Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 275.

• Zylinderkopfmontage

p2p3 - - Technische Fragen

Beitrag

Ich hab meinen Kopf hingeschickt, dieser wurde überarbeitet, und genau den habe ich wieder zurückbekommen. die alternative wäre, eigenen Kopf hinschicken, einen überarbeiteten (anderen) bekommen, der eigene bleibt dann beim Hoddow. Preis ist meines Wissens nach gleich. Da mir das eigene Teil am liebsten war (es gab kleinere Änderungen an den Zylinderköppen beim P3) und er mir eine max. Bearbeitungszeit von 10 Werktagen angeboten hat, kam die zweite Variante für mich nicht in Frage. Und da er es …

• Zylinderkopfmontage

Beitrag

Klar, 399,- Euro + Märchensteuer + Versand. Genau wie auf der Website angegeben; hoddow.de/bleifrei.htm Preise scheinen also seit 2008 gleich geblieben. Löblich!

• Zylinderkopfmontage

Beitrag

So, nach nur einer (!) Woche heute mittag den Kopp vom H. Hoddow zurückbekommen: Auslassventile jetzt mit gehärteten Sitzen, alle Ventilführungen mit Bronze ausgebuchst, Einlassventile überarbeitet, neue Ventilschaftdichtungen. Der Mann arbeitet schnell und weiß was er tut. Den Kopf heute nachmittag erfolgreich unter Berücksichtigung von den diversen Tipps die ich hier bekommen hab wieder montiert. Ich hatte mir aus zwei langen Schrauben, von denen ich die Köpfe abgesägt hatte, zwei Führungsbolz…

• Ford P3 Vergaser 1,7 mit Startautomatic

p2p3 - - Suche...

Beitrag

Am P2 ist aber der 32 PICB verbaut. Änlich wie an frühen P3. Wenn du den an einen P3 bauen willst, der vorher den modernen 32 PDSIT angebaut hatte, musst du wie gesagt das Gastgestänge auch komplett umbauen, und einen Choke-Zug vom Vergaser ins Armaturenbrett legen. Laufen wirds, aber der Aufwand ist verhältnismässig hoch. Umbau auf Weber hab ich noch nicht von gehört und auch keinen gesehen.

• Ford P3 Vergaser 1,7 mit Startautomatic

p2p3 - - Suche...

Beitrag

Mahlzeit, das ist ein Solex PDSIT-1, danach musst du suchen! Dieser Vergaser ist bei den 1,5 und 1,7 l Maschinen gleich, lediglich der Lufttrichter und die Bedüsung ist unterschiedlich. Datenblatt bei Ruddies Berlin: ruddies-berlin.de/32PDSIT_1FO.htm Da bekommst du Ersatzteile. Schwierig bis garnicht neu zu beschaffen. Achtung, das Gasgestänge ist komplett anders als bei den älteren Versionen ohne Startautomatik. Gruß Klaus

• Zylinderkopfmontage

Beitrag

Danke Bibo, das sind noch einige einleuchtende, wichtige Tipps. Ich hab das halt noch nie gemacht und möglichst Fehler vermeiden. Doof ist, das zwei Schrauben ziemlich angerostet waren, wie das kommt weiß ich nicht, sie haben keine Verbindung zum Wassermantel. Da werde ich die Gewinde leicht nacharbeiten, sonst stimmen deren Drehmomente ja überhaupt nicht mit den anderen überein. Ich bin mal gespannt auf die Arbeit vom H.Hoddow und ob der Kopf wirklich die Ursache der Geräusche war. Werde hier b…

• Zylinderkopfmontage

Beitrag

Mahlzeit Bruno, danke für die Antwort, ich werde das dann so machen. Gruß Klaus

• Zylinderkopfmontage

Beitrag

Moin, nachdem ich ja Probleme mit dem P2 Motor (und dem Austauschmotor...) habe (derzeit noch ungelöst), kümmere ich mich zwischenzeitlich um den P3, weil auch dessen Motor undefinierte Geräusche (aus der Kopfgegend) macht. Den Kopf habe ich am WE abgebaut, und will ihn heute zum Herrn Hoddow schicken, weil evtl. ausgelutschte Ventilführungen die Ursache der Geräusche sein können, wenigstend ist es lt. H.Hoddow eine Möglichkeit. Einsetzen von gehärteten Auslassventilsitzen wollte ich schon lange…

• Wer auf die 8 steht: amazon.de/Billard-Kugel-Nr-sch…8-1&keywords=billardkugel Besonders interessant die unterste Rezension von "Wolke" vom 6.Nov.2013 57 mm können ganz schön viel sein. Da kommts auf die 0,2mm auch nicht mehr an... Au weia. Achso, wers doch als Schaltknauf verwenden will, gibts auch feddisch: amazon.de/SPORT-SCHALTKNAUF-UN…1ATNJ7SEWE&_encoding=UTF8

• Die roten Konis waren ja schon immer etwas teurer...: ebay.de/itm/KONI-Stossdampfer-…61e280:g:RccAAOSwY3BZLqZh Die Dichtungen sind nach der langen Lagerzeit vermutlich eh komplett ausgehärtet. Mannomann...

