Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• falsche Wasserpumpe

jj - - Technische Fragen

Beitrag

Am Ende stellte sich heraus, dass es eine Wapu mit Schraubgewinde ist. Ich hab nicht wahrgenommen, dass da vorne nur eine graue Kappe drauf ist... das Schraubgewinde darunter ist minimal größer als das Loch in der Riemenscheibe für ohne Visko. Die Werkstatt hat nun einfach die Riemenscheibe und den Abstandshalter um einige Millimeter aufgefräst und noch eine große Unterlegscheibe für den 32mm Sockel der Wapu gebaut.

• falsche Wasserpumpe

jj - - Technische Fragen

Beitrag

Mit dem Thema musste ich mich seit etwa 20 Jahren nicht mehr beschäftigen...

• falsche Wasserpumpe

jj - - Technische Fragen

Beitrag

Ich fahre gleich zu der Werkstatt und werde das ausmessen. Es scheint auch noch einen Unterschied zwischen 23,5 und 24 zu geben

• falsche Wasserpumpe

jj - - Technische Fragen

Beitrag

Ok, es gibt zwei Innendurchmesser : 24 und 32mm. Hab's dann doch noch im Internet gefunden.

• falsche Wasserpumpe

jj - - Technische Fragen

Beitrag

Moin, gestern ist endllich der Kombi abgeliefert worden. Heute morgen hat die Werkstatt dann gesehen, dass die neue Wapu offenbar für einen gesteckten Viskolüfter ist. Problem: Die Riemenscheibe passt nicht drüber (Loch zu klein) und einen Viskolüfter hab ich grad auch nicht rumliegen. Laut Micha sollte die Riemenscheibe aber eigentlich passen?! Hat einer Erfahrung mit dem Thema? was für eine Riemenscheibe brauche ist? Hat die einer?

• Automobile Ärgernisse

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Großartig. Man vergleiche das nur mit den Jubelberichten der KfZ-Journalisten heute.

• Was hab ich heute geleistet Fred

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Der hat Beulen im Dach. Das wird teuer.

• Ich hatte mich damals wegen des LTD darüber informiert. Wie Zombie sagt: Die Ausfuhrkennzeichen hinter der Grenze holen, aufkleben und heimfahren. Oder wie ich: Bringen lassen. Knapp 1 Euro pro Entferungskilometer.

• Luftfilter V6 Taunus

jj - - Suche...

Beitrag

Ich hab hier welche von verschiedenen Herstellern mit anderen Nummern. Laut beschriftung aber für Taunus V6 ab 1970. Vorsichtshalber die Maße vergleichen?

• Such Wasserpumpe Granada V6 Motocraft

jj - - Suche...

Beitrag

google mal.

• Was hab ich heute geleistet Fred

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Den Scheiß braucht hier nun wirklich keiner.

• Granada Consul Kotflügelsätze repro

jj - - Biete...

Beitrag

Wie schlimm sind die denn?

• Geschichten ausem Stau

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Erste Ergebnisse der heutigen Gespräche: Die Sachbearbeiterin vor Ort konnte die Zentrale davon überzeugen, dass der Wagen tatsächlich angemeldet und der Schutzbrief NICHT storniert ist. Die Zentrale hat dann versucht, mich zu kontakten, wollte aber leider nicht mit meinem Anrufbeantworter sprechen. Der Rückrurf im Büro vor Ort ergab, dass die Versicherung den Granada zu mir nach hause bringen und vermutlich alle Kosten (also auch den Mietwagen) übernehmen wird. Dafür fehlt aber noch die abschli…

• Bin neu hier

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Willkommen hier Hoffe, Du hast den als Erstes hohlraumversiegeln lassen.

• Geschichten ausem Stau

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Ich halte nix von Geiz ist geil. Die Provinzial unterhält hier vor Ort überall Büros, in denen Menschen mehr als den Mindestlohn verdienen. Das unterstütze ich ganz bewusst. Deswegen bin ich auch bei der Spasskasse und nicht bei irgendeiner Onlinebank. Diesmal ist was schief gelaufen, ägert mich mächtig, aber ich gehe davon aus, dass sich das morgen früh klärt, wenn das Büro vor Ort wieder auf hat. Da ich bisher alles vorstrecken musste und über Pfingsten kein Auto brauchte, sitze ich derzeit ei…

• Geschichten ausem Stau

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von bredo_: „Statt der Mitgliedschaft in obskuren Lobbyvereinen oder teuer Versicherungen kann man sich auch das Geld erst mal sparen und wenn man dann liegen bleibt den Abschlepper vom Ersparten selber bezahlen. Das sollte sogar mit ollen Fords funktionieren. “ Nochmal für die langsam Denkenden: Ich zahle nix für den Schutzbrief bei der Provinzial extra. Ist mit drin. Geht nicht abzuwählen. Und jawolf: Bei der GEZ auf die Barrikaden gehen und dann den Verbrechern vom ADAC 120 Euro im Jahr…

• Heute gesehen!

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Das kenne ich. Es gibt immer einen, der nur sein Weitwinkel mithat.

• Geschichten ausem Stau

jj - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hab wie gesagt automatisch einen Schutzbrief in meiner Versicherung. Die zahlt ausdrücklich auch für den Rücktransport von Auto und Insassen. Wenn man denn im Computer steht.... Die Versicherung vor Ort hat heute übrigens geschlossen. Also steht der Granni schon mal bis Dienstag in Kist und produziert weitere Kosten.

• Welchen Ventilfederpanner

jj - - Technische Fragen

Beitrag

Ich hab irgendwo im keller noch einen selbstgebauten. Ich schaue morgen mal. Kann ich dir leihen.

• Wapu nicht Visco V6

jj - - Suche...

Beitrag

Danke dir, aber ne gebrauchte hab ich auch noch liegen. Ich vertraue dem nicht.