Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 796.

• Hallo! Bin neu hier...

GranadaWien - - Treffpunkt

Beitrag

Hupendorf

• Mit LEDs drin wird das fast schon taghell, zumindest im '75er-Granada: normal_DSC_9900.jpg

• Dumme Frage zwischendurch: funktioniert das Poti richtig? Die Tachobeleuchtung in meinem Granni Mk1 ist allein schon durch die Zerlegung und Reinigung des Potis (das ja eigentlich ein Rheostat ist) heller geworden.

• JVC TV AV-29TS1EN

GranadaWien - - Biete...

Beitrag

@Nick: das hat leider weniger mit den Ansprüchen der Bedürftigen zu tun als mit der technischen Entwicklung. Es gibt fast keine Möglichkeit mehr, die Dinger an moderne Empfangsgeräte anzuschließen, weil sie keine digitalen Eingänge haben. Aber sonst ist das schon richtig, eine Röhre will heute niemand haben, nichtmal geschenkt.

• Coole Fahrzeuggeschichte

GranadaWien - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Ford_Prefect: „...grundsätzlich ja sehr schön, aber dieses komische Rotbraun innen kombiniert mit dem Grundierungsbeige außen dürfte das grusligste sein, was Ford seinerzeit an Farben zu bieten hatte. Wirklich nur scheusslich und bar jeden Charmes! “ Deswegen wurde der ja auch zum Stockcar. Wollte keiner haben.

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Guten Morgen! Kaum zu glauben, wie mühsam es letztendlich war, einen defekten Kaffeevollautomaten loszuwerden. Da reißen sich die Interessenten drum und heute früh mailt noch einer, daß er sogar 70,- Euro zahlen würde - aber daß mal einfach einer vorbeikommt und das Ding mitnimmt, das dauerte bis heute früh. Egal, nu ist das Ding weg und jetzt erstmal noch einen Kaffee aus der Jura.

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Das scheint aus der späten Zeit von Romani zu sein, also Ende der 1980er. Von wem ist die Gruppe? Leider auf dem Foto nicht zu erkennen, sieht aber irgendwie nach Shimano aus.

• Wer kann mir das abholen und irgendwie dem Stefan (A) zukommen lassen? Der Preis wäre absolut in Ordnung.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Zitat von PINOCHAT: „Ich hab gestern nen Probefahrtermin für ein Milan Evo 3 Carbon klargemacht. Direkt beim Räderwerk in Hannover. Ich will mir das Automobilistendasein abgewöhnen. “

Beitrag

@rockmob 2.0 Ich hab für meine Jura komtra.de gefunden. Die haben jede Menge Infos wie z.B. Reparaturanleitungen, einen Webshop, wo man günstig Ersatzteile kaufen kann und ein Forum, in dem man sich Hilfe holen kann. Das ist übrigens dieselbe Forensoftware wie hier und rennt superschnell.

Beitrag

Zitat von Dulle: „ nach dem fotoapparello und dem vollautomat kommt bestimmt bald nen elektrischer pudelhobel “ Hast Du schon einen? Ich bräuchte mal Tips, welche da gut sind. Wichtig sind mir immer Dinge wie Haltbarkeit und Servicefreundlichkeit. Hätte jemand Interesse an meiner alten Saeco Syntia? Die steht jetzt im Weg rum.

• Ich hab eine Jura Impressa XF 50 geschenkt bekommen, die technisch einwandfrei ist, optisch aber ein paar Mängel hatte. Da fehlte links der Drehknopf zum Einstellen der Maschine und an den beiden Deckeln oben über dem Wassertank und dem Bohnenbehälter waren die Scharniere ausgebrochen. Glücklicherweise sind Ersatzteile für Jura-Maschinen nicht nur auch für ältere Geräte problemlos zu haben, sondern auch noch echt günstig. Und weil ich schon am bestellen war, hab ich auch gleich ein neues Abtropf…

• Ein schönes Klo! Weiterhin viel Spaß damit!

• Ich habe den Sound im Granada heute minimal verbessern können. In einer spontanen Aktion hatte ich mir gestern aus dem Conrad ein Paar billigste Hochtöner mitsamt Weiche mitgenommen. Ich habe an dem Retrosound-Lautsprecher die beiden Hochtöner abgelötet und die neuen Hochtöner in die Ecken an den A-Säulen montiert. Natürlich keine klangliche Erleuchtung, aber etwas besser allemal und minimal Räumlichkeit im Klang. Leider gehen jetzt natürlich noch immer alle Frequenzen auch noch durch den Retros…

• Ich genieße in meinem Granada eher die Ruhe.

• So viel Zerstörung für ein bißchen Musik?

• Akku Knudsen.

GranadaWien - - Technische Fragen

Beitrag

Nimm den aus dem ersten Link. Der ist wartungsfrei und dürfte eine niedrige Selbstentladung haben, obwohl es noch kein AGM-Akku ist. Ich hätte in meinem Granada am liebsten einen AGM-Akku, aber dafür müßte man die Ladeelektronik umbauen, was nicht sonderlich schwer ist, aber muß man halt mal machen ... Also werde ich meinem auch bei Fälligkeit des aktuell verbauten Akkus einen auf ähnlicher technologischer Stufe wie die Exide gönnen, aber ich bin irgendwie ein Fan von Bosch und es wird wohl eine…

• Hallo Stefan! Dann machen wir das doch ganz einfach: die Leiste darfst Du dann gleich auch montieren, wenn der Blaue sowieso bei Dir stehen wird. Da muß dann nichts hin- und hergeschickt werden.

• das mercedes forum - die club lounge

Beitrag

Alles halb so wild, der originale Stern kommt inzwischen längst aus der Türkei.

• Zitat von Rauli: „bei meiner alten Karre war die Leiste hinten komplett nur mit Silikon angeklebt. Keine klammern, kein Rost, kein Bighead. Gar nix und hat gehalten ohne Probleme. Viele Wege führen nach Rom “ Hmmm ... das würde mir natürlich zusätzlich das Bohren neuer Löcher ersparen. Hätte auch seinen Reiz.