• Tachobeleuchtung verbessern Capri

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Bei LED's könnte der Abstrahlwinkel ein Problem sein. Also wenn man die einfach nur anstelle der normalen Birnchen einsetzt. “ Ein Tipp, generell für die klassischen LEDs im 3 und 5mm Rundgehäuse: Wenn man LEDs mit zu kleinem Abstrahlwinkel irgendwo einsetzen will/muss, wo aber diffuses Licht gebraucht wird, einfach das komplette LED-Gehäuse mit 400er Schmirgel (o.ä.) stumpf machen. Klappt prima, weil danach das Licht diffus strahlt. Man kann auch (bei 5mm-LEDS) einfach die …

• jau, genau so ein endoskop hab ich seit paar jahren. So hohlräume von schweller etc kann man damit noch inspizieren, aber hier konnte nur genau das erkennen, was Grillwagen schrieb: Kolben sind drin.

• MAnn, ich komm garnicht mit den Antworten nach: - Drosselklappe : bei der Messung weit geöffnet (hatte ich im Eingangsposting geschrieben) - Freddy: "angeboten irgendwas mit zubringen" damit waren bei unseren -nie gemachten Geschäften- immer sehr viel Scheine gemeint. Mehr will ich hier nicht dazu schreiben, ist auch off topic. DC: der ist noch nie gelaufen nach der Überholung. Das mit der Kopfdichtung, also mit den Klebestreifen, wußte ich nicht.

• Au Backe, mit so viel Feedback hatte ich garnicht gerechnet. Also @Freddy: ich habe für den total sauberen, frisch lackierten P2 Motor genau €199,- bezahlt. War das einzige Gebot auf einer Auktion. Das man Teile in den Schrott haut, anstatt mit dem Preis vernünftig runter zu gehen, finde ich allein schon schlimm genug. Aber Stolz hat seinen Preis, nicht wahr. Und den besagten AT-Motor habe ich gekauft, weil Getriebe, Anlasser, Ansaugbrücke/Krümmer mit Vergaser, Verteiler, ja sogar die Lichtmasch…

• Zitat von Benno: „Zitat von p2p3: „Weiß auch nicht wie lange eine Kopfdichtung ohne Kühlwasserfüllung das aushält. “ Für nen kurzen Versuch, überhaupt kein Problem. Aber mach erst mal Blasetest. Zylinder muss im OT des Arbeitstakts sein, is klar ne? “ Jau klar, beide Ventile müssen dann geschlossen sein, ich muss am Kipphebel das Spiel erwackeln können. Ich muss erst einen Kompressor besorgen. Und dann einen Gummipröppel machen oder ein alte Kerze fleddern. Wie gesagt, im Moment hab ich so derma…

• @nick: das Symbol für Durchstreichen hab ich ja gefunden (und benutzt), will aber nicht die Sau Nix Köppe, is nur 1 Kopp, da Reiher-Vierzylinder, Pardon, Reihenvierzylinder. Hier orignales Bild vom kranken Originalmotor, original von mir gemacht :-): sauberer Motor (ja der is ungeschweißt und nicht neu geläckt, nur sauber gemacht) @OnkelB, Paul, Nick: Ok, dann werde ich dem Motor mal einen blasen. Igitt. DER Motor--auch noch männlich. Was man nicht alles tut fürs Hobby. Aber noch eher das als ei…

• Ich muss -wenn die Bocklosigkeit mal verflogen ist- den Kopf mal runtermachen. Wenn ich was weiß, schreibe ichs hier. Noch ein Problem: der tufkaP kann in seinem Beitrag Text durchstreichen, ich kann das nicht. Fett und unterstrichen geht... Danke erstmal für den Input. Kackmotor, elendiger.

• @benno: danke. so war auch meine Meinung,war nur jetzt verunsichert @tufkaP: Ventilspiel i.O. hatte ich oben schon geschrieben, soll heissen "in Ordnung". Wie gesagt, auch beim ausgiebigen Anschauen der in Bewegung befindlichen Kipphebelwelle war kein klebendes Ventil zu sehen. Auch das Spiel stimmte, zumindest bei Zylinder 1 hab ich sogar nachgemessen. Es muss was grundsätzliches sein, weil alle 4 Zylinder davon betroffen sind. Ich habe sogar schon in Erwägung gezogen, das das Novotex-Stirnrad …

• Danke, hier die Antworten: - Getriebe war dabei, ich hatte es zwar schon demontiert, aber um den Anlasser zu montieren wieder drangeschraubt - OT-Stellung bei abgenommenem Ventildeckel und mit Hilfe Stellung Verteilerfinger kontrolliert. Ventilspiel i.O. - Kompressionstester ist mit Schraubgewinde und O-Ring, gut handfest reicht, sofortige Gegenprobe bei meiner Wanne zeigt 9 bar, alles OK. - Motoröl in den Brennraum hatte ich vor dem 1. Durchdrehen (noch per Hand) ordentlich was reingemacht - Öl…

• Moin, mangels eigener Erfahrung bzw. Ideen mal folgender Sachverhalt. Ich habe vor 5 Jahren für den P2 einen -lt.Vorbesitzer- komplett überholten Motor für kleines Geld erstanden (incl. Vergaser, Anlasser, Verteiler, LM - allein diese Teile einzeln wären teurer als der ganze Motor mit Getriebe). Der Motor war lt. Vorbesitzer (glaubhauft) ca. 1995 komplett überholt worden, danach nie mehr gelaufen bzw. eingebaut gewesen, sondern nur schön auf einer Palette trocken gelagert. Da der Originalmotor i…