Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 413.

• Eckleisten Kotflügel Granada (NOS)

Rauli - - Biete...

Beitrag

sind das jetzt jeweils beide Teile, also das senkrechte und das obere zur Motorhaube hin oder nur das obere ?

• Consul

Rauli - - Biete...

Beitrag

nix da für solche Sachen kannst auch so nen hässlichen /8er oder 123 MB nehmen. Aber dieser schöne Consul ist da zu schade dafür. Der hat etwas Zuwendung und Farbe verdient

• Fragen zur Elektrik Granada MK1

Rauli - - Technische Fragen

Beitrag

Aaaah sorry, eben erst gesehen. Du hast die Armaturen mit den zwei Instrumenten. Da ist meines Wissens ein Schalter für die Instrumentenbeleuchtung verbaut und kein Poti. Die sind bei den Armaturen mit den sechs Instrumenten drin.

• Fragen zur Elektrik Granada MK1

Beitrag

4. dürfte mit Punkt 3. zusammen hängen. 3. ist ein Poti der häufig Kontaktprobleme hat. Einfach ein paar mal am Knopf drehen, manchmal hilft das schon. Ansonsten Instrumente rausnehmen und den Poti ausbauen und sauber machen. Der ist nur mi zwei Schrauben hinten dran an den Instrumenten befestigt. Und wenn gar nichts hilft dann einfach überbrücken, das Ding. Die Beleuchtung ist eh recht dunkel. Noch dunkler machen können braucht man eigentlich nicht. 1. meinst du das Masseband so etwa hinterm Ra…

• Zitat von OnkelB: „Zusatzinstrumente ist das Thema Ich möchte den Öldruckschalter gegen einen Öldruckmesser ersetzen. Am selben Schraubloch, wenn möglich. Am Öldrucksensor (3-160 Ohm) sind zwei Anschlüsse G und WK (WK=Ground steht drauf). Kann ich auf einen der beiden Anschlüsse das Kabel der Kontrolleuchte mit Aufklemmen, damit die Kontrolleuchte bei Öldruck aus bleibt? “ WK=Ground der Sensor hat keine Schalterfunktion. WK ist auf Masse durchgebrückt. Schau mal ob da in den technischen Daten vo…

• Zitat von Bierchen: „guck dir mein 2. bild noch mal an, dann siehst du was ich meine “ Zitat von Bierchen: „bei dir ist vermutlich die verbindung zwischen hebelchen und der sperre ausgehakt. wie bereits geschrieben, einfach mal kurbel ab und dann diese mulde aus dem himmel rausnehmen, dann vermute ich solltest du das sehen oder ertasten können. “ Oh, da war ich wohl mal wieder zu langsam

• @Bibo danke für das Bild meine Idee wär jetzt den Himmel von der Schiebedachseite aus zu lösen und von da dranzukommen. Wie gesagt, Himmel lösen an der Windschutzscheibe mach ich dafür sicher nicht nochmal. Das mit dem Stift macht Sinn. Wenn der fehl dürfte der Hebel wirkungslos sein. @Böbbele Hmm, könnte mir vorstellen das bei dir dieser Hebel für das Transportseil nicht das tut was er soll. Wenn du den kleinen Hebel bei der Schiebedachkurbel bewegst dann muss sich der Hebel für das Transportse…

• danke, man wichtig ists nicht aber es juckt halt in den Fingern. Zumal das alles vor dem Zerlegen von meiner Karre ja funktioniert hat sieht aber fast so aus als käme man da dran wenn man etwas den Himmel an der Dachöffnung löst. Wenn mich der Rappel packt geh ich da dran.

