Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 827.

• Guten Morgen!!!

GranadaWien - - Treffpunkt

Beitrag

Da schau her! Die Anni aus GZSZ hat sich tatsächlich einen blauen '82er-Granada Turnier gekauft und ist nun die Granni-Anni.

• Ich werde am 30. mal wieder mit dem Granada nach Wien fahren und nach Erreichen von Nürnberg wissen, ob der alte Vergaser nun besser läuft (Erwartung: bei ca. 90-100km/h nach Tacho Durchschnittsgeschwindigkeit sollte eine Tankfüllung von 66l für diese 480km lange Strecke reichen). Bisher war der Autobahnverbrauch nach meinem Gefühl zu hoch (kein Wunder, wenn er viel zu fett lief), aber mit der neuen Einstellung und den neuen Membranen war ich noch nicht so lange Strecken unterwegs.

• @Bibo: deswegen hatte ich ja den von Jos neu aufgebauten 2,8i gekauft und teuer bezahlt. Einen 2,8i mit unbekannter Laufleistung und Einspritzung in unbekanntem Zustand bekäme man natürlich günstiger, aber dann hat man nach Einbau sicher lauter seltsame Probleme.

• Zitat von Fordfreddy: „Dafür kannst du gerne einen von mir haben ... Musst halt einen neuen Dichtsatz verbauen . Alles andere ist Murks wenn die länger als ein paar Monate im Schrank liegen . “ Danke für das Angebot, aber das ist genau das, was ich nicht haben will. Meiner hatte ja auch einen neuen Dichtsatz bekommen und machte (*) trotzdem noch Mucken. Daher traue ich unbekannten Vergasern nicht mehr, sondern möchte einen komplett überholten haben. Allerdings sollte ja auch irgendwann mal endli…

• Moin Jos! Überholte oder in wirklich gutem Zustand befindliche Vergaser sind leider nicht billig, mehr als 200,- Euro wollte ich dafür eher nicht ausgeben. LG Julia

• Zitat von pg: „Find ich klasse was du machst. Respekt.. Sieht schon nobel aus als Ghia. “ Dankeschön! Und wie ich heute bei einer Fahrt zum Einkaufen bemerken durfte, ist der Granni innen nun sowas von leise, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich hatte mir ja durchaus etwas Windgeräuschminderung durch den neuen Innenhimmel erhofft, aber der Effekt ist grandios. Der neue Himme ist innen 2mm dick kaschiert, liegt überall satt an, das Schiebedach geht straff wie nie mit einem satten abschl…

• Update! Nachdem ich nun ein paar Wochen mit viel zu fett laufendem Vergaser rumgefahren war (nun denn, eigentlich nur einmal zum Sattler und wieder retour) und das Problem noch immer bestand, habe ich heute den Granada zum Einkaufen fahren benutzt (zwecks Wamrfahren des Motors) und anschließend erneut am Vergaser gedreht. Zunächst habe ich ausgehend vom Ist-Zustand (zu fett) die Gemischregulierschraube sehr weit reingedreht, bis der Motor im Leerlauf zu sägen begann und daraufhin nur soweit wied…

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Zitat von Mafijoosi93: „Guten Abend! Heute mal zur Abwechslung Klettern gewesen. Ganz schoen anstrengend, die Wampe nen Fels hochzuwuchten. “ Ich beneide Dich! Ich mag das Klattern sehr, aber leider habe ich Höhenangst. So ein "Kamin" wie auf Deinem Foto geht meistens grad noch, da ist mein Blick nicht permanent von der Höhe abgelenkt, weil man rechts und links von Gestein eingebaut ist.

• 175/50/13

GranadaWien - - Suche...

Beitrag

reifen.com hat vier verschiedene in dem Format.

