kühlte zwar schnell wieder runter, aber auf dem Highway über 130 ging der Zeiger deutlich hoch. Zwar nicht bis in den roten Bereich, aber doch über die Stelle wo eigentlich der Lüfter schon läuft. Der Zeiger ging aber dann…

• Stabigummis am P7 montieren?

paul - - Tipps & Tricks

Beitrag

So, um den Tipp für Hobby-Bastler und Schrauber mit Niveau abzuschließen.... Meine Spurstange sitzt nun mit den Original-Gummis bombenfest, die Karre läuft schön geradeaus und der Lenker steht auch immer gerade!! Gruß Paul

• Blecharbeiten an der Transe

Beitrag

Naja, perfekt ist anders... Aber fürs erste mal isses schon gar nicht sooo schlecht Was mir gar nicht gefällt ist das Rostloch oben im Bodenblech, das hätte man in dem Zug auch gleich großflächig neu machen sollen. Da fängste nächsten Jahr wieder an zu bruzzeln. Noch eine Tipp: wenn du auf der anderen Seite beim Schweißen mit einem Kupferklotz (Kupferhammer) gegenhälst, brennt sich das dünne Blech nicht durch, weil das Kupfer die Hitze aufnimmt sich aber nicht mit der Schweißstelle verbeindet. D…

Beitrag

Wenn du verzinktes Blech hast kannst vorher die Stelle vom Zink befreien; schweißt sich um klassen besser dann und spratzelt nicht so.

• Anlasser nix wenn Auto warm

Beitrag

Wackelkontakt am Anlasser!! Mach alle Kontakte neu, auch die pieseligen Flachstecker. Dann tut er wieder... Hatte ich am OSI auch schon; und gerade auf einer kleinen Urlaubsreise in der Pfalz! Die Frau Gemahlin war dann natürlich gleich wieder angefressen....

paul - - Tipps & Tricks

Beitrag

Scheiße Mann.... da kann ich ja froh sein das ich keinen Sierra hab.... Sorry, aber ich gelobe Besserung....... Gruß Paul

• Federbein Ford P7

Beitrag

Na wenn der kein Warnblinker hat kannste dir die Kosten für die Bremsen sparen..... Denn ohne Warnblinker gibts eh keine TüV Aber so teuer finde ich die Sachen jetzt nicht und außerdem kann man froh sein das es die Sachen noch problemlos zu kaufen gibt. Ich liebäugle ja schon lange mit einem Porsche 928, aber die Ersatzteilpreise haben mich bis jetzt erfolgreich davon abhalten können!!!! Bremssattel zB würde ich auch nicht neu kaufen sondern mit einem Rep-Satz überholen. Trommel müssen vielleich…

paul - - Tipps & Tricks

Beitrag

Naja, so technisch fand ich die Frage jetzt nicht. Hatte ja nach einem Schraubertip gefragt! Gruß Paul

paul - - Tipps & Tricks

Beitrag

Erleedischt... Hab die Gummis erst in heißes Wasser gelegt, das hat sie weich und willig gemacht! Dann mit viel Schmackes und drücken drauf geschoben. Gruß Paul

paul - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Frage an die P 5/7 Schrauber Hatte an meinem OSI vorne diese Polydingenskirchen Stabigummis verbaut. Die ersten machten Geräusche beim Lenken wenns nass war und die zweiten verschieben sich auch. Jenachdem, wenn ich mal voll eingelenkt hatte steht danach das Lenkrad beim Geradeausfahren mal nach Der und mal nach der Anderen Seite. Die Polydingens-Dinger habe innen einen Durchmesser von 20mm; der Stabi ist nur 19mm! Habe zwar an der Schelle noch etwas untergelegt, damits besser drückt, aber…

• Federbein Ford P7

Beitrag

Auf keinen Fall oben die Mutter abdrehen ohne die Federn vorher zu spannen.... Sonst Rübe weg.... Eventüll mal in einer Hobbywerkstatt fragen ob die einen gescheiten Federspanner haben. Diese Gewindestangen mit zwei Haken wie man sie für kleines Geld im Netz bekommt sind nicht ungefährlich..... Gruß Paul

Beitrag

Vor allen Dingen erst alles innen Lackieren bevor du das zu machst! Nähte von oben abdichten; unten offen lassen. Dann kann auch wieder was rauslaufen. Fluid-Film ist super. Gruß Paul

• Suche Lengketriebe für P5 20m

paul - - Suche...

Beitrag

Moin Knarzen muss nicht vom Lenkgetriebe kommen! Oft liegts an dem Spurstangen-Mittelstück, wo man keine einzelnen Gelenke tauschen kann. Manchmal auch an den Kunststoffbuchsen auf der rechten Seite am Längsträger. Solltest du erstmal prüfen bevor du mühsam das Lenkgetriebe wechselst! Und wenn das Lenkgetriebe knarzt könnte vielleicht schon etwas Schmierstoff helfen! Gruß Paul Bei Bedarf kann ich aber mal schauen ob ich noch eins vom P5 liegen habe.