• Zitat von Bierchen: „zündfolge steht bei ford eigentlich immer auf dem ansaugkopf/-krümmer. und ford fängt immer vorne an mit dem zylinderzählen, es sei denn das war damals noch nicht so, zylindernummerierung findet sich aber eigentlich auch immer auf dem ansaugkrümmer. “ das ist gut bin da immer etwas zurückhaltend weil ich mir schon bei irgendwelchen Japanern und Franzosen hab sagen lassen das die gerne zur Verwirrung auch mal anders rum zählen oder links rum drehen

• noch n Tipp meinerseits bevor du dir jetzt irgendwelche Sachen besorgst würd ich noch checken ob da jetzt mit den Steuerzeiten nichts verkehrt ist. 0,5 bar auf allen Zylindern ist schon seltsam mein ich. am Motor drehen und nach den Ventilen schauen kannst du ja wie ich das gelesen hab ich würds mal noch so prüfen: nimm z.B Zylinder 1 (das ist üblicherweise immer der gegenüberliegende zur Abtriebsseite ) OT kannst du halbwegs bestimmen indem du die Kerze rausnimmst und dafür nen Schraubenzieher …

• Granada Blinkerproblem

Beitrag

wenn die Warnblinkanlage funktioniert wird's wohl irgendwo im Signalweg vom Kombischalter liegen. Steckkontakte, Kabel, Kontakte im Schalter.

• danke dir hast alles richtig gemacht. ich hätt sowas auch Asyl gewährt. Auch wenn sich so langsam aber sicher in jedem Winkel irgendwelches Fordzeug stapelt

• Zitat von Bierchen: „ich will da wohl bilder von machen, das eine war aber schon schwierig genug. da liegt so viel zeug vor, neben, drumherum dass ich die kamera da so grade irgendwie hinhalten konnte. “ eilt nicht, blos kein Stress deshalb wenn sich mal ne Gelegenheit ergibt und du mal das Teil wieder in die Finger bekommst und dann noch an mich denkst.... aber wie gesagt, das eilt wirklich nicht. Ich dachte nur, die Gelegenheit ist günstig mal nachzufragen wenn das jemand so ausgebaut und voll…

• Zitat von Böbbele: „@Rauli Ich muss es bis zum Herbst vermutlich auch erstmal so lassen. Ich will meinen Himmel eh erneuern. Und wenn die Scheiben draussen sind werde ich wohl auch mein Vinyl runterreissen um meine C-Säule zu reparieren. Da gibt's nämlich Beulen unterm Vinyl. In dem Zuge werde ich dann auch das SSD in Ordnung bringen. Vorläufig muss es wohl so bleiben. Aber ich denk an dich wenn es soweit ist. “ ja danke dir hab da eigentlich den Mo damit gemeint weil er das Dach mit dem ganzen …

• Elektrik des Todes

Beitrag

Fuck, das mit dem Abblendrelais ist natürlich hundsgemein. Schön das du die Fehler gefunden hast so ein Relais funktioniert im Prinzip ganz einfach. Ich geh jetzt mal von nem ganz einfachen Relais mit einem Schliesserkontakt aus. Relais nicht beschaltet, Kontakt offen. Beschaltet, Kontakt geschlossen. du siehst diese Spule die mit Kupferdraht gewickelt ist. Diese Wicklung hat einen Anfang und ein Ende. Wenn du das eine Ende mit Masse und das andere Ende mit +12V verbindest dann wird diese Spule …

• Zitat von Bierchen: „da ich hier rein zufällig ein komplettes schiebedach herumstehen habe, habe ich gerade mal die kamera hingehalten, ganz in der mitte kann man das hebelchen erkennen. “ sorry fürs dazwischen funken ich hab ja ein ähnliches Problem mit dem Schiebedach, du erinnerst dich vielleicht bei mir kann das Dach geöffnet und angehoben werden, der Hebel hat keinen Einfluss darauf. Wenn du mal nachsehen könntest WIE das mechanisch mit dem Hebel wirkt und an was das liegen könnte. Wenn ich…

• sowas in der Art ? seite_aw5sak.jpg seite_b2bsps.jpg seite_cscsm9.jpg seite_dcbs06.jpg seite116swf.jpg seite2x3s9v.jpg seite3vps0b.jpg seite4jbs9l.jpg

• bester rostlöser wo gibt?

Beitrag

Messer Griesheim

• das ist noch lang nicht die schlechteste Lösung würd ich mal behaupten

• bei meiner alten Karre war die Leiste hinten komplett nur mit Silikon angeklebt. Keine klammern, kein Rost, kein Bighead. Gar nix und hat gehalten ohne Probleme. Viele Wege führen nach Rom