• Zitat von hoffy: „Hi Julia, und wie sieht es jetzt im Schiebedachbereich aus.....wurde da geschweißt oder was haben die mit dem Gammel gemacht ? *Gruß Hoffy !!! “ So sieht es nun bildlich im Schiebedachbereich aus: normal_DSC_5396.jpg normal_DSC_5400.jpg normal_DSC_5402.jpg normal_DSC_5403.jpg

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Zitat von Dudheit: „Moin Julia das ist ja höchst interessant, die Temperatur ist ja in nur 1,4 km um sage und schreibe 0,5° gesunken.Sag mal unter uns Pastorentöchtern, du hast doch wohl nicht während der fahrt dein Handy in die Hand genommen und dein KI zu fotografiert? Du wirst ja noch zu einem richtig bösen Mädchen. Was macht eigentlich die Rakete bist du schon gut voran gekommen? Stell doch mal eine Fotostrecke ein, ich denke so nach jedem 5ten Stein das wären dann genau 393,8 Bilder.Ich mus…

• Zitat von Zombie: „Das Lenkrad finde ich aber schlecht. Nicht schlecht gemacht, halt schlecht. Bei Deiner perveesen Neigung zu Rücklichtschraubendarbe kann man damit doch nicht leben. “ Was genau ist am Lenkrad schlecht? Ich vermute mal eher, daß wir uns so daran gewöhnt haben, daß es nur noch abgegriffene Lederlenkräder gibt und das für den Normalzustand halten. Kaum jemand wird sich noch daran erinnern, daß das Lenkrad im Neuzustand nicht speckig glänzte und daß die Nähte durchaus als solche e…

• Zitat von Granada_Fahrer: „Sehr schön! Dein Granada ist echt ein Schmuckstück “ Dankeschön! Aber ich beneide Dich trotzdem, denn Deiner ist komplett original und nur minimal patiniert. Meiner ist ja eine Frickelbude.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Heute den Benz knapp 500km von Wien aus gen Franken gescheucht und noch immer über 1100km Reichweite: normal_IMG_20170609_152851245.jpg normal_IMG_20170609_152952227.jpg Jetzt mache ich mir ausnahmsweise ein Bier auf. Hier gibt der Keller Pyraser Landbier her.

• Zitat von Stefan (A): „Sehr schön geworden das Ganze!! Magst Du mir, obwohl man über Geld nicht spricht, eine Hausnummer zum Vinyldach geben?! “ Das läßt sich leider aus der großen Rechnung nicht als Einzelposten herausrechnen. Das Vinyl selbst hatte ich bei Oliver Pracht (Pramotec) gekauft, das waren glaub ich für den Ghia mit runtergezogenen A-Säulen knapp 300,- Euro. Der Sattler hatte den Punkt "Vinyldach erneuern" in einem Rechnungsposten untergebracht, der auch die Erneuerung des Innenhimme…

• Moin Ingo! Zitat von Böbbele: „Hallo Julia, kannst du uns die Mercedes-Teilenummer von dieser Fensterführung geben? Gruß Ingo “ Die Teilenummer für die Fensterlaufschiene links kann ich Dir sicher sagen, denn die hatte ich letztes Jahr neu bei Mercedes gekauft: A2117250125. Die andere für die linke Seite (Fahrertüre) müßte die A2117250225 sein, dies aber bitte nochmal prüfen, ich habe leider keinen EPC. LG Julia

• Moin Jungs! Also, der Reihe nach: Zitat von hoffy: „Hi Julia, und wie sieht es jetzt im Schiebedachbereich aus.....wurde da geschweißt oder was haben die mit dem Gammel gemacht ? “ auf der Beifahrerseite war es zum Glück nur oberflächlich. Dort wurde der Rost entfernt und behandelt und versiegelt. Auf der linken Seite wars durch und es wurde vergleichsweise unfachmännisch mit Glasfasermatten gearbeitet, aber das sieht kein Mensch und naß wird es in dem Bereich eh nicht mehr so oft, die Abläufe s…

• Und hier doch noch schnell eine Detailaufnahme des neu belederten Lenkrades: normal_D20_5424.jpg

• Hier war der: colea.at - der macht sehr gute Arbeit!

• @Nick: richtig, über Geld spricht man nicht. Für das Geld, das die Arbeiten beim Sattler gekostet haben, kaufen sich andere Leute mindestens 6 Winterautos.