Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 919.

• Nockenwellen Lager wechsel.

Judaskind - - Technische Fragen

Beitrag

Ich versuche mich am Wechsel der Nockenwellen Lager. Das Werkzeug dafür liegt vor. Was ich nicht weiß... davon ausgehend das ich für den Wechsel der Lager von beiden Seiten ran muss ? Dieser Deckel vor dem hinterem Nockenwellen Lager, hat die Schraube knapp darunter damit zu tun ? Ich denke schon . Schraube raus ( scheint ziemlich fest ) , Deckel raus ? Gibt es dabei was spezielles zu beachten ? Ich möchte nur ungern was kaputt machen. Brauche ich , was den Deckel betrifft, beim wieder Einbau di…

• Schnapper gefällig ?

Judaskind - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ja die G30 Modelle.... .... ich durfte auch einen Besitzen. Macht echt Spaß. Ich sage immer ... auch ein Porsche Motor ist nur ein Motor . Solange man keine Teile braucht .

• Schnapper gefällig ?

Beitrag

Wohl wahr ! Für unter 10K bekommste heutzutage ne gammelige Karosse ohne Motor und Getriebe.

• Schnapper gefällig ?

Beitrag

Also wenn das echt wäre..... ich schätze dem würden se die Bude einrennen.

• Schnapper gefällig ?

Beitrag

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…911-3-2/654436264-216-992

• ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…quirt/649601200-223-21737

• Ah, interessant. Köpfe sind nicht drauf. Nur KW ist halt drin. Aber auch nur locker angeschraubt. Das mit den Ölbohrungen leuchtet ein. Danke für die Aufklärung.

• Habe jemanden gefunden für die Nockenwellenlager, der es wohl kann. So quasi um die Ecke. Nur.... der war ganz entsetzt, das Kolben und Kurbelwelle schon verbaut waren. Was mich nun wieder etwas irritiert hat. Ich wüsste nicht was man da von unten oder von oben ran kommen kann.. oder habe ich da einen Denkfehler ? "stunden will er dafür ungefähr brauchen.. hätte nicht gedacht das es so zeitaufwendig ist. Wenn ich so eine Aktion nochmal machen würde.... ich denke ich würde die 600km fahrt auf mic…

• Hast du dran gedacht das du die Kolbenringe zusätzlich bestellen musst !?

• Zitat von rockmob 2.0: „wer hat dir die Kurbelwelle von Zahnrad auf Stirnrad umgebaut.....die Kolben von Summit müssen nicht mehr bearbeitet werden, da die eine geringere kolbenhöhe haben. Hoffe ich habe das so richtig verstanden.... “ Ja, im Zusammenspiel mit ner Kurbelwelle vom 2,4 oder 2,9 Liter hast du eine vernünftige Verdichtung. Nur mit der normalen 2.8er Welle wäre das deutlicher ! weniger. Die Welle habe ich vom Willi bekommen. Den Umbau sollte aber auch jede gute Motorbude hinbekommen,…

• Kann ja nicht alles wissen . Trotzdem danke für den Hinweis. Der Gedanke die Lager nicht neu zu machen ist mir auch..zuwider. Willi.... das ginge sogar ! 250km ist ja noch Zivil. ich glaube ich werde ihn morgen mal anrufen und hoffen das er vielleicht kurzfristig Zeit hat und es machen würde. Für den Fall das es hier in der nähe keiner kann. Ich fand das nicht Witzig das er das erst kurz vor der Rückgabe festgestellt hat und ich nun sehen kann wie ich es gemacht bekomme. Zu aller erst muss ich m…

• Aha ... ich werde morgen erst mal reichlich telefonieren. Vielleicht finde ich ja jemanden der es kann. Wenn nicht, werde ich es mit selber bauen versuchen. Da wäre ich wohl nicht der einzige. Der hier zeigt wie es geht : stingray68.npage.de/motor2.html Da muss ich nur jemanden finden der mir so "Scheiben" dreht. Vielleicht kann Bruno mir da helfen ??

• Zitat von PINOCHAT: „Geil. Er hat Jehova gesagt..... ich mach mir schonmal ein Bier auf. 0W60? “ Hä ? .... Insider nehme ich an ?

• Das heißt... Ford kann das gar nicht ??? Das ist ein Witz oder ? Inzwischen habe ich in einem anderen Forum gelesen , ich glaube "OHC Tuner " war's , das es möglicherweise ausreicht das vordere und das hintere Lager zu erneuern, da muss ich halt mal die mittleren mit dem Endoskop in Augenschein nehmen. Scheint jedenfalls ne echte Aktion zu

• Jo hat er. Ist auch ziemlich verzweifelt daran. Ich habe auf Willis Webside gesehen das er sich was selbstgebaut hat ! Ich habe mich auch schon vergeblich auf die suche nach irgendwelchen Beschreibungen gemacht. Da werde ich wohl morgen diverse Werkstätten anrufen müssen und hoffen das eine das richtige Werkzeug hat. Ford sollte das eigentlich haben ! Leider sind die guten Ford Spezialisten liebl, Hoddow so ziemlich "außer Reichweite" . Sind so 600km. Gibt es den da keinen in NRW ?

• So morgen gibt es den Motor zurück. Leider.... hat er die beiden mittleren Nockenwellen lager nicht gewechselt bekommen, er hatte kein passendes Werkzeug für den alten V6, von den Werkzeugen für V8 Motoren funzte auch keines. Jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche machen, wo ich das schnell erledigt bekomme. Werde wohl auch mal bei Ford anfragen-. Wobei.... ich war letztens in der Werkstatt von Ford Gerstmann in Düsseldorf ( beziehungsweise was davon übriggeblieben ist ) ich wüsste nicht wom…

• Wichtiiiig Stecker an Verteiler.

Judaskind - - Suche...

Beitrag

Zitat von Ben: „hab ich... 149402122381910f82rld19hx_thumb.jpg Schenk ich dir... Schick mir deine Adresse, ich komm aber erst anfang nächste Woche zum verschicken... “ Danke

• Wichtiiiig Stecker an Verteiler.

Judaskind - - Suche...

Beitrag

Mir ist der Stecker vom Verteiler ( Kontaktlos ) an's Steuergerät "zerbröselt". Hat noch jemand so ein Teil in Funktionierend abzugeben ?? Oder eine Idee ob und wo man es noch bekommen kann ? Ich finde nix. Dieses Teil ---> 53453a2f09.jpg bd45cfa5ec.jpg Ich bräuchte so ein Teil schon relativ unbedingt. Ansonsten müsste ich wohl was basteln, was ich aber eigentlich nicht machen will.

• bester rostlöser wo gibt?

Judaskind - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Jupp: „Das Zeug benutze ich seit einiger Zeit beruflich und bin sehr zufrieden, das taugt was! bng.de/arl-spray/ “ Erscheint interessant ! Nur.... scheint schwierig das zu bekommen, ich finde keine Bezugsquelle

• Update. Hat zwar etwas gedauert, aber die Motoraktion nähert sich dem Ende. Die Arbeiten waren letztendlich ja doch umfangreicher und teurer. Baustelle halt Die Köpfe mussten ja doch etwas umfangreicher ran genommen werden. Das Wuchten der Kurbelwelle war aufwendig. Vorne war eine Unwucht von 38 gr !!! Ich meine dann auch noch zu wenig. Der Motorbauer hat das aber gut gelöst bekommen. Am Montag hole ich alles ab, dann werde ich auch wissen was alles gekostet hat. Den einen oder anderen könnte ja…