Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von OnkelB: „Tankdeckel ist der originale, ich vermute das, weil er alt aussieht und der Türschlüssel passt. “ Das will nichts heißen, mein originaler Tankdeckel am Granada belüftete plötzlich nicht mehr obwohl belüftet draufstand. Der Tank baute Druck auf, beim Öffnen des Deckels kam einem ein halber Liter Sprit entgegen weil der Stutzen unten in den Sprit hineinragt. Erst ein anderer Deckel löste das Problem. Im Netz gibt's viele Stellen die behaupten, die Weber Gaser seien empfindlich g…

• Fragen zur Elektrik Granada MK1

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von xxTheRebellxx: „@Bibo Mein Consul ist ja einer von 1975. Vielleicht hatte Ford bis dahin es erkannt das ein Schalter total Sinnfrei ist . “ 75er Consul hat doch aber keine Röhreninstrumente mehr...oder doch !?

• Fragen zur Elektrik Granada MK1

Beitrag

WHB MKI ganz früh sagt, beim Consul ist das ein Schalter und kein Poti. Vielleicht wurde das irgendwann mal geändert. Warum man für die Instrumentenbeleuchtung einen extra Schalter braucht erschliesst sich mir nicht wirklich. Der Saft für die Instrumentenbeleuchtung kommt auf jeden Fall vom Lichtschalter mit dem das Aussenlicht eingeschaltet wird.

• Auf dem Bild sieht man wie es funktioniert. Der Hebel blockiert das Transportseil in einer bestimmten Stellung. Wenn der Hebel funktionslos ist, ist der kleine Spannstift aus der Verdickung im Seil herausgefallen. Ich habe starke Zweifel das sich dieses Problem ohne Lösen des Himmels beseitigen lässt. Das Dach funktioniert auch ohne den Spannstift, es gibt dann vermutlich nur keinen definierten Anschlag zwischen Senken und Schieben mehr. c7sw5pw5.jpg

• Das Traggelenkproblem hatte ich beim Kadett C auch. Weil die alten Querlenker durchgerostet waren habe ich bei Leidinger Tuning neue bestellt und dazu neue Traggelenke. Die Querlenker sind neu nur noch aus brasilianischer Fertigung zu bekommen. Beim Einpressen des Traggelenkes wurde die dafür vorgesehene Öffnung im Querlenker akurat mit umgebördelt > Schrott. Das Ausmessen der Öffnung des anderen Lenkers und der gelieferten Traggelenke ergab, das das Übermaß viel zu gross war. Offensichtlich war…

• rcf8iwrv.jpg

• Zu so einem Haufen wäre ich nie fähig eine emotionale Bindung aufzubauen, ich würde glaub ich dauernd mutwillig Dellen ins Blech treten... Taunüsse sind scheussliche Wackelkisten, mit denen hab ich auch mal angefangen. Der Granada ist bei Ford das Maß der Dinge gewesen. Capri fährt auch hervorragend für die eingebaute Kutschwagentechnik...ist mir aber zu eng. Michael Manousakis hat übrigens auch mit Granada angefangen... dmax.de/programme/steel-buddie…dies-michaels-lebenslauf/

• Essex klackern untenrum

Beitrag

Das ist normal, ist der OT-Finder....

• Granada Hinterachsbuchsen wäre interessant, brauche aber nur die große im Diffdeckel.

• Granada Sportstahl umgeschweisst

Bibo - - Biete...

Beitrag

Zitat von Fordfreddy: „Preis ist erstmal Nebensache ... Tüv und Papiere erhöhen den Preis bei der Geschichte . Meine aufgeschweißten Kappenfelgen die Ich mal hatte wurden pro Zoll berechnet . Waren mit guten Reifen aber dann auch günstiger ... Aber warum sollen die nicht weg gegehen ? “ Wenn die tatsächlich ein Gutachten hätten wären sie sogar den Preis wert...meines Wissens gibt es die umgeschweißten Felgen nicht mit Gutachten..lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Bibo - - Biete...

Beitrag

OK..dann bin ich raus

Bibo - - Biete...

Beitrag

Ich nehme die Dinger für 450€ und hole die ab...wenns irgendwo bei Osnabrück ist.

• Zitat von Bierchen: „drehen können sollte sowas jede halbwegs vernünftige metallbude. deinen motorenbauer finde ich witzig. der ohc-tuner ist hier geflogen weil er jede menge dünnes von sich gibt, von dem was der schreibt, würde ich pauschal absolut alles anzweifeln. bei unserem 2.8er waren die mittleren nockenwellenlager keinen deut besser als die anderen, eines war sogar besonders scheiße weil ab werk nicht ordentlich eingezogen und somit der ölkanal nur minimal frei war. wir waren damals bei …

• Im WHB Granada I ist zumindest der Werkzeugsatz abgebildet, das Wechseln der Lager selbst habe ich aber auch nicht gefunden. images.php

• Zitat von jj: „Zitat von Bibo: „Alles Quatsch...wenn ich elffünf für ein Auto auszugeben gedenke will ich probefahren Punkt. Ist immer lustig nach der 5ten Absage den Interessenten die Schuld zu geben. Das ist so wie nach 5 erfolglosen Bewerbungen zu sagen die Firmen sind alles Arschlöcher. “ Ok, dann persönlich. Du wolltest das Geld zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr ausgeben. Du hast am Ende was über Lack und Kosten für Restaurierung geredet. Das alles hatte mit der Probefahrt, bei der es gar n…

• Alles Quatsch...wenn ich elffünf für ein Auto auszugeben gedenke will ich probefahren Punkt. Ist immer lustig nach der 5ten Absage den Interessenten die Schuld zu geben. Das ist so wie nach 5 erfolglosen Bewerbungen zu sagen die Firmen sind alles Arschlöcher.

• Kauf dir bloß nicht wieder so´ne Ranzbimmel für 3000€ die kurz vor dem Zerfall steht. Was macht eigentlich der V8 Granada...haste den noch?

• rumpeln Motorraum

Beitrag

Das ist eine von denen, die die immer kaputt gehen sitzen weiter vorn unten.

• Zitat von Böbbele: „ Danach habe ich den Motor mal ganz ´normal gestertet...sobald der Motor anspringt habe ich immer ein kurzes Kreischen mit dem neuen Anlasser. Vermutlich bleibt das Ritzel kurz hängen. Vermute deshalb, dass das Zahnrad vom Anlasser nicht richtig in den Zahnradkranz passt. Kann das sein? “ Das ist fast die einzige Möglichkeit. Wenn das Zwischenblech verbaut ist und dadurch der Anlasser korrekt zentriert ist, kann nur was mit dem Zahnkranz sein oder das Anlasserritzel hat die f…

• Ich hab geguckt, bei meiner Ersatzleiste ist keine einzige Klammer mehr dran, die hat schon einer gebrauchen können. Im MM Katalog sind die aber echt nicht drin, nichtmal auf dem Bild sind die drauf.