Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

• Wenn du ihn soweit zerlegst, dass er in einen Vito passt, nehm ich den mit

• Sicherheitshalber noch mal hoch damit. Übermorgen früh startet die Fuhre.

• Mahlzeit. Ich bringe am Samstag einen Motor von Bochum zu Meister Hoddow und fahre am Sonntag wieder zurück. Höchstwahrscheinlich tue ich dies mit einem Bulli. Es wäre also noch Platz für sonstiges Geraffel.

• Ventilspiel einstellen

IKEA-Elch - - Technische Fragen

Beitrag

Bin heute endlich dazu gekommen mir den Vergaser anzuschauen. Bruno hat mal wieder richtig gelegen: Die Mebrane der Teillastanreicherung sah nicht mehr so frisch aus. membranteillastanreic9csdr.jpg Habe die Membran nun getauscht. Jetzt läuft der Motor wieder auf allen Pötten, hat aber keinen Leerlauf mehr und geht bei allem unter Halbgas aus. Könnte das daran liegen, dass der Vergaser schon mit einer halb kaputten Membran eingestellt worden ist? Falls ja, wäre mein Plan erst einmal den Rest vom …

• Bistofter Ente.

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Wahnsinn, in dem Maßstab die Lackierung inklusive Rost und Gammel so hinzubekommen. Zu Schulzeiten habe ich auch viel Modelle gebastelt aber das ist eine komplett andere Liga...

• 2,3er in gut

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

1. Wie dringend? Mein 2.3er kommt vermutlich so in 2-3 Monaten raus und muss dann platzbedingt weg. Hat aber auch nur noch 8,5-9 bar Kompression. Also vermutlich Thema verfehlt...

• Blödhorn 09.06. - 11.06.2017

IKEA-Elch - - Termine

Beitrag

Tja, da habe offenbar einiges verpasst. Leider hat DHL den Vergaserdichtsatz nicht mehr zum Wochenende geliefert, so dass mein Granada noch nicht wieder fit ist. Aber schön, dass das Wetter auch im Norden gehalten hat.

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

Der hier? 35eeitanreicherungwxjgc.jpg

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

@Bruno: Guter Punkt, denn die schwarzen Kerzen sind ebenso wie die Beschleunigerpumpe auf der Fahrerseite. Das werde ich am Wochenende auch prüfen. Bin leider die Woche über arbeitsbedingt nicht in Reichweite der Garage. @Nick, Mo: Das Solex-Handbuch sagt 5 Umdrehungen. BIs Freitag habe ich ja noch etwas Zeit zum Schmökern... @Nick: Ne Fliege habe ich seit heute Nachmittag auch im Zimmer. Ist das zufällig deine?

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

@Micha: Das glaube ich mittlerweile eigentlich auch. Das war nämlich auch der einzige Punkt, an dem Uwe noch nicht dran war. Ich wollte aber mal zur Abwechslung (und völlig untypisch für mich) ganz systematisch vorgehen. Also Kompression => Ventilspiel => Zündung => Vergaser. Da ich aber weder sonderlich viel Ahnung davon noch einen CO-Tester am Start habe, wird das dann voraussichtlich wieder ein Fall für Uwe. @Nick: Mit Bremsenreiniger rumgesaut habe ich gestern auch noch ein wenig. Allerdings…

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

@Freddy: Tja, der Motor kam halt mitsamt Zündung und Vergaser ohne große Überholung aus einem Schlachtwagen. Sauber gemacht, neu abgedichtet und die üblichen Verschleißteile. Und mein damaliger Schrauber war auch nicht so der Ford-Experte... Eine große Knarre hätte ich wohl genommen, wenn meine 11er Nuss auf die Schrauben gepasst hätte. So hatte ich nur einen zierlichen 7/16 Ringschlüssel und ein Rohr. Geht auch.

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

Elektrodenabstände habe ich heute noch gemessen. 0.7-0,75 mm, was laut Ford-Handbuch okay sein sollte. Zumal Uwe auch die gewechselt hatte (von Beru auf Motorcraft). Allerdings waren die Kerzen auf der fahrerseitigen Bank ziemlich schwarz. Vermutlich kommen die Fehlzündungen also von dort. Ist ne Duraspark-Zündung drin. Ich habe noch ne zweite auf Lager, kann daher vom Steuergerät über Zündspule, Verteiler und Kabel alles testweise wechseln. Aber das mit den Zündkabeln ist ein guter Tipp, das pr…

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

Kann sein, bei den Einlässen war es auch im Rahmen. Die Auslässe waren fast alle 5/100 zu stramm. Letztes Einstellen war kurz vor der Loreley bei Uwe in Castrop. Denen traue ich schon zu, dass sie das richtig machen... Läuft jetzt etwas besser aber immer noch unrund und anscheinend nicht auf allen Zylindern. Kompression ist gleichmäßig mittelmäßig (8,5-9,0 bar), das erklärt schwache Leitung aber keinen unrunden Lauf. Ventile habe ich jetzt auch abgefrühstückt, nächstes Wochenende kommt die Zündu…

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

Danke! Jetzt wo ich weiß, dass das so muss, klappt es. Ventilspiel ist überall etwas knapp. Und das kaum 1000km nach dem letzten Einstellen. Ein Glück, dass in absehbarer Zeit ein bleifrefestes Aggregat reinkommt.

• Ventilspiel einstellen

Beitrag

Aus gegebenem Anlass hole ich den Fred mal aus der Versenkung: Wollte gerade Ventile einstellen, aber das eigentliche Einstellen gestaltet sich schwierig. Ich bekomme die Einstellschrauben einfach nicht gedreht! Sind die noch irgendwie gesichert? Oder hat da jemand die falschen reingedengelt und damit das Gewinde versaut? (statt eines 11er Schlüsselst passt bei mir komischerweise 7/16"). Grundsätzlich weiß ich was zu tun ist (habe sowas schon ein paar Mal an BMWs gemacht) aber dort ist das Syste…

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Dem 500er Elefantenrollschuh diverse Bowdenzüge und einen neuen Anlasser vepasst. Der alte konnte nur noch Strom in Gestank umwandeln. Jetzt fährt das Ding auch wieder ohne Anschieben. Im Zuge dieser Aktion leider auch ein paar fiese Faulstellen im Bodenblech gefunden. img_20170525_2252211l1kp5.jpg img_20170525_2142541h9ule.jpg Der Vorbesitzer hat wohl von unten Reparaturbleche über die Querträger gelegt und oben auf die Haltbarkeit des "Schweißdrahts aus der Tube" vertraut Der muss also in abse…

• GEZellschaftliches Thema

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Danke, den kannte ich noch nicht Aber von ihm gibt es ja auch noch keine Fanshirts 146420_Mussmanwissen_1-medium.jpg

• GEZellschaftliches Thema

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Tja, schade, dass Axel Stoll schon seit ein paar Jahren tot (oder vielleicht auch nach Aldebaran geflogen) ist. Mit ihm haben die Reichsbürger einiges an Unterhaltungswert verloren.

• Auch von mir alles Gute und immer ne Handbreit Benzin im Tank!

• ...Denkfehler meinerseits...